Habe Sims2 installiert. Nach dem die Startseite kommt, erscheint dann eine Fehlermeldung, in der steht 'DirektX 9.0 konnte keinen kompatiblen Grafikadapter finden...' Was soll ich tun? Nachdem ich hier etwas geschmöckert habe, habe ich mal nachgeschaut, welche Grafikkarte ich im PC habe, das müsste sein: NVidia Riva TNT2 Model64
Kann die Fehlermeldung damit zusammenhängen? Wäre für Rückantworten sehr dankbar, versuche mich schon seit Weihnachten... Frust... Danke für eure Mühe. tabaluga
DirectX 9.0c Grafikadapter
-
-
-
ich hab das gleiche problem...
hab ne GraKa von SiS 651
wollte gerade die aktuellen treiber installieren, aber der sagt, gibt keine zutreffendere als die die ich hab
hab von direct X das neueste runtergeladen, da ich das nachm formatieren eh musstevor dem formatieren ging sims noch, jetzt nicht mehr
-
-
Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> GraKa -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren
-
Alles klar, the Microsoft Way.... Lad Dir mal die Treiber von SiS selbst runter: Hier erst auf IGP Graphics Driver, dann 650 & 740 Series und zuletzt das Betriebssystem auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Wenn Du Dein System grad neugemacht hast, kann es auch sein, daß Dir außerdem der AGP-Treiber für den Chipsatz fehlt; den kriegst Du auf der selben Seite über Chipset Software->AGP (GART) Driver.
Die beiden .exe-Dateien dann ausführen (immer nur eine gleichzeitig) und der Benutzerführung folgen; bei Aufforderung den Rechner neustarten.
-
mein bruder hat sich das grad angeguckt und er weiß auch keine lösung
das ist doch dumm
-
Hast Du versucht, was ich oben geschrieben hab ?
-
jap und jetzt klappts
danke schön
-
So ich hab jetzt hier stundenlang mir die threads durchgelesen und wie ne blöde gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Folgendes Problem:Jedes Mal bevor ich die Sims starten will steht da dass der Direct X Adapter fehlt. Ich versteh des nich Bevor ich meinen Pc formatiert habe, hat alles mit den Sims funktioniert und Direct X 9 hab ich auch schon runtergeladen.
Bitte bitte bitte heflt mir
-
Hach ja, die meistmißverstandene Fehlermeldung.... Das ist eigentlich kein DirectX-Problem, sondern eins des Grafiktreibers, der wohl zu alt ist; poste mal nach den Technik-FAQ die Angaben über Prozessor, RAM, Grafikkarte mit Treiberdatum sowie das Betriebssystem.
-
Halloooo einmal...
Also ich hab ein rießen Problem:
Ich habe mir gestern "Die Sims 2" und "OFB" gekauft und kann sie normal installieren aba wenn ich sie dann spielen möcht kommt irgendwas mit DirectX 9.0c und was mit Treiber.
Habe aber schon die neuerste Version von DirectX... .
Aber ich hab "Die Sims 2" jetzt schon zum 3 Mal auf meinen Laptop instelliert, weil ich bei den ersten 2 spielen die erste CD verloren habe. Und jetzt scheint das auf einmal auf.
Das lustigste is dann noch das ich nicht einmal nachschauen kann was für eine Grafikkarte habe. Dort steht nur irgendwas mit nicht verfügbar und dann noch Sagsave.Kann ma bitteeeee irgendwer helfen?!? :confused:
Will endlich wieder Sims spielen.Dankeeeee
im Vorhinein -
Hast Du 'ne genauere Typangabe des Rechners ? Irgendwie müssen wir rausfinden, was da für 'n Grafikchip drinsteckt, damit der passende Treiber installiert werden kann.
-
Woher bekomme ich die genaue Angabe?
Nicht lachen aba irgendwie bin ich zu dumm *gg* -
-
Naja auf der Unterseite meines Laptops steht
Fujitsu Siemens
Amilo
A 7630
Falls das es richtige is...
mehr steht da nicht. -
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung beim Starten.
Das ist meine Grafikkarte:
Intel 82815 Graphics Controller
Speicher: 32MB
Was soll ich jetzt tun ?
DirectX 9 ist auch installiert...
Bitte helft mir ... -
-
Also bei mir kommt genau die gleiche Meldung wie bei dem ersten Beitrag. So, davor hab ich versucht nen neuen treiber zu installieren ... da stand ich soll den alten löschen und nun hab ich gar keinen mehr... früher hatte ich einen von Nvidia Geforce 4 und irgendwas... was soll ich machen? *heul*
-
Zitat von Amaya Kisu
Also bei mir kommt genau die gleiche Meldung wie bei dem ersten Beitrag. So, davor hab ich versucht nen neuen treiber zu installieren ... da stand ich soll den alten löschen und nun hab ich gar keinen mehr... früher hatte ich einen von Nvidia Geforce 4 und irgendwas... was soll ich machen? *heul*
Zuerst mal deine wirklich kompletten Daten nennen, damit wir mal wissen, womit wir es nun genau zu tun haben
Am wichtigsten sind hier Grafikkarte und vor allem das aktuelle Treiberdatum.