Problem mit der Bildschirmgröße!

  • Hi! :)
    Ich habe ein kleines (besser gesagt großes) Problem mit der Auflösung des Spieles. Dadurch das das Spiel auf 800x600 läuft, verteilt sich das Bild über den ganzen Bildschrim und dadurch ruckelt es und einiges dauert etwas länger (laden, oder speichern). Wie kann ich denn nun die Auflösung (Bildschirmgröße) verändern? So wie es im Handbuch steht, so habe ich es verucht, aber das funktioniert nicht. Ansonsten gibt es keine Probleme, nur dieses Auflösungsproblem. Könntet ihr mir weiterhelfen?


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24:wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Was meinst du mit?

    Zitat von Franzi24

    Dadurch das das Spiel auf 800x600 läuft, verteilt sich das Bild über den ganzen Bildschrim und dadurch ruckelt es und einiges dauert etwas länger (laden, oder speichern).


    Normalerweise spielt man doch im Fullscreen Mode? Oder möchstest du lieber im Fenster spielen?


    Die Auflösung kann ich bei bei mir auf jeden Fall nur im eigentlichen Spiel ändern. In den Tutorials komm ich auch nicht an diese Optionen. Keine Ahnung warum das so ist ;)

  • Hallo,könnt ihr die Einstellungen für die Auflösung nicht gleich am Desktop ändern? Wär halt dann bei allen Anwendungen erstmal diese Einstellung.Könntet es ja mal versuchen.Desktop Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen dort könnt ihr es dann einstellen.
    LG HeXenRache

  • @ trashy: Also ich möchte lieber im Fenster spielen. Wie kann ich denn das ändern, das ich nicht mehr im Fullscreen Mode spiele sondern im Fenster?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Franzi24

    Hi! :)
    Ich habe ein kleines (besser gesagt großes) Problem mit der Auflösung des Spieles. Dadurch das das Spiel auf 800x600 läuft, verteilt sich das Bild über den ganzen Bildschrim und dadurch ruckelt es und einiges dauert etwas länger (laden, oder speichern). Wie kann ich denn nun die Auflösung (Bildschirmgröße) verändern? So wie es im Handbuch steht, so habe ich es verucht, aber das funktioniert nicht. Ansonsten gibt es keine Probleme, nur dieses Auflösungsproblem. Könntet ihr mir weiterhelfen?


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24:wink


    Den gleichen Thread gibt es bereits hier. Dort habe ich dir auch bereits schon geantwortet. Da wir keine zwei gleichen Threads benötigen, schließe ich diesen hier damit mal. Bitte dann im anderen Thread weiterdiskutieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]