Zitat von SnoW`Ich habe das gleiche Problem. Ich kann etwa 15 - 20 Minuten spielen und dann kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"...
Das habe ich jetzt neuerdings auch!
Das Spiel ist bei mir zwar ab und zu mal abgestürzt (ganz selten), aber nicht so wie jetzt. Nun kommt bei mir auch dieses Dialogfeld mit "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Rechner schon, müsste eigentlich sehr gut laufen, aber nun hat er die Marotte alle 15/20 Min. abzustürzen und ich finde den Fehler nicht. Für alle meine Hardwarekomponenten habe ich die neuesten Treiber. Am Anfang lief es bei mir auch ohne Probleme, dann hab ich neuen Arbeitsspeicher dazu bekommen und Ende war's mit dem schönen Spielen. Hier mal die Daten meines Rechners:
Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit SP 2
Prozessor: AMD Athlon XP ~2,16 GHz
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDRAM (Corsair)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 5700 mit 256 MB
Soundkarte: Onboard
DirectX: 9.0c
So ich hoffe ich habe nun nichts vergessen. Seit der Installation von Sims 2 hat sich bei mir eigentlich nichts geändert, bis auf den zusätzlichen Arbeitsspeicher, alles andere war schon - deshalb verstehe ich nicht wieso er nun Probleme macht. Die Omega-Treiber für die Grafikkarte habe ich gestern Abend auch versucht, aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert, er ist komplett abgestürzt. Habe nun wieder den ForceWare-Treiber von Nvidia drauf. Defragmentiert habe ich meine Festplatten auch schon, aber es läuft immer noch nicht besser. Die Tatsache das ich das Spiel selbst auf C:\ und die Eigenen Dateien auf E:\ habe dürfte ja kein Problem sein, damit lief es ja 2 Wochen.
Ich wäre wirklich Dankbar für jede Hilfe, was könnte ich denn noch versuchen?
Ich weiß es hört sich dumm an, aber liegt das nun am zusätzlichen RAM??
LG,
Shal