DirectX 9.0c Grafikadapter

• Das bedeutet entweder, daß der Treiber für Deine Grafikkarte zu alt ist oder die Karte für "Sims 2" gar nicht zu gebrauchen ist. Geh mal auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann ungefähr, was Du für 'nen Rechner hast, und können genaueres dazu sagen.

• Ich versuch es

es erscheint ein großes, graues Feldchen unter den namen directxdiagnose.
    Da kann man sich dann bestimmte sachen anschauen: suchen, directx datein, anzeige, sound, musik, eingabe, netzwerk und weitere hilfen
    brauchst du noch mehr infos?

• hallo,habe sims 2 installiert und beim starten kommt dann dieses grafikproblem,mit dem direct x adapter problem,habe eine laptop,gute systemvorraussetzungen,aber ist meine grafikkarte gut genug? habe folgende GraKa:S3 Graphics Twister K + S3 Hotkey
    BITTE findet eine Lösung,wöllte so gern endlich Sims spielen,DANKE

• Zitat von KiwiMaike1988

hallo,habe sims 2 installiert und beim starten kommt dann dieses grafikproblem,mit dem direct x adapter problem,habe eine laptop,gute systemvorraussetzungen,aber ist meine grafikkarte gut genug? habe folgende GraKa:S3 Graphics Twister K + S3 Hotkey
    BITTE findet eine Lösung,wöllte so gern endlich Sims spielen,DANKE

Ich glaube eher weniger, dass deine Grafikkarte für Sims 2 geeignet ist. Poste doch bitte mal die restlichen Daten deines Rechners (zu finden im DirectX-Diagnoseprogramm (Start --> Ausführen --> dxdiag)).

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hallo,also ich hoffe das hilft weiter:

Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition
    Prozessor:mobile AMD Athlon(tm) XP 1400+,~800MHz
    Arbeitsspeicher:224MB RAM
    DirectX-Version:DirectX 9.0c

• Zitat von KiwiMaike1988

hallo,also ich hoffe das hilft weiter:

Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition
    Prozessor:mobile AMD Athlon(tm) XP 1400+,~800MHz
    Arbeitsspeicher:224MB RAM
    DirectX-Version:DirectX 9.0c

Die 224 MB RAM sagen schon aus, dass es sich hierbei um eine Onboard-Grafikkarte mit 32 MB handelt, die sich ihren Speicher vom RAM nimmt, im Endeffekt aber garkeine richtige Grafikkarte ist, sondern eben nur ein Grafikchip auf dem Mainboard. Onboard-Grafikkarten sind eher für Büroanwendungen als für Spiele geeignet. 800 MHz ist für Sims 2 ebenfalls viel zu wenig. Du könntest ja mal prüfen, ob dein Mainboard einen sogenannten AGP-Slot besitzt... allerdings müsste man in deinem Fall ebenfalls den Prozessor tauschen, was in den meisten Fällen dann gleich einen Wechsel des Mainboards mit sich zieht.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Öhm.... Da ist mit 'ner Grafikkarte oder 'nem neuen Mainboard nichts zu machen; wie der "Mobile Athlon" schon andeutet, handelt es sich hier wohl um ein Notebook, und zwar keins der neuesten Generation, wo man mitunter schon die Grafikkarte wechseln kann. Dieser Rechner ist aufgrund des ungeeigneten Grafikchips für "Sims 2" völlig unbrauchbar, und daran ist auch nichts zu ändern.

• Also ... Wenn ich Die Sims 2 starten will, dann kommt immer diese Meldung:
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-komplitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-komplitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Mein Pc:
    Betriebssystem: Microsoft Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195)
    Systemhersteller: ECS
    Systemmodell: K7VMM
    BIOS: Default System BIOS
    Prozessor: AMD Duron(tm) Processor, ~1.3GHz
    Arbeitsspeicher: 224MB RAM
    Auslagerungsdatei: 196 MB verwendet, 342 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Da ich kein "wirkliches" Pc-Genie bin [nya .. einiges kann ich schon <.<] wär es echt toll, wenn ihr mir Schritt für Schritt erklären könntet, was ich tun muss, damit mein Sims 2 nu' endlich läuft -.-.
    Per Email wär am besten [Lilly-Chan@gmx.de] .. ansonsten die Antwort hier einfach nachposten ..
    THX :D

• bekomm die selbe msg box
    und nein, mein pc ist nicht zu schlecht (geforce 5700, p4 3,6ghz)
    hab auch die neuesten treiber und dx 9.0c

wuerd das game gern spielen, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat
    pls helfts ma! ich verzweifl scho langsam an dem mist!

thx im voraus

• Zitat von bla

bekomm die selbe msg box
    und nein, mein pc ist nicht zu schlecht (geforce 5700, p4 3,6ghz)
    hab auch die neuesten treiber und dx 9.0c

wuerd das game gern spielen, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat
    pls helfts ma! ich verzweifl scho langsam an dem mist!

thx im voraus

Hast du es auch schonmal mit Alternativtreibern wie den Omegatreibern probiert? Diese beheben oftmals solche Probleme und haben auch schon mehreren Usern hier geholfen und deren Spiele wieder zum Laufen gebracht.

Omegatreiber für Nvidia-Grafikkarten und Win 9x/ME
    Omegatreiber für Nvidia-Grafikkarten und Win 2k/XP

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• nope, hat nix gebraucht kommt immer noch diese nette msg box
    bitte helft mir dabei... will das spiel nicht umsonst gekauft haben kann es auch nicht mehr zurueck geben, weil ich es geschenkt bekommen hab zu weihnachten und es wurde schon vor zu langem gekauft

• Habe das SIM 2 spiel erfolgreich installiert + die dazugehörige DirectX9.c-Version. Das Spiel startet nicht, weil das System den Grafikadapter nicht findet.
    Meine Grafikkarte ATI Rage Fury 128 Xpert128, 32 MB ist wohl nicht geeignet für DirectX9.c. Habe schon versucht Treiber bei ATI zu finden, bringt aber auch nichts. Brauche wohl neue Grafikkarte?? Welche passt denn auf mein Mainboard: MS6156 Ver: 2.1BX7! Ich hoffe, ich brauche kein neues Board??!!

• Öhm, ja, Du brauchst wohl 'ne neue Grafikkarte; prinzipiell sollte auf das Board alles draufgehen, das noch AGP2x unterstützt (was bei einigen neueren Karten nicht mehr der Fall ist), allerdings sehe ich kaum Hoffnung, daß Du "Sims 2" auf so 'nem Rechner auch nur einigermaßen annehmbar zum Laufen kriegst. Was tickt denn da drin für 'ne CPU ? Eher nichts mit mehr als 600MHz, oder ? RAM haben Maschinen aus dieser Generation meistens auch nicht allzuviel; 256MB sind absolutes Minimum für "Sims 2", und von "gut spielbar" ist da dann noch nichts zu merken, egal, was Prozessor und Grafikkarte leisten. Irgendwie sieht mir das nach 'nem deutlichen Upgrade zumindest der Kernkomponenten, also Board, CPU, RAM und Grafikkarte aus....

• Hi!
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Der Rechner hat : Intel III 600 MHZ und SD-RAM 256 MB. Du meinst also nur ne neue GK wird mir nichts bringen??? Brauche wohl einen neuen Rechner...:jojo