Das Geheimnis um Bella

• devil-desann: hätte ein kurzes "Danke" nicht ausgereicht oder die Mitteilung, dass Du es nun herausgefunden hast ?

1. bin ich nicht immer online und

2. sollte man eigentlich immer erst einmal versuchen, es selbst herauszufinden, bevor man hier seine Frage stellt ;o)

LG von Mele

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

• Zitat von Melanie1975

Ich habe Bella ! Aber dazu braucht man folgenden Link: www.simlogical.com und hier das Bild downloaden, das gleichzeitig als Teleporter dient !

Im Spiel selbst funktioniert es einwandfrei, keine Abstürze oder sonstiges. Man kann vom Sensemann bis zu allen NPC's alle herbeiteleportieren und auch - jetzt kommt's - BELLA GRUSEL !

*applaus* Es funktioniert tatsächlich, ich habs ausprobiert.. und da es sicher mal wieder keiner glauben wird hab ich auch gleich ein Screenshot gemacht:

Voll der Akt, dass man das Namens-Schild über dem Kopf und in der Leiste sieht - Schnelligkeite ist alles *löl* Aber, tada, Bella Grusel...!

Mein einziges Problem ist jetzt... wie bekomm ich sie so ins Spiel, dass ich sie auch spielen kann und die Leute sich an sie erinnern? Hab es grade erst ausprobiert, deshalb konnt ich noch nich rumtesten.. Sorry, falls es schon gesagt wurde, dann hab ich es überlesen *schäm*

Wäre trotzdem super dankbar für ne Antwort..

Achso, und irgendwie iss mein Mauszeiger auf dem Bild verschwunden, weiß einer woran das liegt?? Oder iss das normal? *sich grad irgendwie nich erinner*

• Keep Cool Mädl(?).

Ich habs entzippt und dann nicht angefangen zu spielen sondern direkt nachgefragt damit ich, wenn ich am nächsten tag spiele, keine rumsuch aktion starten muss

• XNeariaX: wenn Du mal weiter oben schauen magst, da habe ich recht ausführlich geschildert, wie es bei mir war.

Um die Erinnerungen von Bella einsehen zu können, musst Du sie einziehen lassen, d. h. Du musst gute Beziehungspunkte haben, dann klappt es auch.

Ihre Erinnerungen beginnen bei mir erst mit der Hochzeit von Kassandra. Danach die Geburt ihrer Enkelin usw.

Nachdem sie Alexander und Kassandra getroffen hatte, erschienen die beiden als Familie in der Beziehungsleiste. Kassandra hatte jede Menge Gedankenblasen mit Bella's Kopf darin, Mortimer ebenso. Nur Alexander war "normal", hatte aber auch einige Gedankenblasen.

Meine Theorie ist, dass man vielleicht tatsächlich einige Erinnerungen "freispielen" muss; vielleicht sollte man mal den Leuts von EA sagen, ätsch, wir haben sie, und was nun *lool*

Wie dem auch sei, es freut mich, dass es bei Dir geklappt hat; vielleicht findest Du ja was heraus ???

LG,

Mele :o)

devil-desann: ich bin immer cool, auch wenn ich kein "Mädel" mehr bin *sfg*. Es war nicht böse gemeint, sondern es war nur ein kleiner Hinweis, okay ?

Bis dann.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

• Ich war ja lange nicht mehr hier und war auch mal wieder beim Kumpel.
    Der meint,dass bei den Grusels musst du nach Fingerabdrücken suchen,bis die Sims an der Stelle stehen bleiben und dann wollen die sofort auf toilette.
    'N anderer meint,dass du in SS durch das Teleskop gucken musst,bis ein ballon eingeblendet wird,mit einer Frau drinne.
    Dann kannst du wieder zurück gehen und auf der Karte ist dann kein Ballon mehr...
    Ich hab eigentlich keine Ahnung davon-der beweis war nur dass mit den Ballon(da war wirklich ein ballon in der gedankenblase!).
    Weiß einer davon was?

:welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

• Zitat von derToteJack

'N anderer meint,dass du in SS durch das Teleskop gucken musst,bis ein ballon eingeblendet wird,mit einer Frau drinne.
    Dann kannst du wieder zurück gehen und auf der Karte ist dann kein Ballon mehr...
    Ich hab eigentlich keine Ahnung davon-der beweis war nur dass mit den Ballon(da war wirklich ein ballon in der gedankenblase!).
    Weiß einer davon was?

Also war eine GEDANKENBLASE mit Ballon und Frau (das ist ja kaum zu erkennen) oder kam eine Art Cutscene ? Laut Boines (hatte in diesem Thread ja schon über die Triggers geschrieben) soll genau das der erste Trigger sein. Hast Du ein Photo von diesem 'Beweis' ?

• Ich muss auch nochmal mein Senf dazu geben:
    Gestern Abend habe ich Mortimer 2 Eistorten nacheinander machen lassen und aus irgendeinen Grund erschreckt er sich und die Torte verschwand...War auch kein geist da oder so...
    Nagut is ja noch kein Hinweis aber jetzt kommt´s:
    Als er von der anderen Eistorte etwas aß, kam eine bella-Blase und er rannte sofort zum Klo und übergab sich..Ist das so ein "Trigger" oder nur ein Bug?

[center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

• Auch diese Theorie hatte ich weiter vorne angegeben, mit den Balloons, aber bei mir ist nichts passiert. Doch, es kamen einige Nachbarn angerannt, die Kassandra rumschubsten *g* Denn um den Ballon zu sehen, muss es ja wohl Tag sein !?

LG von Mele

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Perry22

Man kann sie ja mit dem Teleporter oder SimPe ins Spiel bingen. Aber ich will sie ehrlich finden.:)

Gruß Perry

genau wenn dan ehrlich.

Steht im lösungsbuch nichts????

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• Gusti: ich glaube, ich habe es mindestens schon 2 x gelesen hier in diesem Thread, dass NICHTS im Lösungsbuch steht; dann müssten wir alle, die das Lösungsbuch haben, Bella "auf ehrliche Weise" gefunden haben.

Außerdem weiss ich gar nicht, wieso Ihr euch so daran aufhängt von wegen, wenn dann ehrlich finden. So unehrlich finde ich diese Variante mit dem Teleporter gar nicht. Wieso dauernd suchen, Ausschau halten und so viel probieren, wenn es auch so geht. Ich war seit September dran und war es einfach leid - zudem hatte es mich gereizt, das mit dem Teleporter zu testen.

Okay, also ich habe Bella nun Mortimer heiraten lassen. Als ich sie dann im Hause Grusel durch das Fernrohr (das teure) durchsehen gelassen habe, wurde sie wieder entführt - aber sie kam dieses Mal zurück ;o)

Bei Mortimer ist diese Erinnerung mal wieder grün, obwohl er es nicht als Wunsch hatte; ich gehe mal davon aus, da er ja als Laufbahn "Wissen" hat, ist es immer cool für denjenigen, so etwas mitzuerleben !? Bei Kassandra allerdings ist diese Erinnerung rot (und seltsamerweise war sie da auch schon ausgezogen, hat es dennoch als Erinnerung), bei Alexander ist diese Erinnerung auch rot.

Bella hat sowohl Minigolf gespielt als auch mit diesem Spurengerät (Karrierebelohnung Polizei) herumgesucht, aber es kam nichts produktives dabei heraus :o/ Übrigens auch nicht, als ich Bella noch nicht im Spiel hatte, als Kassandra gesucht hat und/oder Minigolf gespielt hat !

LG von Mele

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Gusti: So eine Eintellung sollte jeder haben ;)

Melanie1975: Doch, die Variante mit dem Teleporter ist unerhlich weil:

1.Das ist Chen. Cheatn = unehrlich.
    2.Warum sollte MAXIS ein Rätsle in Spiel einbauen das man nur durch Cheaten klösen kann?

Gruß Perry

• Perry: ich denke, es sollte jeder selbst herausfinden, ob er cheaten mag oder nicht. Dann dürfte man auch keinen Geldcheat oder sonst irgendeinen verwenden, da man ja sonst "unehrlich" wäre.

Ich hätte auch nichts hier reinschreiben müssen über den Teleporter, nur dass es anscheinend gut war, haben mir die Mails gezeigt, die ich erhalten habe, wo man sich bedankt hat.

Dafür spiele ich bis auf den Geldcheat und dem Teleporter durchweg ehrlich. Sicher hat man das eine oder andere auch mal ausprobiert, aber ich finde es viel besser, wenn man das Spiel ohne Cheats zockt.

Wieso hat Maxis ein Rätsel eingebaut, dass sich anscheinend ohne Cheat nicht lösen lässt ? < Das wäre wohl die korrektere Frage ;o)

Es kann jeder selbst halten wie er will, ob er den Teleporter benutzt oder nicht. Das habe ich auch weiter oben schon geschrieben !

LG von Mele

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also ich will jetzt endich wissen wo bella ist! bei mir ist das schon so das dina von mortima schwanger ist! naja das hilf ja net weiter das bella wieder kommt! aber ich hab mal bei den grusels gespielt und schon mal aufgefallen die decken den tisch immer noch für vier!!!!!

Mh? naja ich will das bella jetzt wieder kommt!!
    weg kann sie ja net ewig bleiben, wenn sie ja noch lebt muss sie ja irgendwo sein!! find die doch mal wer!!

• also ich finds auch blöd wenn man das rätsel mit cheatz löst das ist doch langweilig

[CENTER]

Zitat

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.

[/CENTER]

• Laut BBS soll Bella mit dem Patch tatsächlich wesentlich einfach zu finden sein. Sie taucht einfach in Strangetown als Townie auf wie jeder 'normale' Townie. Leider scheint sie aber ihre Erinnerungen nicht zurückzubekommen.

Die Leute da beklagen sich nun, es sei zu leicht geworden. :lupe

Ich frag mich jetzt echt, was das Ganze sollte. Hat MAXIS in der patchlosenversion tatsächlich einfach vergessen, Bella einzufügen, dass sie im Spiel auch auftaucht ? Haben sie das ganze Geheimnis, das eigentlich vorhanden, aber nicht lösbar war, einfach entfernt ? Wieso bekommt sie ihre Erinnerungen nicht zurück ?

Die Lösung kommt mir jetzt tatsächlich wie im Sims1 mit der 'Prune' vor (weiss nicht wie die in Deutsch heisst. Die alte Frau, die alle küssenden Sims mit der Handtasche geschlagen hat). Ohne Patch kam sie nie, mit Patch ständig.

Soll das nach dem Hype alles gewesen sein ?

P.S. Also tatsächlich die erste 'Fehlerkorrektur', die nicht auf der 'kompletten' Liste drauf ist. Lässt hoffen, dass noch anderes gefixt wurde.

• ich geb ja zu daß ich mit dem Bella-Quest noch nicht so intensiv beschäftigt hab (nur einiges gelesen) aber so langsam werde ich doch neugierig

im BBS wird übrigens heftig diskutiert daß die Bella, die nach dem Patch in Strangetown auftaucht nicht die richtige Bella ist?

• crinrict:

Du meinst "Miss Knautschgesicht". Sie sollte beim Add-on Hot Date eigentlich schon dabei sein, aber sie erschien erst mit dem Patch oder wenn man das nächste Add-on "Urlaub total" installiert hatte.

Ich werde jetzt einmal den Patch downloaden, um selber zu sehen, ob man Bella jetzt endlich findet. :)

Greetz,
    Lacront

Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!

[SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]