Problem mit der Bildschirmgröße!

• Hi! :)
    Ich habe ein kleines (besser gesagt großes) Problem mit der Auflösung des Spieles. Dadurch das das Spiel auf 800x600 läuft, verteilt sich das Bild über den ganzen Bildschrim und dadurch ruckelt es und einiges dauert etwas länder (laden, oder speichern). Wie kann ich denn nu die Auflösung (Bildschirmgröße verändern? So wie es im Handbuch steht, so habe ich es verucht, aber das funktioniert nicht. Ansonsten gibt es weiter keine Probleme, nur dieses Auflösungsproblem. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24:wink

Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

• Zitat von Franzi24

Hi! :)
    Ich habe ein kleines (besser gesagt großes) Problem mit der Auflösung des Spieles. Dadurch das das Spiel auf 800x600 läuft, verteilt sich das Bild über den ganzen Bildschrim und dadurch ruckelt es und einiges dauert etwas länder (laden, oder speichern). Wie kann ich denn nu die Auflösung (Bildschirmgröße verändern? So wie es im Handbuch steht, so habe ich es verucht, aber das funktioniert nicht. Ansonsten gibt es weiter keine Probleme, nur dieses Auflösungsproblem. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24:wink

Hi,

je nach Grafikkarte unterstützt Sims2 manchmal auch nur Auflösungen von 800x600. Wenn du dies im Menü nicht umstellen kannst, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als es höchstens mal mit der manuellen Umstellung der gesamten Auflösung in Windows auf 800x600 zu versuchen und dies dann nach dem Spielen wieder zurückzusetzen.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich habe das mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht, kein bisschen. Es ist wie am Anfang dieses ruckeln und lange laden. Was kann ich denn noch machen?
    Franzi24 :wink

• Zitat von Franzi24

Ich habe das mal ausprobiert, aber es funktioniert nicht, kein bisschen. Es ist wie am Anfang dieses ruckeln und lange laden. Was kann ich denn noch machen?

Du könntest noch deinen Grafiktreiber updaten. Auch dies hilft in vielen Fällen und behebt 95% der auftretenden Probleme.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• mit dem problem bist du nicht alleine. meiner freundin geht das genauso. obwohl ihr notebook eine einstellung von 1024x768 unterstützt, wird das spiel in der 800x600 version angezeigt.
    ich habe ihr das spiel im fenstermodus eingestellt (wie das geht steht in der readme-datei) und hat nun besseres bild. ist aber längerfristig keine lösung, da du nur 3/4 des bildschirm mit dem spiel ausfüllst.

ist echt sch..., dass das spiel nicht im 1024x768 - modus läuft.

• Zitat von poochman

mit dem problem bist du nicht alleine. meiner freundin geht das genauso. obwohl ihr notebook eine einstellung von 1024x768 unterstützt, wird das spiel in der 800x600 version angezeigt.

Naja, das Problem an sich mit der nicht verfügbaren 1024x768 Option liegt an der Grafikkarte. 32 MB-Karten vertragen da wohl nur 800x600... ist bei mir auch der Fall.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hi! :)
    Das mit der Bildschirmgröße hat sich erledigt, denn mein Vater hat ein ganz neue Grafikkarte eingebaut (sonst würde ein Spiel von meinem Bruder nicht funktionieren) und nun funktioniert das mit der Bildschirmgröße wie es sein sollte. Jetzt kann ich die Größe von 800x600 auf 1024x768 verändern. Es gibt kein ruckeln mehr und das lange laden hat sich auch erledigt, d.h. es klappt alles super perfekt :luvlove :rosen. Dafür könnte ich die ganze Welt umarmen :knuddel. Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe :).