"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Okay danke! Ich habe mir gestern den neuen Treiber runtergeladen und gerade getestet, ob es denn jetzt funktioniert. Aber kaum habe ich 10 Minuten glücklich gespielt, kam wieder diese Fehlermeldung. :angry
    Langsam bin ich echt am verzweifeln... wisst ihr vielleicht woran es noch liegen könnte?

  • Zitat von Sunny-Tripsy

    Okay danke! Ich habe mir gestern den neuen Treiber runtergeladen und gerade getestet, ob es denn jetzt funktioniert. Aber kaum habe ich 10 Minuten glücklich gespielt, kam wieder diese Fehlermeldung. :angry
    Langsam bin ich echt am verzweifeln... wisst ihr vielleicht woran es noch liegen könnte?


    Mit dem Omegatreiber ist es vllt. auch einen Versuch wert ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Sunny-Tripsy

    Sorry hab nicht so viel Ahnung von sowas, was muss ich denn da genau downloaden? *schäm*


    Auf "Nvidia GF" und dann auf "Win 2k/XP" klicken ;)


    Danach kannst du beim Downloadmirror auswählen, was du möchtest, ist überall die gleiche Software drauf.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    habe heute Nightlife installiert (als 1. Erweiterung zum Hauptspiel) und jetzt stürzt das Spiel jedes Mal ab nachdem das EA Logo verschwindet und das Intro beginnt. Als Fehlermeldung kommt das hier offenbar schon bekannte "Anwendung ist abgestürzt und wird beendet".
    Ich habe an der Grundinstallation (die bisher immer super funktionierte) nichts geändert, ausser ein paar Items, die von Maxis selbst kommen installiert.
    Die neuesten Grafiktreiber sind auch drauf und auch sonst ist mein PC auf dem neuesten Stand, Virenfrei und läuft super, das habe ich alles überprüft.
    Den Nightlife Patch habe ich auch installiert, aber das hat nichts gebracht.


    Hat irgendjemand eine Idee was da los sein könnte?


    Wenn ich das jetzt jemals zum Laufen kriege will ich auch noch die anderen 2 Addons installieren. Meine Frage hier ist jetzt, welche CD benötigt man dann um das Spiel mit allen Addons zu starten? Die vom zuletzt installierten Addon?
    Und muss man dann zu jedem Addon den Patch installieren, oder nur zu dem, das als letztes erschienen ist?

  • Zitat von Chiba

    ausser ein paar Items, die von Maxis selbst kommen


    Was denn genau ?


    Zitat

    Meine Frage hier ist jetzt, welche CD benötigt man dann um das Spiel mit allen Addons zu starten? Die vom zuletzt installierten Addon?


    Richtig, immer die vom zuletzt installierten, momentan also OFB ;)


    Zitat

    Und muss man dann zu jedem Addon den Patch installieren, oder nur zu dem, das als letztes erschienen ist?


    Nee, immer nur einen Patch zum letzten Add-On installieren, in den anderen sind die vorher erschienenen Patches bereits enthalten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Was denn genau ?


    Alle von Maxis


    Zitat von Basti271

    Richtig, immer die vom zuletzt installierten, momentan also OFB ;)


    OFB habe ich nicht. Ich habe nur Nightlife. Ich muss also die CD des in chronologischer Reihenfolge zuletzt erschienenen oder installierten Addons zum Starten benutzen? Wäre interessant das mal genau zu wissen.

  • Zitat von Chiba

    Alle von Maxis


    Trotzdem mal rausnehmen, zur Sicherheit.


    Zitat

    Ich muss also die CD des in chronologischer Reihenfolge zuletzt erschienenen oder installierten Addons zum Starten benutzen? Wäre interessant das mal genau zu wissen.


    Immer die des zuletzt installierten Add-Ons ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Es ist die des zuletzt erschienenen, nicht des zuletzt installierten (es sei denn, das deckt sich zufällig) !


    Ähm, und was soll das bringen ? :misstrau


    OFB ist z.B. zuletzt erschienen und jemand hat NL zuletzt installiert. Dann muss er doch NL einlegen, weil er sich dann doch OFB kaufen müsste, nur weil es neu raus ist ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    OFB ist z.B. zuletzt erschienen und jemand hat NL zuletzt installiert. Dann muss er doch NL einlegen, weil er sich dann doch OFB kaufen müsste, nur weil es neu raus ist ?

    Ähm.... Woher weiß denn das Spiel, daß es OFB gibt, wenn kein OFB installiert ist ? Es gibt allerdings die Möglichkeit, NL nach OFB zu installieren, und dann braucht man halt trotzdem die OFB-CD, weil es das aktuellste ist.

  • Äh, und wie nehme ich die Sachen raus?
    Und wenns daran nicht liegt, was ich nämlich irgendwie nicht glauben kann, woran könnte es sonst liegen? Sims hat ja dauernd irgendwelche Bugs, vielleicht hilft auch eine Neuinstallation?


    Zitat von Powersurge FX-60

    Ähm.... Woher weiß denn das Spiel, daß es OFB gibt, wenn kein OFB installiert ist ? Es gibt allerdings die Möglichkeit, NL nach OFB zu installieren, und dann braucht man halt trotzdem die OFB-CD, weil es das aktuellste ist.


    Schade, ich hatte schon gehofft die restlichen Addons von einem Freund übernehmen zu können. :P

  • Könnte sich jemand meiner erbarmen und mir erklären wie ich heruntergeladene Objekte wieder aus dem Spiel entferne? Einfach alles aus dem Downloads Ordner löschen?


    Und um nochmal das Thema mit dem Crash aufzugreifen, ich habe gelesen man sollte Addons jeweils in eigene Ordner installieren, stimmt das? Ich habe Nightlife nämlich einfach in den Sims Ordner installiert.
    Sollte ich Addons also jeweils in eigene Ordner installieren und müssen/sollen diese Ordner im Sims 2 Ordner liegen?

  • Zitat von Chiba


    Und um nochmal das Thema mit dem Crash aufzugreifen, ich habe gelesen man sollte Addons jeweils in eigene Ordner installieren, stimmt das? Ich habe Nightlife nämlich einfach in den Sims Ordner installiert.
    Sollte ich Addons also jeweils in eigene Ordner installieren und müssen/sollen diese Ordner im Sims 2 Ordner liegen?



    Also ich habe einen Ordner EA in dem das Hauptspiel und die Addons jeweils in einem eigenen Ordner installiert sind. Klappt bis jetzt wunderbar (ist auch von der Übersicht besser)

  • Zitat von Chiba

    Und wie siehts mit dem Entfernen von Objekten aus?


    Einfach aus dem Downloads-Ordner löschen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!
    Zwar habe ich hier schon mal wegen diesem Problem gepostet und mir wurden auch einige Tipps gegeben, aber leider geht das Ganze schon wieder los.
    Mein Haupproblem ist die Fehlermeldung: "Die Anwendung ist Abgesürzt und musste beendet werden". In allen möglichen Situationen erscheint bei mir diese Meldung. Vor einiger Zeit war es nur in manchen Familien, woraufhin ich das Spiel zuerst neu installierte, dann eine neue Nachbarschaft erstellte... und wow, es funktionierte daraufhin sogar wieder. Aber jetzt terrorisiert mich diese Fehlermeldung wieder, gerade sogar direkt beim Laden von den Sims. Das wäre erst mal mein größtes Problem, dann habe ich noch ein paar Fragen:

    1) Wovon hängt es ab, dass bei anchen PCs bei bestimmten Ereignissen, wie z.B. "Erster Kuss" oder "Techtelmechtel" kleine Videosequenzen abgespielt werden und bei anderen PCs nicht?

    2) Meine Grafikeinstellungen im Spiel stellen sich immer automatisch auf die niedrigste Stufe und auch sonst ruckelt mein Spiel ziemlich sehr.
    Deswegen denke ich an die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, könnte diese vielleicht auch meine anderen Probleme beheben? Falls nicht investiere ich das Geld lieber gleich in einen neuen PC :(

    Systemdaten:
    Betriebssystem: Windows XP professional
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c
    Name: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP 8x
    Hersteller: NVIDIA
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Datum: 01.06.06

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin hier echt am verzweifeln.

    Viele Grüße
    Nathalie

  • Zitat von Sunny-Tripsy

    1) Wovon hängt es ab, dass bei anchen PCs bei bestimmten Ereignissen, wie z.B. "Erster Kuss" oder "Techtelmechtel" kleine Videosequenzen abgespielt werden und bei anderen PCs nicht?


    Deine Grafikkarte unterstützt diese Effekte noch nicht.

    Zitat

    2) Meine Grafikeinstellungen im Spiel stellen sich immer automatisch auf die niedrigste Stufe und auch sonst ruckelt mein Spiel ziemlich sehr.
    Deswegen denke ich an die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, könnte diese vielleicht auch meine anderen Probleme beheben? Falls nicht investiere ich das Geld lieber gleich in einen neuen PC :(


    Das mit den niedrigen Einstellungen liegt wohl auch an der Grafikkarte, weil einfach nicht viel mehr drin ist.


    Hast du außerdem Downloads im Spiel ? Die könnten das zusätzliche Ruckeln erklären.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, als erstes wegen deinem Hauptproblem:
    Geh mal auf Suchen und tipp dort mal: "Die Anwendung ist abgestürzt". Da findest du einige Threads zu deinem Problem. Vielleicht helfen die dir ja schon weiter.


    -Mit dem Zwischensequenzen guck mal >>hier<<


    -Das mit den Grafikeinstellungen: Drückst du nach deinen Änderungen auch auf "Änderungen annehmen"?


    Greetz,
    Danny