Baby altert nicht



  • Hallo! +

    Ich hatte auchmal so etwas mein Baby wurde nie größer ! bei mir stand immer "bei geburtstag helfen"
    Ich wusste auchnicht was es damit auf sich hat aber ich hab sie einfach machen lassen und dann nach einer langen ziet wurde es schließlich größer!


    Du musst es etwas merh beschreiben!
    - Was hat das Baby denn gemacht hat es geschrien oder so?
    - Wie lange ist es schon ein Baby?! WICHTIG

    MFG Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Naddl@sims

    hab es ca schon 10 tage oda so...und die option "xy bei geburtstag helfen" kommt ja auch nicht!



    Altern denn Deine erwachsenen Sims?
    Hört sich so an, als wäre das Altern ausgestellt...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich hab auch son problem:
    einer von den Kurios brüdern hat ein alienbaby und das wird nich zum kleinkind, die anderen babys, die später geboren wurden sind mittlerweile schon kleinkind!!! so kanns doch nich weitergehn. ich habs auch schon mit "boolprop testingcheatsenabled true" > set to birthday versucht! aber es bringt nix! meint ihr es klappt wenn ichs mal mit der torte versuche? :misstrau

  • Zitat von 007-rulez

    ich hab auch son problem:
    einer von den Kurios brüdern hat ein alienbaby und das wird nich zum kleinkind, die anderen babys, die später geboren wurden sind mittlerweile schon kleinkind!!! so kanns doch nich weitergehn. ich habs auch schon mit "boolprop testingcheatsenabled true" > set to birthday versucht! aber es bringt nix! meint ihr es klappt wenn ichs mal mit der torte versuche? :misstrau


    Wie lange steht der Alterswechsel denn jetzt schon an?
    Also, ich würde es auf jeden Fall mit der Torte versuchen, schadet ja nicht...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habe auch das Problem. Habe Twins bekommen, und die Ältere ist problemlos vom Baby zum Kleinkind herangewachsen. Nur der Jüngere macht mir Ärger. Da passiert nix. Irgendein Elternteil nimmt ihn immer aufm Arm, und da steht dann --> Beim Geburtstag helfen (oder so ähnlich) Naja,und dann stehen die einfach mitn Baby rum,und da passiert nix. Komisch. Ist das ein Bug? Hilfe! :(
    Hab mich so gefreut über Zwillinge.

  • Zitat von Krissiii

    Irgendein Elternteil nimmt ihn immer aufm Arm, und da steht dann --> Beim Geburtstag helfen (oder so ähnlich)Naja,und dann stehen die einfach mitn Baby rum,und da passiert nix. Komisch. Ist das ein Bug?


    Das passiert ganz oft...
    Was bei mir immer (!!!) funktioniert:
    Laß einen der Eltern das Kind irgendwo auf den Boden legen. Dann gib den Eltern was anderes zu tun. Irgendwann (dauert auch meist nicht lang) wird einer der Eltern seine Aufgabe unterbrechen, zum Kind gehn und es in die Luft werfen. Schon ist es älter. Falls die Windel anfängt zu stinken, wärend es da liegt, muß man die meist erstmal wechseln und es dann wieder auf den Boden legen.
    Keine Ahnung, warum die das nicht hinbekommen, wenn sie es aus dem Bett nehmen... aber so funktioniert es bei mir zumindest immer.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo ihr!

    Ich hab jetzt schon seit langem ein Baby... sonen ganz kleinen Wurm.
    Er hätte schon vor einigen Tagen altern sollen (mittlerweile bestimmt schon eine Woche her).
    In den ersten beiden Tagen rannten die älteren Sims im Haus ständig zu seinem Bett "bei Geburtstag helfen", aber wenn sie das Kind dann auf dem Arm hielten, kam nur noch "Baby halten".
    Dies ging schon lange hin und her... einige Sims haben wirklich gelitten, weil sie nix anderes mehr machen konnten, als nur noch zum Babybett zu rennen, sind mir fast verhungert.

    Inzwischen meldet sich das Kind kaum noch... wird nur ab und zu gefüttert und gewickelt und will sonst garnix. Was kann ich tun? Langsam wirds langweilig. Wenn alles nix hilft, verkaufe ich es mit "move objects" an irgendeine reiche, kinderlose Familie aus den USA ;-)

    Habt ihr ne Idee, was ich da machen kann? Am besten, wie ich es älter bekomme? Mit "boolprob" -> "set to birthday" hab ichs schon versucht... :-/

    Grüße
    Jan

  • Also so lange ging das bei mir noch nie. Aber Probleme hab ich damit auch fast bei jedem Baby.


    Was bei mir immer geholfen hat: einem Erwachsenen sagen, daß er das Kind auf den Boden legen soll.
    Wenn dann wieder jemand versucht, beim Geburtstag zu helfen und es dafür vom Boden aufheben muß, statt es aus dem Bett zu nehmen, haben meine Sims keine Probleme mehr damit.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich hatte dieses blöde Blag mittlerweile schon überall rumliegen!

    Nebenbei gesagt: Probleme hatte ich damit auch schon sehr oft. Aber maximal einen Tag lang oder zwei...

    Mittlerweile kriegen die den Befehl zum Geburtstag helfen garnicht mehr.

  • Bei hat es immer geholfen, wenn ich einen Geburtstagskuchen gekauft habe. Dann den Kuchen anklicken, "XYZ (Name des Babys) zum Kuchen bringen" wählen und danach lief immer alles reibungslos.

  • den aging on / off cheat hast du aber nicht aktiviert oder?

  • Zitat von Yvobac

    Zitat von Yvobac

    Bei hat es immer geholfen, wenn ich einen Geburtstagskuchen gekauft habe. Dann den Kuchen anklicken, "XYZ (Name des Babys) zum Kuchen bringen" wählen und danach lief immer alles reibungslos.


    Das mit dem Kuchen funktioniert meines Wissen nur bei Kleinkindern. Bei Babys ist es oft so, dass man sie nicht mehr ohne weiteres zum Altern bringt, wenn man erstmal ausversehen die Aktion "bei Geburtstag helfen" weggeklickt hat oder sie eben wie in diesem Fall immer wieder aufgehoben wird.
    Falls du Nightlife hast, gibt es die Möglichkeit das Baby per testingcheats anwählbar zu machen und dann mit einem anderen Cheat altern zu lassen. (Falls Nightlife vorhanden: Strg+shift+C zum öffnen des Cheatfensters, dann boolprop testingcheatsenabled true eingeben, bestätigen. Mit gedrückter Shifttaste das Baby anklicken "MAKE SELECTABLE" wählen. Das Baby verschwindet aus der Familienleiste am linken Bildschirmrand. Den Vorgang noch einmal wiederholen, nun ist das Baby wieder da und anwählbar. Den Cheat jetzt mit boolprop testingcheatsenabled false deaktivieren und den Cheat agesimscheat on eingeben. Irgendwo hinklicken und "set age..." --> "toddler" wählen. Das Baby wird zum Kleinkind, zwar ohne Geburtstag, aber als Notlösung ist das ganze dennoch recht brauchbar. Den Cheat anschließend mit agesimscheat off deaktivieren.)
    Falls du KEIn Nightlife hast, ist dies, wie gesagt, keine Lösung, da der Alterungscheat dann nicht funktioniert.
    Im Zwifelsfalle abwarten oder das Baby auf den Boden legen, wie Dusk gesagt hat. Denn wenn es erst aus dem Bett genommen werden muss, wird die Aktion "bei Geburtstag helfen" eben oft "überschrieben".
    Ich hoffe, das hilft dir weiter, liebe Grüße,
    die Gwen

    PS.:

    Zitat von rassdrass

    Zitat von rassdrass

    Wenn alles nix hilft, verkaufe ich es mit "move objects" an irgendeine reiche, kinderlose Familie aus den USA


    Wenn du das Baby per Cheat verkaufst, ist es bei Neuladen des Grundstückes wieder da. Kannst du auch versuchen, vielleicht hilft dir das sogar. Möglicherweise (auch wenn ichd as kaum glaube) ist auch das Grundstück defekt, da gibt es schon öfters mal Probleme mit dem Altern. In diesem Falle müsstest du umziehen, aber da du gesagt hast, dass es bei mehreren Familien so auftritt, halte ich es eher für unwahrscheinlich.

  • Zitat von Gwenhwyfar


    Das mit dem Kuchen funktioniert meines Wissen nur bei Kleinkindern. Bei Babys ist es oft so, dass man sie nicht mehr ohne weiteres zum Altern bringt, wenn man erstmal ausversehen die Aktion "bei Geburtstag helfen" weggeklickt hat oder sie eben wie in diesem Fall immer wieder aufgehoben wird.


    Also, da kann ich nur Yvobac bestätigen, es funktioniert einwandfrei auch mit babys.


    und man kann sims auch ohne nightlife per cheat altern lassen... ganz einfach:
    cheat Boolprop testingcheatsenabled eingeben.
    Dann auf das nen sims klicken während die Shift-taste gedrückt ist. es kommt ein menü, dort auf Spawn. Da müsste dann irgendwo der tombstone of life and death sein. dann musst glaub noch des baby selectable machen, geht auch irgendwo da, also mit shift auf das babyklicken, da müsste Make Selektable stehen. dann mit dem baby am tombstone auf set age. Irgendwie geht es, da bin ich mir sicher. Musst n bissel ausprobieren, also lieber vorsichtig sein und net gleich speichern...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Ja, das ist auch noch eine Möglichkeit. Hatte ich vergessen. (Fast) alle neuen Cheats aus Nightlife sind ja aus den Testingcheats "rausgesaugt" um das ganze eben weniger umständlich und spielgefärdend zu machen... ^^
    Bei besagtem Grabstein gibt es die Funktion "trigger birthday" oder so ähnlich, der Sim altert sofort. "set age" gab es meines Wissens nicht, jedenfalls habe ich ziemlich lange danach gesucht und nichts gefunden... ^^ Aber das mit dem Kuchen ging "meines Wissens" ja auch nicht, also heißt das nicht viel... *g*
    Liebe weihnachtliche Grüße,
    die Gwen

  • Hullow ^^

    Als ich die Überschrift deines Posts gelesen habe dachte ich zuerst es wäre lediglich vielleicht der Alterungsprzess ausgeschalten.....was ich zur Not vielleicht doch probieren würde in zu aktivieren und zu deaktivieren.....mehr als nichts passieren kann ja nich :roftl

    Grüße

  • Hallo ihr Lieben !

    Habe seit heute ein mittelschweres Problem mit meinem Sim Baby. Das Baby ist ganz normal geboren, es war ein Einling :o) , hat sich ganz normal entwickelt. So und dann wurde es Zeit das es wachsen müßte und zu einem Kleinkind werden sollte. Tja und dann....nix. Seit 2 Sim Tagen läuft ständig einer an das Bettchen um beim Geburtstag zu helfen und nichts tut sich. Jedesmal springt es kurz danach auf Baby tragen um. In meinem Haushalt sind mittlerweile alle übermüdet weil sie ja auch ständig aus dem Schlaf gerissen werden deswegen. Essen, in die Windel machen und schlafen tut das Baby ganz normal. Es wächst nur eben nicht. Was mach ich denn nun? Hat irgend jemand das auch schonmal gehabt oder hat jemand sonst einen Tipp wie ich das Baby zum wachsen animiere?
    Wäre über jede Hilfe dankbar. So ist das eben wenn man Kinder hat :schoko

  • Hast du mal auf die Geburtstagstorte geklickt und dann auf Baby (also da steht ja der Name) zur Torte bringen geklickt?
    Vielleicht gehts dann...
    Bei mir gehts häufig auch nur dann.

    Früher war ich eingebildet...

    heute weiß ich dass ich schön bin! *sfg*;)