Hey,
ihr habt anscheinen zwei Treats zum selben Thema [>Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme! Kann mir jemand bitte helfen].
Ich kämpfe nämlich auch mit diesem Problem und wäre für Hilfe echt dankbar.
:help
Mein System:
Windows XP Home SP1 (jetzt SP2)
Processor: AMD Athlon(TM) XP 2800+, ~2.1GHz
Memory: 1024MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: Radeon X1950 Pro
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x7280)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Display Memory: 256.0 MB
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6734 (English)
Habe heute meinen Rechner wieder mal platt gemacht deswegen (ist partitoniert, nur für alle meine sims2), XP ohne SP2 aufgespielt, Grafiktreiber ist der aktuellste, DirectX 9.0c habe ich zuerst von der 1. Sims2 CD aus installiert, dann nur das Grundspiel ohne jede Erweiterung und trotzdem bekomme ich beim Spielstart wieder diese blö..... Fehlermeldung:angry.
Hat vielleicht jemand noch eine andere als bereits weiter oben genannte Idee?
DirectX 9.0c Grafikadapter
-
-
Mach mal SP2 drauf und net Framework 3.0!
-
hab ich gemacht, hilft aber nicht. Fehlermeldung ist unverändert dieselbe.
-
also hatte mir jetzt auch ne neue grafikkarte Radeon X1950 Pro mit 512 MB geholt und trotzdem zeigt mir dieses blöde Spiel immer wieder an, dass mein Grafikadapter nicht DirectX fähig ist!
Die Grafikkarte ist neu eingebaut und installiert und alles...Ein Fachmann hatte mir mal von Spielen erzählt, die immer unbedingt auf die onBoard Karte eines Rechners zugreifen wollen - wie kann man sowas abstellen bzw. herausfinden ob es daran liegt? Hat da jemand ahnung?
Mein onBoard Karte ist egtl auch ausgeschalten, weil sonst würde meine neu GraKa nicht funktionieren...
Ich würde mich freuen, wenn ich endlich wieder Sims spielen könnte
-
Treiberleichen der alten Graka?
Schau mal im Bios unter integrated Periphals dort dürftest du die Onboard Karte auch deaktivieren können!
-
also hatte mir jetzt auch ne neue grafikkarte Radeon X1950 Pro mit 512 MB geholt und trotzdem zeigt mir dieses blöde Spiel immer wieder an, dass mein Grafikadapter nicht DirectX fähig ist!
Die Grafikkarte ist neu eingebaut und installiert und alles...
Hi,
auch wenn EA behauptet, man solle den neuesten Treiber nehmen:
Versuch mal einen älteren Treiber. Hat bei mir geholfen, mit derselben Karte.
Der Fluch mit den Treibern ist der, das neue Funktionen für die neuesten Karten eingebaut werden, die dann mit den älteren Modellen Konflikte geben können. Ein ein bis drei Versionen älterer treiber kann Wunder wirken. Ich habe den 8.391 von Juni 07. Läuft super!
Ein Fachmann hatte mir mal von Spielen erzählt, die immer unbedingt auf die onBoard Karte eines Rechners zugreifen wollen - wie kann man sowas abstellen bzw. herausfinden ob es daran liegt? Hat da jemand ahnung?
Habe davon noch nie was von gehört, aber wer weiss? Abschalten kannst du die GraKa im Bios. Wenn sie allerdings nicht im Gerätemanager auftaucht, ist sie abgeschaltet.
Mein onBoard Karte ist egtl auch ausgeschalten, weil sonst würde meine neu GraKa nicht funktionieren...
Klares Jain;) Viele (alle?) Motherboards erkennen, wenn eine Grafikkarte zusätzlich zum Onboardchip vorhanden ist.
Im Bios sind üblicherweise die Auswahlmöglichkeiten "Automatische Erkennung", "Onboard"/"Integrated" und "PCIe"/"AGP".
Bei automatischer Erkennung kannst du dann sogar zwei Monitore dranhängen.Ich würde mich freuen, wenn ich endlich wieder Sims spielen könnte
Probier mal ein/zwei ältere Treiber und sag´Bescheid was passiert ist.Cheers
hobome -
ich habe AMD semptron(tm) 2600+, MMX, 3Dnow, ~1.6 GHZ
was muss man da denn ändern/draufladen??
liebe grüße -
ich hab amd semptron(tm)
was muss ich n da machen?
und wo krieg ich ältere treiber her?
lg -
ich habe AMD semptron(tm) 2600+, MMX, 3Dnow, ~1.6 GHZ
was muss man da denn ändern/draufladen??
liebe grüße
Hi Simsala,
ein AMD Sempron ist der Prozessor und hat nichts mit der Grafikkarte zu tun.Wenn du ein Problem mit der Grafik hast oder auch diese Fehlermeldung bekommst, um die es in diesem Thread geht, dann Poste uns doch bitte, welche Grafikkarte (Start>Ausführen>"dxdiag" ohne die "" eingeben. Unter "Anzeige" "Gerät" steht die GraKa) und welches Betriebssystem du hast (findest du auf der ersten Seite von "Systemsteuerung").
Dann sehen wir weiter;)
Und doppelt posten bringt nix.Cheers
hobome -
ah...okay, erst mal, ja ich habe das problem auch....
kann man auch gar keine grafikkarte haben?!
bei mir steht da bei name nix und bei dem rest nicht zutreffend...-.-
was hat das zu bedeuten?
und mit dem doppelt posten...war keine absicht, sry
bitte schnell antworten...
lg -
Gar keine Grafikkarte geht nicht.
Das Ding muss irgendwo da drin sein;)Ok, dann schau mal bitte unter "Start>Systemsteuerung>Hardware>Gerätemanager>Grafikkarte"
Zumindest steht es da, wenn du WinXP hast.Und was für ein Problem hast du denn überhaupt?
Und welches Betriebssystem?Cheers
hobome -
da steht dass ich den standart grafikkartentreiber beutze...
wo krieg ich denn ne grafikkarte her?? -
Von einem Händler? Poste mal dein System!
-
also mein spiel funktionierte bis heute immer einwandfrei.
als ich heut morgen spielen wollte, war es am anfang so das ich das spiel ganz normal starten konnte, und es sich dann beim laden einer familie aufgehangen hat, fehlermeldung dazu "Die anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden".
danach hat mein freund den neusten treiber der ATI Grafikkarte draufgepackt und joa es ging immer noch nicht. das einzige was sich verändert hat ist die typische fehlermeldung mit direct x woraufhin mein freund die neuste direct x version probiert hat,ging aber immer noch nicht.
mittlerweile hat er alle 3 letzten treiber für ati durchprobiert doch nichts funktioniert. immer die gleiche fehlermeldung.was soll ich jetzt machen und was ist das für eine sch****?
hoffe echt das mir jemand helfen kann, denn ich habe alle tipps aus diesem thread ausprobiert. -
also...ich haba das selbe problem mit dem grafikadapter...hier ein paar infos zu meinem rechner:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemmodell: Dimension 4550
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 256MB RAM
DirectX-Version: DirctX 9.0c
Grafikkarte:
Name: NVIDIA GeForce4 MX 420
Chiptyp: GeForce4 MX 420
Treiber:
Haupttreiber: nv4_disp.dll
Version: 6.14.00105216 (Englisch)
Datum: 6.10.2003
DDI-Version: 7
Wer kann mir helfen???
bitte...ich möchte endlich spielen!!!!
SSZ -
@ ColoredGirl: etwas mehr Informationen bitte! Was sagt dxdiag!
midnightmoon: Mal nen neuen Treiber installiert? Deiner ist von 2003!
-
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: AMD Athlon (tm) XP 3200+
Arbeitsspeicher: 1,5GB Ram
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)GraKa: Sapphire Radeon 9800Pro 128MB
Treiber: 7.7 ; 7.11 ; 7.10 ; 7.11 und zur zeit 7.9 (hat keine erfolge gebracht) -
da steht dass ich den standart grafikkartentreiber beutze...
wo krieg ich denn ne grafikkarte her??Ich muss mich wiederholen:
Du hast eine Grafikkarte! Es Gibt keinen Rechner ohne Grafikkarte oder im Motherboardchipsatz integrierten Grafikchip, was prinzipiell mehr oder weniger dasselbe ist.Dann mach mal einen Rechtsklick in den Desktop und schau unter Einstellungen>Eigenschaften. Da steht was unter "Anzeige".
Und nochmal:
Was für ein (Grafik)problem hast du denn überhaupt?
Und welches Betriebssystem????Cheers
hobome -
also mein spiel funktionierte bis heute immer einwandfrei.
als ich heut morgen spielen wollte, war es am anfang so das ich das spiel ganz normal starten konnte, und es sich dann beim laden einer familie aufgehangen hat, fehlermeldung dazu "Die anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden".
danach hat mein freund den neusten treiber der ATI Grafikkarte draufgepackt und joa es ging immer noch nicht. das einzige was sich verändert hat ist die typische fehlermeldung mit direct x woraufhin mein freund die neuste direct x version probiert hat,ging aber immer noch nicht.
mittlerweile hat er alle 3 letzten treiber für ati durchprobiert doch nichts funktioniert. immer die gleiche fehlermeldung.was soll ich jetzt machen und was ist das für eine sch****?
hoffe echt das mir jemand helfen kann, denn ich habe alle tipps aus diesem thread ausprobiert.
Wenn am Abend noch alles funktionierte und am Morgen nicht mehr, muss irgendetwas zwischendrin passiert sein. Was war das? Irgendein Proggie oder ein anderes Spiel installiert? Hast du neue Downloads drin? Hacks, Mods? Alles runter und raus.
Weisst du noch, welche Version vom GraKatreiber du hattest, als es noch funktionierte? Den wieder drauf. Wichtig ist auch, vorher alles was mit ATI zu tun hat in der Systemsteuerung>Software zu deinstallieren. Also auch alle Tools und Zusatzproggies von ATI.
Danach DX9c nochmal drüber.Cheers
hobome -
also:
ich habe genau das gleiche problem wie alle anderen: wenn ich sims starten will kommt die fehlermeldung mit direct x, ...wenn ich mit linksklick und so weiter (wie von dir empfohlen) steht da unter anzeige: '(standartmonitor) mit...' und dann die auflösung und nix weiter...
von directx hab ich die directx 9.0c version
mein prozessor ist AMD semptron(tm)
betriebssystem ist ganz normal, XP (5.1)kann mir jetzt jmd helfen bitte?