Meinst du ein Bild, dass die Sims sich an die Wand hängen oder man macht ein Foto und gestaltet es dann in einem Bildbearbeitungsprogrammm?
Ich kenne das Programm, das du meinst, nicht.
Bildbearbeitungsprogramme (nicht nur für die Sims) gibt es mehrere: PhotoShop, PhotoImpact ...
Ideensammlung für Wettbewerbe
- densie
- Geschlossen
-
-
Zitat von janining1980
Ich fänd "das modernste Haus" vielleicht auch ein wenig eingeschränkt...aber irgendwie das schönste Haus, wobei es vielleicht eher um eine liebevolle Einrichtung mit Details geht oder so...(vielleicht werden das aber auch zuviele Bilder..) oder einfach das schönst -eingerichtete Zimmer?
Fände es auch inspirierend, wenn die "fertigen Wettbewerbe" hinterher im Sammelforum angepinnt werden würden...keine Ahnung, einfach nur die Bilder der 1. fünf Gewinner oder so, ohne Kommentare?
Hallo...Eigentlich keine Schlechte Idee !
Jedoch hatten wir für Sims 2 noch so gut wie kaum Wettbewerbe ich glaube ist nun der zweite oder so ...Jedoch denke ich , jetzt wo es endlich Downloads gibt, überleg ich mir deinen Vorschlag mal.
Werde später mal ne Umfrage machen ....
Gruß Wyvy
-
Wie wärs mit der Wahl "Das verliebteste Pärchen"?
Oder "schönste Pärchen"? -
Ich weiß nicht aber das verliebteste Pärchen hört sich komisch an . Wie willst du das denn machen?
-
Zitat von geckonia
Ich weiß nicht aber das verliebteste Pärchen hört sich komisch an . Wie willst du das denn machen?
Ach, ich könnte mir unter Krissiii's Vorschlag schon was vorstellen...da würde es halt sehr von den Fotos und der dazugehörigen Geschichte abhängen..möglichst romantisch?
Ich finds ganz süß... -
mmhhhh...
wie wäre es mal mit einer Abstimmung, welche Wettbewerbe bevorzugter sind?
Ich meine
1. Sims basteln bzw. Familien erstellen
2. Häuser bauen
3. beidesoder so ähnlich.
bei Wettbewerben würde ich gern mitmachen.
Allerdings bevorzuge ich eher die Bauarbeiten (häuser-bau und so)___________________________________________
Vorschlag von mir.
Es gab mal einen Wettbewerb, wo das Grundstück vorgegeben war
und wo das Haus schon gebaut wurde.
Man musste es nur noch einrichten.
(war aber allerdings bei Sims 1)
Das wäre mal ne Aufgabe.
Würde mich über einen Wettbewerb zum bauen freuen.Liebe Grüße
SpassTeufeli
-
Hat jemand mal eine durchschlagende Idee für einen Häuserbau Wettbewerb ?
Mittlerweile gibt es ja viele Downloads.
Also schlagt mal was vor.
-
Ich hätte da vielleicht einen Vorschlag (auch wenn ich wahrscheinlich nicht mitmachen kann, das Abendgym hat wieder angefangen), ich würde es mir aber gern anschauen:
Eine Art "Themenhaus", z.B.:
Haus einer mittelständigen Familie in Japan im Endo-Zeitalter
Farmhauptgebäude in der Besiedelungsphase der Vereinigten Staaten
Wohngemeinschaft der "wilden 60th"
Zukunftshaus auf dem Mars (sammt Luftversorgung)
Ich gebe zu, die Vorschläge sind sehr eng eingrenzend, aber das kann natürlich ganz anders gestaffelt sein, vielleicht auch mehrere Themen als Auswahl. Als Vorgabe wäre die Größe des Grundstückes hilfreich, andere Gegebenheiten kann sich der Teilnehmer selbst zusammensuchen (damalige Raumverteilung z.B., die Lebensgewohnheiten, Aufbau damaliger Gärten). Letzteres kann man evt. mit in die Wertung beziehen, aber das dürfte schwierig werden... OK, das man im z.B. Mittelalter noch keinen elektrischen Stom hatte, so etwas halt.
Mit oder ohne Familie, da käme dann noch die Kleidung dazu.
Auch ein Gemeinschaftsgrundstück aus einer bestimmten Epoche (und Gegend) wäre interressant, z.B. ein mittelalterlicher Dom mit Markt, aber da gibt es (glaube ich) noch nicht genug Downloads dafür.
Nur so ein paar Ideen,
cassio -
Ich fand den Vorschlag von Spaßteufeli auch ganz gut, mit dem "gleichen" Haus, das unterschiedliche ingerichtet wird...
Das mit den Epochenhäusern von Cassio finde ich auch gut, nur stell ich mir vor, dass es etwas schwierig wird, wenn dann jeder Teilnehmer aufeinmal mit dem gleichen Download Set endet...(die Downloadmöglichkeiten zu bestimmten Epochen sind da ja eher überschaubar-leider...).
Vielleicht (das könnte aber etwas zu viel Arbeit sein) kann man auch eine 3 oder 4 köpfige Familie mit einem "Roh-haus" vorgeben, Die einzelnen Personen könnten vorher schon charakterisiert werden, und dann sollte man versuchen, jedes Zimmer möglichst charaktertypisch einzurichten....
Sagen wir, die Familie hat einen Teenie Sohn, der rebellisch seinen Eltern gegenüber sein soll...einer würde ihm beispielsweise das totale Metaller Zimmer einrichten, der andere ein Hip-Hop Zimmer oder aber der Sohn plant irgendwelche Experimente mit seinen Eltern....Klamotten müssten dann natürlich noch änderbar sein (wäre ja komisch, wenn der gleich eher wie ein Skater aussieht...vielleicht am anfang alle 08/15 Klamotten, und man kann sich an den Grundcharakterzügen langhangeln, und was draus machen, was einem halt am besten erscheint....). Die Eltern wären vielleicht bieder und streng, der eine zieht der Mama altmodische Röcke an, der andere macht sie zur fiesen Business Tante...und alles das soll sich dann eben auch in den Zimmern ablesen lassen. (So würde es dann nicht nur auf die reine Schönheit ankommen, sondern auch darauf, wie man den Charakter versteht, könnte mir sowas spannend vorstellen!)Man könnte als Vorgabe eben sagen, das von jedem Zimmer zwei Fotos eingereicht werden dürfen, da soll der Sim dann eben schon drinsitzen, damit das nicht zu zu vielen Fotos kommt....*Phantasie mit mir durchgeh*
ISt vielleicht aber wirklich etwas umständlich... -
vorgegebenes Grundstück einrichten
Regeln z.B.:
- keine Wände abreißen bzw. keine neuen Wände dazusetzen
- keine Geländer, Türen und Fenster versetzen
- Boden und Wände dürfen beliebig angemalt werden
- Dächer dürfen ebenfalls nicht verändet werdenoder
- Baut eine WG für 4 Personen
- Küche und Wohnzimmer in einem Raum
- 4 Zimmer
- 1 Bad- Baut ein Hotel
(möglich auf einen Privatgrundstück)
- 4 normale Zimmer
- 1 Suite
- 1 Panoramasuite
- 1 Tagungsraum
- eine Küche
- eine Lobbyso, das wären mal meine Vorschläge.
Liebe Grüße
SpassTeufeli
-
Zitat von geckonia
Ich weiß,es hört sich merkwürdig und kitschig an, aber ich habe es mir in etwas so vorgestellt, dass man "romantische" Szenen fotografiert, sich eine Story einfallen lässt über die beiden (wie sie sich kennengelernt haben, etc.
Und dann vielleicht noch ein Argument finden, was dieses Paar so besonders macht (Kinder, Aussehen, Hochzeit, Verbindung seit Kindheit, oder so ähnlich)LG
-
... hätte noch eine Idee ... das doofe an meinen Ideen ist, sie lassen sich nur auf Privatgrundstücken ausführen...aber egal
Baut ein Büro bzw. ein Unternehmen
-Büros
-Rezeption
-Küche
-Speisesaal (Kantine)
-Lager (mal schaun)
-modern
aso und es sollte auch von außen wie ein Bürogebäude aussehen.so, das wär noch ein kleiner Vorschlag =)
-
ICH WOLLT SCHON IMMER MAL BEI EINEM WETTBEWERB MITMACHEN!!
aber ich hab ja keine downloads und nur die sims 2 und add ons
da lieg ich ja wohl ganz hinten...
wäre schön wenns mal ein wettbewerb geben würde wo downloads nicht erlaubt sind!
aber welcher wüsst ich jetzt nicht...
man könnte ja ein vorgegebenes haus nachbauen! oder sowas....
lg *sim-playerin* -
Huhu
*mal nett frage* Für wann ist dann der nächste Wettbewerb geplant? Habt ihr schon eine Idee?
Liebe Grüße
Kris -
dies soll kein diskussionsthread sein , bitte nur vorschläge
-
Wie wärs mit einem Oktober Wettbewerb!
Der Wettbewerb wird vom 30.9.2005 bis 30.10.2005
Es gibt aber eine Teilnehmer Begrenzung von 20 Teilnehmern.
Im Wettbewerb muss man Versuchen, bis an die Karrierespitze zukommen, und noch 1 Kind zu bekommen und zu versorgen.
Man darf nicht cheaten und downloads benutzen.
Die Familie muss aus einem Mann, einer Frau bestehen.
Die Frau muss arbeiten gehen und der Mann nur mit einem Teilzeitjob von 8:00 bis 15:00
Bei der Frau ist die Arbeitszeit egal.
Man soll Bilder reinstellen, damit man sieht, ob er nicht nur so macht als hätte er schon alles gemacht.
Ihr müsst immer Zeigen, wie ihr das Kind bekommen habt und ihr befördert seid. -
hui... dass wird aber schwierig zum nachweisen... und wie findet man dann einen Gewinner..? aber sonst klingt es eigentlich noch recht spannend so nach Motto: "Wer ist den der beste im ganzen(Sim-)Land.." =)
-
Also nachdem ich jaetzt die ganzen schönen Hotels gesehn hab, wär ich auch mal für einen Bau-Wettbewerb OHNE Downloads.
Unter den ganzen neuen Wänden, Möbeln usw geht doch das Bauen selbst doch total unter.
Versteht mich nicht falsch - ich find die Hotels total schön. Aber jemand, der nicht stundenlang Zeit hat, bzw, nicht so eine tolle Internetverbindung, hat zum Beipiel gar nicht so einfach die Möglichkeit, an die ganzen tollen Sachen zu kommen.
Ich fänd's halt irgendwie fairer - es ist ja kein Einrichtungswettbewerb -
der meinung schliess ich mich an!
ich fände auch gärten eine schöne sache mal!
-
ja mein Hotel war nicht mit downloads weil ich da noch keine hatte und hab nen GROßen naachteil gehabt meiner meinung nach mit 5 mikriegen stimmen
naja so ne idee fänd ich auch mal toll!
sollte echt mal ein wettbewerb ohne dowonloads geben!
lg *sim-playerin*