DirectX 9.0c Grafikadapter

• seid 2004 gibts den thread und trotzdem nichts was mir helfen kann ;)

ich spiele sims 2 jetzt seid einer woche und heute nachdem ich von der arbeit kam hatte ich das selbe problem wie alle hier schreiben...
    an den anforderungen kanns nicht liegen da ich es, wie erwähnt, schon hier drauf gespielt habe zuletzt gestern
    nach neuen treiberupdates habe ich auch schon geguckt aber es gibt keine neuen

ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll... deinstallieren will ich nich weil bei mir grade alles super läuft ;)

wär schön wenn mir jemand helfen könnte meine tochter soll mit dem college fertig werden ;)

• Zitat

ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll... deinstallieren will ich nich weil bei mir grade alles super läuft

bist du sicher, dass alles super läuft?

vielleicht könnte grad DAS dein Problem beheben....
    welche Grafikkarte hast du denn?

• Ich will auf meinem Laptop (Acer Aspire 7720G) Sims 2 installieren, aber es kommt immer diese Fehlermeldung
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Was tun? Ich bitte um Antworten. Danke :)

• es geht um den läppi hier:
    http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-7720G.6305.0.html

aalso.. du könntest von nem alten Spiel directx9 installiern, oder aber direkt von der microsoft seite...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9930efa6-9f7b-4c8a-aea2-97dd6ab307a2&displayLang=de

probier das mal...
    viel Glück

• Von wann ist dein Grafikkartentreiber?

Zitat

Q: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?

A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.

Achtung: Wenn wir zur Problemlösung nach diesen Daten fragen, wird in vielen Fällen das Treiberdatum der Grafikkarte vergessen. Diese Angabe ist aber sehr wichtig, da viele Probleme einfach von einem zu alten Grafiktreiber verursacht werden und wir uns viel Rätselraten und Nachfragen sparen können, wenn wir solche Sachen sofort sehen.

• Name: NVIDIA GeForce 8600M GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 8600M GT
    Gesamtspeicher: ca. 2286MB

Version des Treibers: 8.17.11.9713
    Datum: 16.03.2010 - 05:52:00

Das sind die Daten. und nun?

• Updaten und das geht so:

Wenn du eine nVidia-Karte hast (meistens eine, die "GeForce" im Namen hat):

1. Gehe auf die Herstellerhomepage von nVidia.
    2. Klicke auf Download Treiber. Wenn du Windows Vista hast, gehe zu Punkt 5.
    3. Wähle Pordukttyp, Produktserie und Produktfamilie deiner Grafikkarte und dein Betriebssystem.
    4. Klicke auf Suchen. Weiter bei Punkt 6.
    5. Klicke auf Grafiktreiber unter Option 2.
    6. Gucke auf das Freigabedatum.
    7. Wenn es neuer ist, als das aktuelle Datum deiner Karte, dann mache ein Häckchen bei "Ich habe die Bestimmungen der NVIDIA Software-Lizenzvereinbarung gelesen und stimme ihnen zu." (natürlich nachdem du diese auch gelesen hast) und klicke auf Jetzt herunterladen.
    8. Wähle das Verzeichnis, in das du die Datei installieren willst (es ist egal, welches).

Wenn du einen neuen Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen hast, dann deinstalliere den alten und installiere den neuen:

1. Gehe auf Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Programme ändern oder entfernen.
    2. Wähle deinen Grafiktreiber aus der Liste (z.B. "NVIDIA Drivers" - Driver ist englisch und bedeutet Treiber).
    3. Klicke auf Ändern/Entfernen und folge den weiteren Anweisungen.
    4. Mache einen Neustart des Computers.
    5. Suche den Treiber, den du aus dem Internet geladen hast.
    6. Entpacke ihn, wenn es eine .zip oder .rar Datei ist. Wenn nicht, gehe zu Punkt 7 über.
    7. Klicke auf die .exe-Datei und folge den weiteren Anweisungen.
    8. Mache einen Neustart des Computers.

• Hallo.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
    Also bei mir ist das so: Ich hab Sims 2 schon sehr lange und es ging auch immer,doch nachdem wir einmal alles vom Computer heruntergeschmissen haben,ging es aufeinmal nicht mehr.Und bei mir zeigt es jetzt auch die Fehlermeldung an: "Es konnte kein DirektX 9.0c-kompatibler Grafikadapter gefunden werden."
    Aber ich hab die DirektX 9.0c Version.Und vorher hat es ja auch funktionert.Dann muss es doch am Treiber liegen,oder?Wenn ja,könnt ihr mir vielleicht sagen,welchen Treiber ich brauche?Ich hoffe,ihr könnt mir helfen P.S. Ich kenn mich nicht so mit Computern aus.Aber ich probier mal die Daten alle zusammenzukriegen:

Microsoft Windows XP
    Version 2002
    Fujitsu Siemens
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz (Prozessor)
    521MB RAM (Arbeitsspeicher)

Treiber
    Version:5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum:04.08.2004 13:00:00

Woher weiß ich eigentlich,was für eine Grafikkarte ich habe?

2 Mal editiert, zuletzt von Vevex3 ()

• der name der Grafikkarte sollte eigendlich beim Treiber stehen - alternativ im Gerätemanager oder wenn du unter start - ausführen dxdiag eingibst undter Anmzeige.
    Auf alle Fälle ist dein Treiber uralt und sollte dringend aktualisiert werden, sann sollte die Meldung mit dem Grafikadapter verschwinden.
    Und wenn du mehr als 3-4 Add-ons hast bzw Apartmentleben eines deienr Add-ons ist, solltest du auch mindestens den RAM um ein GB aufstocken...

• Also wo steht das denn,wenn man bei Ausführen und dann bei Anzeige ist?
    Treiber kann ich doch einfach im Internet downloaden,oder?
    Das Problem ist ja nur,dass ich nicht weiß,welchen Treiber ich brauche :(
    Also ich habe 4 Add-Ons und ich habe auch Appartmentleben.
    Wie kann ich denn den RAM um 1 GB aufstocken?

• Unten drunter stehen-
    Anmerkungen:
    -Das System verwendet den Standart-Grafikkartentreiber.Installieren sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
    -Klicken sie auf "DirectDraw testen",um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    -Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar.Vergewissern Sie sich,dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstelllers ist.

Kann ich vielleicht noch irgendwoanderes nachlesen,was ich für eine Grafikkarte habe?