So da irgendwie niemand mir bis jetzt so richtig helfen konnte versuch ich es jetzt noch mal mit einem eigenen Thema.
Also wenn ich ein Spiel starte und so ca 20Minuten spiele flieg ich plötzlich aus dem Spiel mit folgender Nachricht:
Wenn ich mein neues gestern erbautes Haus betrete was ich gestern aus meiner Belohnung von 50.000$ erbaut hatte [da meine Frau zur höchststufe befördert wurde] kann ich nun nichtmal mehr das haus spielen da es dort sofort abstürzt!
Meine Daten sind folgende:
Betriebssystem: Microsoft win xp professional (5.1 Build 2600)
Systemmodell: nicht zutreffend
Prozessor: Intel Pentium III-Prozessor, ~900MHz
Arbeitsspeicher: 384 MB RAm
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Name: NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400
Chiptyp: GeForce 2 MX/MX 400
Gesamtspeicher: 32MB
!! Erstmal das !!
Dann wie gesagt wurde mir versucht bereits zu helfen, ich unterhielt mich im mIRC [chat programm] mit einem Mädel die wahrscheinlich ahnung hat: [unser gespräch]:
[ich = sanni | usergirl = meine hilfe *gg*]
[01:24] <sanni_> pc is schon älter ja
[01:24] <usergirl> das stimmt meistens nich.. bzw reicht nich [<=vorraussetzungen des games sims2 ^^]
[01:24] <usergirl> kommt drauf an was du an arbeitsspeicher hast
[01:24] <usergirl> wieviel wa das nochmal?
[01:24] <usergirl> also ddr ram
[01:24] <usergirl> bze sd ram
[01:25] <usergirl> bzw*
[01:25] <sanni_> o0
[01:25] <usergirl> ok warn 300 nochwas
[01:25] <usergirl> bei dir
[01:25] <sanni_> jo
[01:25] <sanni_> und nun? weißte auch nich oder?
[01:26] <usergirl> mhm xp hat mindest vorraussetzung 256 mb ram .. + du hast 300 + und da du ne kleine cpu hast (megaherz zahl .. bei dir 900) reicht dein arbeitsspeicher fuer das spiel nicht aus weil xp dann alleine schon zu viel in anspruch nimmt
[01:26] <usergirl> kein wunder das das spiel nich laeuft
[01:26] <sanni_> naja es läuft ja
[01:26] <sanni_> stürzt nur immer nach ner zeit ab
[01:26] <usergirl> also is das system ueberlastet wenn du es spielst
[01:26] <usergirl> wa bei mir auch so
[01:26] <usergirl> ya das mein ich
[01:26] <usergirl> ich konnte gta auch zockn fuer 20 mins oda so
[01:26] <usergirl> danach is pc abgekackt
[01:27] <sanni_> jo genau
[01:27] <usergirl> als ich noch ne 800 mhz zahl hatte
[01:27] <usergirl> und zu wenig arbeitsspeicher
[01:27] <sanni_> mhm
[01:27] <usergirl> weil wenn du ne kleine cpu hast wird dein arbeitsspeicher dann in anpruch genomm + das reicht alles nich aus damit das game ohne probs laeuft
[01:28] <usergirl> ich wollte eh n neues board habn mit ner besseren cpu und dann ging das game
[01:28] <sanni_> jop hab das nun schon verstanden *gg* voll nett von dir
das erstmal dazu!
Dann habe ich mit meinem Vater gesprochen der meinte aber es wäre doch die Grafikkarte die zu "schwach" wäre.. ka dort hab ich bereits alle neusten treiber ausprobiert, da mir speedy1009 schon versucht hat zu helfen *gg* !!
Muss ich mir nun einen neues board? prozessor? kaufen damit ich sims2 fehlerfrei spielen kann? [ich finds eine totale frechheit !!!] oder kann mir noch anders geholfen werden???
danke schon mal im voraus...