Sims2 - Wiklich nur positives?
-
-
Also ich komme von Sims 2 garnicht mehr weg!!!!
Ich finde es richtig gut gemacht und schnell ist das Spiel bei mir auch!
Sims 2 ist einfach viel viel realisticher wie Sims 1.
Alleine nur vom Aufwachsen und von den Babys her...... es ist einfach unglaublich wie es dem richtigen Leben ähnelt!!!
Okay, paar Sachen die hier schon erwähnt wurden, wäre noch besser im Spiel. Z.B. die Haustieren (vielleicht gibt es sie irgendwann in den Add-ons).
Auch die Gesichter wie man sie ändern kann, einfach wahnsinn.....Liebe Grüße SIMS04
-
Also ich weis zwar nicht welche Trppen jetzt gemeint sind. Aber da ich bis jetzt nur zwei Sorten kenne, die ich gesehen habe, vermute ich, dass es um die selbserstellten Treppen geht. Die habe ich immer problemlos mit der "Strg" Taste weg bekommen, also wie Wände auch eben.
Jetzt meine Kritikpunkte zum Spiel:
Viel zu wenig Gegenstände, die Farben sind zwar ein toller Einfall, können aber nicht andere Gegenstände ersetzen.
Basketbalkorb und Billardtisch sind nicht da, ich könnte heulen. :heule
Fast alle Tapeten, Bodenbeläge und was es sonst noch dazu gibt sind einfach grauenfoll. Es ist für mich ejtzt so schwer ein Haus nach meinen Wünschen und Geschmack herzurichten.
Es gibt keine Teppiche, hoffe doch es kommen noch welche dazu.
Ich will auch viel mehr Kunstgegenstände, das sind mir noch zu wenig.
Und als letztens, vermisse ich solche Sachen "wie z.B. die Voodoopuppe oder wie die heißt, "die eben nichts zum Spiel beitragen aber dem Spieler Spaß bereiten.Aber ansonsten finde ich das Spiel einfach nur cool. Über meine Kritikpunkte kann ich noch wegsehen und warte erst einmal ab bis das nächste Add-On kommt. Ich hoffe es wird überhaut eins geben.
-
Ich denke, Sims 2 ist um einiges besser als der Vorgänger - es hat zumindest Potential dazu. Ich möchte nicht wissen, wie es auf dem Sims 2 Downloadmarkt in 1 Jahr aussieht :seelove Das wird unsere Festplatten sprengen, fürchte ich :thiva
Bisher bin ich entsetzt über die geringe Anzahl an Objekten, die Tapeten, Böden, Fenster, Türen, es ist alles zu wenig oder nur grauenvoll, ganz zu schweigen von der handvoll Bildern, Blumen usw.
Außerdem stört mich der Rückschritt im Poolbau - ich hatte gehofft hier wird mehr getan, stattdessen gehen nun nur noch ausschließlich eckige Pools.
Von der Kompatibilität zu SimCity hatte ich mir auch mehr erhofft. Aber das größte Defizit, für alle, die genauso gerne bauen wie ich ist wohl die geringe Anzahl an Objekten. Alles andere halte ich für genial - gerade was die Erstellung der Sims und auch die Nachbarschaften betrifft.
-
Was mich ein wenig stört, ist dass die Wände nicht mehr so flexibel ausgeblendet werden wie früher. Wenn mein Sim hinter dem Haus ist, dann muss ich entweder das Grundstück drehen oder alle Wände ausschalten - was ich aber nicht möchte. Früher wurden einfach alle Wände vor dem aktiven Sim bzw. wenn man mit dem Mauszeiger hinzielte ausgeblendet, das fehlt mir jetzt ein wenig.
Außerdem finde ich es schade, dass es diesmal trotz der vielen Möglichkeiten, Objekte selbst zusammenzustellen, die Gegenstände wiederum nicht wirklich zusammenpassen. Ich habe da z.B. einen Schrank, der mir gut gefällt und ein Single-Bett, aber ich kann das Bett nicht in der gleichen Farbe wie den Schrank erstellen. Oder gibt es da einen Trick?
-
Nee, nicht alle Schränke passen farblich zu jedem Bett; obwohl man die Farben eigentlich ändern kann.
-
Hallo, :wink
also ich finde, Sims1 und Sims2 kann man nicht so wirklich miteinander vergleichen. Immerhin ist Sims1 vor 4 Jahren (ca.) aktuell gewesen und bei Computern ist es ja so: Es entwickelt sich ständig alles weiter. Damals war halt die damaligen Möglichkeiten aktuell und die damalige Grafik kann man mit der 3D Perspektive gar nicht vergleichen.
Also vergleichen kann zumindestens ich es nicht, doch unabhängig von Sims1 finde ich Sims2 GENIAL
Klar, es gibt wenig Objekte doch wenn man bedenkt (und jetzt vergleiche ich doch mal ;D) wie viele Kombinationsmöglichkeiten man schon alleine wegen den verschiedenen Farben hat, sind es mehr Objekte, als man bei Sims1 am Anfang hatte. Es ist schwer, irgendwas vernünftiges zusammen zu kriegen, weil die Gegenstände nicht zueinander passen (zumindestens meistens xX") aber es wird mit den geplanten Add-Ons und den Donwloads bald mehr Möglichkeiten geben. Denn es gibt viiiiel zu wenig Objekte! ;____;Es gibt soo viele neue Möglichkeiten und selbst über Kleinigkeiten wie z.B. das 2 Sims gleichzeitig die Treppe benutzen können, finde ich klasse Es wirkt alles viel realistischer, wofür teils die 3 D Grafik sorgt, die Sims benehmen sich mehr wie normale Menschen. So starksen sie nicht mehr durch die Gegend sondern laufen normal, das Altern macht die Sache auch realistisch.
Wobei ich finde, dass das Leben eines Sim viiiel zu kurz ist >< In den 29 Tagen "Erwachsen sein" schaffe ich es nicht, die Karriereleiter zu erklimmen, für Nachwuchs zu sorgen und die Fähigkeiten zu verbessern, ganz zu schweigen von der Freundesuche. Da kommt mir der "aging off" Cheat gelegen, doch dann altert die ganze Familie nicht und das Baby z.B. bleibt für immer Baby OoIch finde das verschiedenen Essen übrigens super, ich sitze immer vor dem PC und kann mich nicht entscheiden: "Chefsalat oder Lachs?" und meinen Sim manchmal einen Hamburger zugönnen, um sie gleich in den beleuchteten Pool zu schicken, damit sie die kleinen Fettröllchen abtrainieren.
Ich liebe es, die Wünsche zu erfüllen, aber ich habe bis jetzt trotz voller Auswahl, noch keines der Objekte damit gekauft xD
Auch nett finde ich es, dass die Sims auch mal angerufen werden und zwar nicht von den Esoterischen Berater - wie in Sims1 - sondern von Freunden, die dann entweder etwas sagen wie, dass sie lange nichts mehr voneinader gehört hätten, wenn was wäre dürfte man sie gerne anrufen, oder aber Sims, die einfach nur quatschen wollen, wobei der gesteurte Sim dann im Zimmer auf- und abläuft, gestikuliert und gleichzeitig auch noch etwas anderes machen kann.Das man Essen kaufen muss ist spätestens dann nervig, wenn der Kühlschrank leer ist und der Sim mit knurrenden Magen dasitzt, aber dann gibt es ja den Lieferservice und das im Kühlschrank auch gähnende Leere herrscht ist auch realistisch. Ebenso mit den Kleidern: Okay, manch einer träumt davon, sämtliche, passende Klamotten der ganzen Stadt im Kleiderschrank zu besitzen doch das ist ja ziiemlich unrealistisch O__o" Die Shopping Touren machen doch auch Spaß und es ist wie im echten Leben - jetzt haben die Sims wenigstens etwas, für das sie ihr Geld ausgeben können :roftl
Nochmals zu den Altersstufen: Die Kleinkinder sind ja soo süüßßß Außerdem finde ich es klasse, dass die Babys auf einen Kuss hin nicht einfach mehr aus dem Himmel fallen, sondern die Simsfrauen schwanger werden.
Das Teenies Pickel bekommen finde ich auch realistisch, die Spiegeleffekte gefallen mir auch gut. Außerdem finde ich es gut, dass die Teenies ausgehen können, oder abhauen um dann manchmal von der Polizei nach Hause gebracht werden zu können und dann schließlich deprimiert im Zimmer hocken und noch etwas zu erledigen haben, was sich "Hausaufgaben" nennt.Vieles (nicht alles ;D Fast alles ^^) wie im echten Leben halt
Edit: Mein 200. Beitrag
-
positiv finde ich:
- die neuen möglichkeiten beim bauen
- man kann auch öffentliche gebäude errichten und besuchen
- es gibt wochenenden für die sims
- die vererbung ist ein witziges feature
- das sim erstellen/familien erstellen ist gut gelungen
- es gibt "subquests" in form von ängsten und wünschen der sims
- es gibt viel mehr interaktionen mit einem sim selber oder am pc
- kochen ist interessnater geworden durch die verschiedenen gerichte
- etwas mehr realismus durch das altern der sims, das der kühlschrank nichtendloch lebensmittel enthält und möbel auch verschleissen könnennegativ finde ich:
- die sims sind nochfast genauso dumm wie im vorgänger. selbstwenn man ihnen mehrstündig (echtzeit) einen geregelten tagesablauf vorkaut und siedann frei handeln lässt, verplempern sie ihren tag oft nutzlos und scheinen nichts gelernt zu haben
- gerade dinge wie eine "mehrtägige party" oder eine hochzeit sind ein reinfall und gestalten sich nicht so spassig wie man das in den videos und trailern gesehen hat. zum einen ist die mehrtägige party nicht mehrtägig und zum ander ist es oft so das die gäste teilnahmslos herumstehen als ob sie das haus nur besichtigen wollten. bei der hochzeit oft ein ähnliches bild.
hätte mir gewünscht das es bei der party richtig ausgelassen mit "open end" werden kann, dass evtl. die polizei die party wegen ruhestörung beenden muss.
- man kann leider immer noch keine möbel an diagonale wände hinstellen, obwohl esvon vielen spielern gewünscht wurde. hätte dnevorteil gehabt das man seien häuser noc hausgefallener planen kann und zu dem auch platz spart.
- wetteränderungen wurden aus spiel genommen, was der user erst kurz vor release erfahren hat.
- angekündigte gags und schmankerl, wie unren auf den kamin stellen findet man leider uahcnicht im spiel
- den grössten teil der zeit verbringt manals spieler dmait die grundbedürfmisse dersism zu befriedigen was serh eintönig werden kann und worunter auch der spielspass leidet. man hätte den schwerpunkt lieber aufdie ängste und wünsche der ism legen solen und diesmal grundbedürfnisee erst an 2te oder 3te stelle setzen sollen.meien persönliche meinung ist, dass das spiel etwas zu hoch gelobt wurde und es doch einige kritikpunkte gibt. das spiel macht sicher spass, hätte aber inetressanter ausfallen können.
-
Na ja; das mit dem Wetter wäre vermutlich für "Ottonormalrechner", wie sie ziemlich viele Leute haben nicht berechenbar gewesen.
Die Systemanforderungen sind jetzt schon hoch; aber zu "verlangen", dass die Spieler die sich das Spiel kaufen nur deshalb noch ihren PC aufrüsten wäre auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen. -
Ja also was ich gar nicht sagen brauch :Sims2 ist besser als Sims1! Aber es gebti ein paar Punkte, die ich net so toll finde!
Also, erstmal es war angekündigt, dass die Sims wissen wo ihr Bett steht! Und was ist?! Meinen Eltern-Sims liegen immer noch im Kinderzimmer und die Kinder im Doppelbett... . Außerdem vermisse ich diesen Button wo man dann sehen konnte wie dem Sim das Haus gefällt ( Größe, Layout,Möbelusw.) und auch, dass man auf diese Geldanzeige klicken kann! Denn um den Nettowert des Hauses zu sehen muss man jetzt immer wieder zurück in die Nachbraschaft!
-
ausserdem hies es das besitzer vion simcity 4 profitieren werden wenn sie sims2 haben. man soll angeblich landschaften die man in simcity4 erstellt in sims2 einbinden können und man soll sogar ganze ortschaften von sims2 in simcity 4 eingliedern können. also z.b. schönsichtigen, vereonvaille, merkwürdig hausen udn seien selebrertsellen. einige dateien in sims2 haben die selbe extension wie in somcity4. wie man das jetzt handhaben muss steht leider nirgends. nicht im spiel und nicht in der anleitung.
-
+ geniale 3D-Grafik
+ mehr Realismus dank Alterung & Genen
+ Wünsche als Aufgaben
+ Koch-, Sauberkeits-, und Mechanikpunkte auch während dem Ausführen der Tätigkeiten
+ Sims bzw. Fahrgemeinschaft fährt nicht mehr weg wenn man sie angeklickt hat
+ Wochenenden & Urlaub- 3D-Grafik ist unverschämt hardwarehungrig
- kleinere Bugs, z.B. das Objekte plötzlich unbenutzbar sind
- man vermisst einige Objekte der zahlreichen Sims 1 Add-Ons, aber was nicht ist kann ja noch werden
- Kaufmenü & Baumenü teils unlogisch - man sucht Objekte
- Das Bauen von Dächern, Treppen und Geländern ist ungleich schwerer als in Sims 1, besonders Dächer sind umständlichIch für meinen Teil bevorzuge Sims 2
Just my 2 cents
-
Ist nicht alles Gold was glänzt. Ganz Krass ist die Tatsache das auf öfrfentlichen
Grundstücken der Rechner lahmt ohne Ende, schon fast ne Zumutung. Beim ersten Ausflug
dachte ich mein PC wäre abgestürzt!Bedenken habe ich bei der Langzeitmotivation. Hat man einmal alle wichtigen Szenen durch
wiederholen sich die meisten Sachen nur noch.Pat
-
Was die Langzeitmotivation angeht, hat Pat schon Recht.
Laut Gamestar ist Sims 2 "endlich mal ein Spiel, und weniger ein Experimentierbaukasten, im Gegensatz zum Vorgänger, bei dem man doch immer nur wieder dasselbe machte. [...]"
Im Endeffekt macht man aber auch hier nur immer wieder dasselbe, wie Bora schon schrieb. -
Was das angeht, hab ich mir auch schon so gedanken gemacht. Denn irgendwie ist das doch mit diesen Laufbahnen immer wieder das gleiche.
Dieses Techtelmechtel-gesüchtel von dem einem Sims geht mir JETZT schon auf die Nerven, obwohl ich mit dem ca. 3Std gespielt hab. Bei Sims1 wars halt dann so, irgendwann hat man sich seine eigenen kleinen (kranken) Geschichten ausgedacht und das gespielt. DAS fällt jetzt ja weg, da der Sims sonst depri wird... :misstrau
Naja, wir werdens sehen
-
ok hier meine meinung:
positiv:
- realistischer, weil die sims auch altern können, das gibt dem spiel meiner meinung nach sinn nicht so wie beim ersten teil
- einfach alles viel spannender. außerdem finde ich das mit den laufbahnen sehr gutnegativ:
- hakt manchmal ab, ladezeiten nicht so super
- sims machen sich noch immer an -
Ich kauf mir grundsätzlich keine Spiele, die noch so viele Bugs haben. Take2 hat gerade RailroadTycoon3-Usern ein Gratis-Add-on als Download angeboten, :applaus und wenn ich damit fertig bin, schau ich mal, ob denn Sims2 inzwischen etwas besser läuft, jedenfalls bezahle ich ungern für Sims2, wenn da noch so viele Bugs sind. :rauch
-
Nun ja, was habt ihr erwartet?!
Ich finde das Spiel genial, auch wenn man einräumen muss, dass paar Sachen fehlen oder eben anders versprochen waren.
Aber schon manche Kleinigkeiten sind einfach vieeel besser als im Vorgänger:
1. die verschiedenen Gerichte
2. Das Altern und die "Gene"
3. Mehrere Sims können auf einmal auf die Treppe Endlich keinen Stau mehr!
4. man lernt z.B. für Kochen während man die Tätiglkeit selbst ausführt
5. Die verschiedenen Dächer -> einfach super, endlich sehen die Häuaer wie Häuser aus.
6. Die Stockwerke, Familien können jetzt auf einer kleinen Grundstücksfläche leben, stapel einfach alles nach obenFazit: Das Spiel ist einfach viel realistischer!
-
Joa; Männer, die von Aliens entführt werden, dann plötzlich schwanger sind und ebenfalls Aliens zur Welt bringen, sind wesentlich realistischer... :kopf
Testbild: So viele Bugs hat das Spiel gar nicht; zumindest hatte ich bisher nur kleine Grafikbugs drin, die ich weg bekommen habe, indem ich die Grafikkarte vernünftig eingestellt habe.
Und im Gegensatz zu den Add-On's für Sims 1 bekommt man Sims 2 preislich fast hinterher geschmissen. -
Zitat von Malitia
Joa; Männer, die von Aliens entführt werden, dann plötzlich schwanger sind und ebenfalls Aliens zur Welt bringen, sind wesentlich realistischer... :kopf
Okay *grins* Das ist naütlich nich realistisch, genauso wie Grips-Milch oder so'n Kram *lach*
Aber von den Emotionen der Sims her, ihren Bewegungen und das Altern ist schon viel realitischer als im Vorgänger