Mehrere Spieler an einem PC?

• Hallo,
    was passiert eigentlich, wenn zwei menschliche Spieler (z.B. meine Freundin und ich) in der selben Nachbarschaft ihre Sims platzieren?
    Spielen kann ja bekanntlich nur einer von uns und die Fortschritte seines Sims abspeichern. Deswegen die Fragen:

1.) Was ist während dieser Zeit mit dem anderen Sim? Wird der vom PC gesteuert (KI?)?
    Altert er?

2.)Kann z.B. meine Freundin eine Beziehung zwischen ihrem Sim und meinem Sim eingehen, sodass ich beim nächsten Mal Spielen vor vollendeten Tatsachen stehe, weil mein Sim plötzlich verheiratet ist?

3.) Genreralfrage: Wirken sich meine Taten immer auf die ganze Nachbarschaft aus?
    Bsp.: Spiele auf Grundstück XY mit Sim A. Dabei stirbt meine Frau: Sim B.
    Spiele danach auf Grundstück Z mit Sim C. Ist dann Sim B in der Nachbarschaft des Sim C ebenfalls tot?

• Also, da muss ich wohl irgendwo die Multiplayoption übersehen haben *g*

Andererseits müsste man einfach irgendwie versuchen, den Pfad des Die Sims Ordner aus Eigene Dateien zu verändern.
    So könnte man theoretisch zu 2. Die Sims Spielen.

Allerdings weiß ich auch nicht genau was passiert wenn man z.b den Sim vom 2. Spieler heiraten und bei sich einziehen lässt.
    Denke mal das Spiel könnte crashen wenn dann Spieler 2 noch mit dem einen Sim spielt.

• Zitat von worgul

1.) Was ist während dieser Zeit mit dem anderen Sim? Wird der vom PC gesteuert (KI?)?
    Altert er?

Also prinzipiell wird der andere Sim dann gar nicht gesteuert, es sei denn, dass du ihn zu dir einlädst. Dann wird er natürlich vom PC gesteuert.
    Altern werden immer nur die Sims, mit denen du auch gerade spielst.

Zitat von worgul

2.)Kann z.B. meine Freundin eine Beziehung zwischen ihrem Sim und meinem Sim eingehen, sodass ich beim nächsten Mal Spielen vor vollendeten Tatsachen stehe, weil mein Sim plötzlich verheiratet ist?

Ja, das geht. Erfahrung durch Spielen mit meinem Freund an einem PC, der mir meine Nachbarschaft total verunstaltet hat, da er mit ner Frau alle Männer geheiratet hat und die etwas ärmer gemacht hat ;)
    Gut dass mein Freund keine Frau ist *lol*

Zitat von worgul

3.) Genreralfrage: Wirken sich meine Taten immer auf die ganze Nachbarschaft aus?
    Bsp.: Spiele auf Grundstück XY mit Sim A. Dabei stirbt meine Frau: Sim B.
    Spiele danach auf Grundstück Z mit Sim C. Ist dann Sim B in der Nachbarschaft des Sim C ebenfalls tot?

Genau so ist es. Wenn jemand in der Nachbarschaft stirbt, der dein Freund war und du spielst dann wieder mit deinem Sim, dann ist der Freund tot.

lg
    Morrigan

• allerdings kann man das alles verhindern. das spiel erstellt doch in dem ordner eigene dateien einen ea-ordner, wo es dann alles speichert.

wenn jetzt jeder von euch in windows ein eigenes benutzerkonto hat, dann hat auch jeder einen eigenen ordner "eigene dateien". damit hat auch jeder seinen eigenen persönlichen sims 2 ordner...

dann wäre es so, daß eure sims sich nie begegnen und jeder seine eigenen nachbarschaften etc hat.

so, ich hoffe mich hat jemand verstanden, da ich nicht weiß, wie ich das besser erklären soll.

lg fraggle

• Danke Leute!

Wäre irgendwie sinnvoll von Maxis gewesen, wenn sie im Spiel verschiedene Benutzerkonten eingerichtet hätten. Na ja egal, geht auch so.