Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Wenn ich Sims 2 starten will, stürzt mein Laptop ab. Erst ändert er von allein die Auflösung und dann kommt die Meldung, Anwendung ist abgestürzt bla bla bla. Das Problem hatte ich vorher nicht, es ist einfach von jetzt auf gleich aufgetreten. Was soll ich machen?:confused::confused::confused:
"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
-
-
mal die Daten des Laptop posten z.B. - inklusive Datum des Grafikkartentreibers...
-
Downloads Hacks im Spiel?
Wenn ja, diese mal rausnehmen und dann testen ob es geht. -
Windows Vista Home Premium 6.0
Dual core T7700 2,4 GHz
2046 MB RAM
DirectX 10
NVIDIA GeForce 8600M GTDie ganzen Downloads hab ich mittlerweile entfernt und das ganze Spiel komplett neu installiert, ohne Erfolg. Überlege schon, Laptop neu zu formatieren...
Finde außerdem kein Grafikkartentreiber für die oben genannte Grafikkarte... -
Hmpf....
Ich hab jetzt neuerdings auch diese Fehlermeldung. Hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht, weil ich das schon öfter hatte, aber da brauchte ich nur einen simplen Treiber Update.
Hab das jetzt auch gemacht, neu gestartet und wieder zu den Sims, nach kurzer Zeit: wieder Absturz.
:/
Dann habe ich einen Freund gefragt, und er sagte, ich solle mal alles sichern und dann neu installieren.
Hab ich getan; DL's gesichert und alles neu installiert (wo ich doch jetzt endlich das Pets AddOn geschenkt bekommen hab) es war aber nichts zu machen, das Spiel stürzt wieder ab. Habe allerdings nur eine Nachbarschaft ausprobiert, wie es in den anderen ist, weiß ich nicht.
Bisher lief immer alles, wenn vielleicht hin und wieder langsam, aber nu, war in Ordnung.System:
Fujitsu - Siemens Scaleo schlagmichtot xD
Pentium 4 ~ 3,20GhZ
512MB RAM (ich weiß, das das zu wenig ist ging aber vorher doch auch immer!)
Radeon X700SE
(und dann steht da nochmal das gleiche nur noch mit dem Zusatz: "Secondary" ???)Installiert: Basis, Campus, Haustiere, Gute Reise, Vier Jahreszeiten und Freizeit Spaß, keine Stuff Packs.
-
Nette fehlermeldung aber langsam nervts.
Auf meinem fabulösen neuen Grundstück (selbst erstellt) ist das Spiel 3 mal an der selben Stelle abgestürzt und zwar immer dann wenn die Fahrgemeinschaft meiner Simdame vor der Tür wartete..
.. egal ob sie zur Arbeit ging oder nicht um 8:43am blieb das Spiel stehen und die Fehlermeldung erschien im Hintergrund.
Familie in die Tonne gepackt, wieder einziehen lassen. Wieder abgestürtzt.
Nun dann muss es wohl am Grundstück liegen..
Lasse also die Familie - für die die nicht mitgezählt haben, beim 5. Neustart - in ein neues Hasu einziehen und hier stürtzte das Spiel noch während des Ladens der Familie ab.
Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand, DL nehm ich jetzt beim 6. Neustart für heute mal ab 1.5.2008 raus, außerdem versuche ich es mal mit einer anderen Familie. Wenn allerdings die ganze Nachbarschaft ( riesen stammbäume, alles selbstkreiert!) im A**** ist dann flipp ich aus.
Kann ich die Familie noch retten?Da hat man Urlaub, will mal wieder so richtig genüsslich Sims spielen... und dann das.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.EDIT: Das ist irre... Also andere Familie gespielt, alles kein Problem. Problemfamilie auf anderes Grundstück als zuvor verschoben... anscheinend kein Problem, lädt Haus, Sims gehen zur Arbeit.
Dann wieder das haus versucht, bei welchem das Spiel schon beim Laden eingeknickt ist. Kann es sein, dass es 2 defekte Grundstücke gibt?... -
Ja, kann sein, das mit dem Grundstück was nicht stimmt. Lösch es mal und versuche, es mit dem Clean Installer neu zu installieren. Vielleicht ist ein defekter Hack o.ä mit drin. ?!
-
Mein Sims-Hauptspiel startet nicht mehr richtig!
- zuerst werden die Anbieter (Maxis und EA-Games) nicht mehr angezeigt.
- das Spiel hängt sich beim Laden der Nachbarschaftsauswahl auf und bringt
die fehlermeldung:
"die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
ich habe es mehrmals neu gestartet, aber es kam immer die gleiche meldung.
auch ein deinstallieren des spiels und ein erneutes installieren brachte keinen erfolg.
vorher ist das spiel ca. 2 jahre problemlos gelaufen,
an meiner grafikkarte bzw. den anderen anforderungen kann es auch nicht hängen.
auch die downloads habe ich entfernt!bitte um schnelle hilfe
windolf
-
bitte mal die datei groups.cache und wenn vorhanden auch acessory.cache aus dem Sims2-Ordner unter eigene Dateien löschen.
-
ich habe die datei groups.cache gelöscht, die andere habe ich nicht gefunden aber das problem besteht immer noch! vllt hast du noch irgendeinen tipp für mich! :confused:
lg
windolf -
ok - du hast die datei gelöscht und die DL draussen?
Und es geht nicht?
Dann bräuchten wir bitte einmal deine Systemdaten inkl Datum des Grafikkartentreibers bitte. -
meinst du jetz die daten von sims2 oder die meines pc's??
vom pc:windows vista 32 Bit
1022 MB RAM
Intel Pentium CPU 2,80 GHz
Nvidia 7300 SE 256 MB
Freier Festplattenspeicher: 110 GBich hab keine weiteren DL auf meinem pc.
brauchst du auch daten vom hauptspiel??
-
bei mir stürzt das spiel immer beim speichern ab...dachte dann natürlich zuerst, dass ich nicht mehr genug freien speicherplatz habe, doch es sind noch 30GB(!) frei...
Betriebssystem: XP Home
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP, MMX, 3DNow, ~1.0GHz
Speicher: 512MB RAM
Grafikkarte: Radeon 9600 PRO Family mit 128.0 MBich weiß, dass man für die neueren addons (hab alle installiert) eigentlich nen 1,3GHz Prozessor bräuchte, aber der hat doch mit dem speichern nix zu tun, oder? ansonsten läuft das spiel ja bestens...
hab auch schon die neusten treiber runtergeladen und die spiele sogar schon komplett neuinstalliert...
bitte, bitte kann mir jemand helfen???
-
Habe ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem....
Während ich in der Nachbarschaft gewesen bin hatte ich auf einmal Grafikprobleme bin daraufhin ins Hauptmenü gewechselt. Nach dem die Grafikprobleme nicht weg gegangen sind , habe ich das Spiel neu gestartet daraufhin wollte ich wieder in die Nachbarschaft doch nun enstand während des Ladens eine Fehlermeldung. konnte seit dem nicht mehr in die Nachbarschaft rein.....
Hab das mit den Cache Dateien schon ausprobiert....das hat auch nicht funktioniert..... was kann ich machen???
Dieses Problem besteht nur in der einen Nachbarschaft alle anderen funktionieren einwandfrei....
Hoffe auf Hilfe danke....
-
Wenn das nur bei der einen ist, dann schneid die erstmal aus dem Neighboorhoods Ordner (zu finden unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2) aus und kopier sie woanders hin (irgendwo). Starte das Spiel (die Nachbarschaft generiert sich dann neu) und versuch dann mal dort reinzugehen.
-
Danke aber habe ich schon probiert .... Der fehler ist definitiv im Ordner ... hab eine alte Nachbarschaftsdatei reinkopiert die funktioniert ohne probleme.... möchte aber keine neue Nachbarschaft anfangen, möchte die alte wieder zum laufen bekommen ....was kann ich den noch tun....
-
Danke aber habe ich schon probiert .... Der fehler ist definitiv im Ordner ... hab eine alte Nachbarschaftsdatei reinkopiert die funktioniert ohne probleme.... möchte aber keine neue Nachbarschaft anfangen, möchte die alte wieder zum laufen bekommen ....was kann ich den noch tun....
kommt drauf an - hast du mit dem Testingcheat gespiel?
In dem Fall hilft leider nur löschen der betroffenen nachbarschaft, denn da ist dann nix mehr zu retten.
Anaonsten: nachbarschaftsordenr aus dem Sims2-Ordner raus - Im Spiel neue Nachbarschaft mit der gleichen N00X-Nummer erstellen, und dann die Ornder einzeln austauschen, nach jedem ordnrr m Spiel gucken, ob die Nachbarschaft lädt.
Sobald sie nicht lädt, werisst du, in welchem Ordner die defekte/n Datei/en sitzen - die darfst du dann alle nochmal einzeln testen. -
Nein hab ohne cheat gespielt .... was ist der Testingcheat??
danke ... da wird wohl einiges an arbeit auf mich zu kommen,...
gibt es eigentlich eine e mail adresse wo man den fehlerbericht hin schicken kann..... der bei logs drin steht...??
-
Hallo zusammen,
habe mich extra registriert um euch meine Geschichte zu erzählen ;).
Ich habe mir einen nagelneuen PC zusammengestellt mit reichlich Leistung, viel Arbeitsspeicher und neuster Grafikkarte.
Das Spiel hat bei mir je nach unterschiedlicher Laufzeit oder beim Speichern diese nervtötende Fehlermeldung gebracht. Ich hatte vor lauter Frust sogar schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Ich habe jeden einzelnen Tipp von euch probiert. Absolut keine Lösung. Hatte sogar fast den ganzen PC umgebaut, andere Grafikkarte getestet und vieles mehr :D.
Und zum Schluß habe ich rein neugierigerweise mal meinen Arbeitsspeicher getestet. Hätte nie vermutet, das da etwas sein könnte. Ist ja alles neu. Jedenfalls kamen tatsächlich beim Test Fehlermeldungen vom Arbeitsspeicher. Jetzt habe ich diese ausgetauscht und was soll ich euch sagen, das Spiel läuft einwandfrei. Keine Abstürze mehr, nichts.
Wie gesagt, dadurch das der PC bei jeder anderen Anwendung funktionierte, wäre ich nie auf den Arbeitsspeicher gekommen.
Hoffe damit einigen von euch, die mit dieser Fehlermeldung geplagt sind, helfen zu können. Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem.
Gruß
pistal -
Hab jetzt auch endlich Die Sims 2. Nur leider kommt bei dem Ladebildschirm am Anfang immer die plötzliche Meldung: DIe Anwendung ist abgestürzt und wird beendet. Hab Vista. Hab heute ein paar Sachen gedownloadet kann es vll daran liegen? Die müssen doch in den Ordner /dokumente/eagames/sims2/downloads? also muss dazu noch sagen das ich den downloads ordner selber erstellt habe weil es da keine gab