An alle die Probleme mit Abstürzen haben

• Zitat von Caci

ähm Patch?
    Gibt es dem Internet oder wozu brauch man einen Patch?

Der Zweck eines Patches ist es in der Regel, Fehler in einem Programm zu beheben. Den für WCJ gibt's hier.

Zitat

So, ausserdem habe ich wirklich jetzt mal den Ordner Ea GAMES aus Eigene Datein genommen, das Spiel neugestartet und einen neuen Studenten einziehen lassen und es ist ganz normal gelaufen.
    Also was bedeutet das nun??

Daß bei Dir wohl irgendwas in den Spieldaten kaputt war - falls das Problem jetzt wirklich nicht weiter auftritt.

• Nur das Ding ist ja, dass ich mein angefangenes Spiel nun nicht mehr weiterspielen kann. Durch das verschieben des Ordners ist ja automatisch eine ganz neue Datei unter "Eigene Dateien" für Sims erstellt worden, eine komplett leere, wo keine gespeicherten spiele mehr sind.
    Kann ich nun mein angefangenes Spiel nicht mehr fortsetzen? Oder kann ich es irgendwie dort hinein kopieren?!

Und Danke für den Patch, werde ihn mal installieren und mal sehen ob es dann klappt. :)

• Seh ich gerade bei den Beschreibungen, was die Patches beinhalten:
    "Ein Schleifenfehler, der auftrat, wenn ein Spieler bei aktiviertem Verbindungshaus-Szenario für einen Sim, der bereits auf ein anderes Grundstück gezogen war, ein Grundstück laden wollte, wurde behoben. "

Das könnte mein Problem sein...

• Zitat von Caci

Kann ich nun mein angefangenes Spiel nicht mehr fortsetzen? Oder kann ich es irgendwie dort hinein kopieren?!

Wenn in den Spieldaten was kaputt ist, holst Du Dir das Problem beim Zurückkopieren auch wieder mit rein. Möglicherweise kann man mit einigem Aufwand einzelne Sachen wieder zurückholen, die in Ordnung sind, aber allein diese rauszufinden dürfte schon etwas problematisch werden; ich weiß jedenfalls grad keinen sinnvollen Weg, wie man das anstellen könnte.

• Ok, trotzdem vielen Dank. Ansonsten fang ich noch einmal von Vorne an und hoffe das der Fehler nun nicht mehr auftauchen wird und evtl von dem Patch auch behoben wurde...
    leibe Grüße

• Zitat von Caci

Ok, trotzdem vielen Dank. Ansonsten fang ich noch einmal von Vorne an und hoffe das der Fehler nun nicht mehr auftauchen wird und evtl von dem Patch auch behoben wurde...
    leibe Grüße

Du kannst ja erstmal den Ordner zurückkopieren, dann den Patch ausprobieren und wenn es nicht funktionieren sollte, ihn wieder entfernen und von Vorne beginnen.

Übrigens gibt es eine Editier-Funktion ;) Bitte diese benutzen, nicht zwei Beiträge innerhalb von zehn Minuten untereinander posten.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hallo,
    also ich habe da ein kleines problemchen mit sims und meinen lieben pc, falls mein problem schon jemand gehabt hat und irgendwo in dem forum auftaucht tuts mir leid, ich habs nämlich nicht gefunden.:help
    also, ich hab vor kurzem windows neu aufgespielt, also eine sicherung von mir selber , damit will ich sagen das es glaub ich nicht an irgendwelchen treibern liegt.
    und dann nur meine sims datein gespeichert, auf einer zweiten festplatte so weit ich weiß, hab ich dann brav wieder zurück kopiert etc. jetzt ist es nur so, sobald ich sims gestartet habe und eine (eigene) nachbarschaft betreten will stürzt der pc ab, einfach so ohne jede vorwarnung, inzwischen ist es mehr ein roulett spielen, das sims spielen, bin ich nämlich endlich mal in einer nachbarschaft drinne kann ich ohne probleme wechseln, doch das muss ich erstmal schaffen:engry ansonsten sollte ich noch sagen das ich liebvoll auch technisches embryo genannt werde :huchi
    also rein gar nichts mit pc&co. am hut habe , halt ausser sims (übrigens nightlife) und nen bissle internet. freu mich über jede antwort ob hilfreich oder nicht :applaus
    kathrin

• Zitat von Kackerl

hallo,
    also ich habe da ein kleines problemchen mit sims und meinen lieben pc, falls mein problem schon jemand gehabt hat und irgendwo in dem forum auftaucht tuts mir leid, ich habs nämlich nicht gefunden.:help
    also, ich hab vor kurzem windows neu aufgespielt, also eine sicherung von mir selber , damit will ich sagen das es glaub ich nicht an irgendwelchen treibern liegt.
    und dann nur meine sims datein gespeichert, auf einer zweiten festplatte so weit ich weiß, hab ich dann brav wieder zurück kopiert etc. jetzt ist es nur so, sobald ich sims gestartet habe und eine (eigene) nachbarschaft betreten will stürzt der pc ab, einfach so ohne jede vorwarnung, inzwischen ist es mehr ein roulett spielen, das sims spielen, bin ich nämlich endlich mal in einer nachbarschaft drinne kann ich ohne probleme wechseln, doch das muss ich erstmal schaffen:engry ansonsten sollte ich noch sagen das ich liebvoll auch technisches embryo genannt werde :huchi
    also rein gar nichts mit pc&co. am hut habe , halt ausser sims (übrigens nightlife) und nen bissle internet. freu mich über jede antwort ob hilfreich oder nicht :applaus
    kathrin

Entweder haben die Spielstände ein Problem oder es liegt ein Grafiktreiberproblem vor.

Poste doch mal deine Systeminformationen, damit können wir dann vllt. schon mehr anfangen. Hilfe beim Rausfinden dieser Informationen gibt es in der Technik-FAQ.

Love sings
    Have a heart and try me

• hallo ihr lieben!
    hab ein riesen problem, sobald ich was kaufen will, friert mein pc fest und die sims gehen net mehr. habe die downloads schon durchgeschaut und die defekten gelöscht und es geht immer noch nicht. auch aktuelle treiber geladen, aber das hat auch nicht geholfen. bin mit meinem latain am ende.....

meine pcdaten:

betriebssytem: windows 2000 prof.
    prozessor: AMD Duron 600MHz
    Arbeitsspeicher: 320 Mb Ram (bin ich mir aber nich ganz sicher)
    Grafigkarte: Radeon 7500
    Treiber: ati2dvag vom 14.10.2005
    Sound: Vinyl AC'97 und Treiber is vom 3.8.2005

so hoffe das reicht und ihr könnt mir helfen....
    achja er sagt immer, wenn ich die sims beenden will, es liegt ein debugg fehler vor?????

dks eurer skatergirl

[CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]NO TIME FOR WORDS
    JUST CHOOSE SIDES
    NO FEAR 'CAUSE NO ONE CAN HIDE[/CENTER]

[CENTER] [/CENTER]

• Ich habe auch ein Problem mit Abstürzen:
    das Spiel läuft eigentlich ganz normal und ohne Probleme, nur wenn ich mit meinen Studenten-Sims auf ein Campus-Gemeinschaftsgründstück fahren will, dann stürzt das Spiel ab (die Anwedung ist abgestürzt und wir geschlossen oder so).
    Das Problem tritt aber erst seit Nightlife (bin jetzt zum 1. Mal wieder am Campus) auf, und auch der Nightlife-Patch kann nix machen.

Mein System sieht so aus:
    AMD Athlon(tm) Processor
    1,04GHz
    512MB ram
    NVIDIA GeForce MX440
    in WinXP Pro

Meine DL's bin ich schon duchgegangen (hab sie via CleanInstaller untersucht) und Hacks hab ich auch nicht wirklich drinnen (nur ein Bild, das Bedürfnisse auffüllt, und der Schrank, mit dem man Kleidung kaufen kann).

Hat jemand eine Idee?
    Ahja, und sagen vielleicht jemanden meine Systemdaten insofern etwas, dass er mir sagen könnte, ob ich das Spiel mit mehr ram schneller machen könnte?

LG, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• ja der ist aus...was könnte es denn sein?

[CENTER] [/CENTER]
    JUST CHOOSE SIDES

[CENTER] [/CENTER]

• Der Rechner ist aber für Sims 2 nicht gerade der geeigneteste. Daran alleine kann es schon liegen. Wenn man nur 600 MHz hat und dann kommen Downloads dazu, ist das System damit schnell sehr überfordert. Es wird daher empfohlen, bei schlechterer Rechnerleistung ohne Downloads zu spielen.

Irgendwie haben beachtlich viele User Probleme mit Abstürzen unmittelbar nach der NL-Installation.

Gib trotzdem bitte noch zusätzlich dein Treiberdatum mit an. Nur so können wir maximalen Support leisten.

Love sings
    Have a heart and try me

• Alles was ich rausbekommen habe, war:
    Video-BIOS-Version 4.17.00.24.91
    ForceWare-Version: 77.77

Bildschirmtreiber, Bildschrimtreiber-Miniport, OpenGL-Clien-Treiber, Erweiterung für Anzeigeeigenschaften & Lokal. Ressourcenbibliothek Version 6.14.10.77

Hook-Bibliothek f. Desktop-Verwaltun, Bibliothek f. Shell-Namensbereicherweiterung & Systemsteuerungs-Applet f. Destkop Verwaltung Version 6.14.10.10531

Der Treiber dürfte allerdings recht neu sein, ich hab die aktuelle Version Ende Juli runtergeladen.
    Und sonst treten ja gar keine Probleme auf. Mit Downtown und der normalen Nachbarschaft ist alles in Ordnung, auf dem Campus kann ich auch normal spielen, nur wegfahren geht nicht mehr.

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• hallo basti

komisch is nur,dass es ohne NL problemlos lief...und das wundert mich ein wenig.

[CENTER] [/CENTER]
    JUST CHOOSE SIDES

[CENTER] [/CENTER]

• Stimmt, wenn sonst alles problemlos geht, dann liegt es wohl eher weniger am Treiber, sondern eher am Spiel.

Nimm mal alle Downloads und Hacks aus dem Spiel. Das wahrscheinlichste ist, dass einer von ihnen dort irgendwas blockiert oder die Fehler im Spiel verursacht.

Dies kann auch dann vorkommen, wenn die Downloads bereits mit einem Programm, z.B. dem CleanInstaller, durchgeprüft und für "in Ordnung" befunden wurde. Auch solche Programme erkennen nunmal nicht alles.

Zitat von Skatergirl82

hallo basti

komisch is nur,dass es ohne NL problemlos lief...und das wundert mich ein wenig.

Das mag korrekt sein, ja. Aber durch NL kommt auf den Rechner wieder erneut eine große Zusatzlast zu. Dann können Downloads, die vorher einigermaßen unbelastbar waren, zu einer größeren Belastung werden und so können Probleme entstehen.

Teste das Spiel mal entsprechend ohne Downloads/Hacks.

Love sings
    Have a heart and try me

• dks basti

werde es bei gelegenheit mal versuchen.....

[CENTER] [/CENTER]
    JUST CHOOSE SIDES

[CENTER] [/CENTER]

• Danke erst mal für die Hilfe, Basti!
    Da ich mich von meinen DL's aber nicht wirklich trennen mag - da kann ich eher ohne Campus leben - hab ichs mal bei einer anderen WG versucht, und siehe da, die können ohne Problem überall hin.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Sims, die nicht wegfahren können, per testingcheats neue Handys verschafft habe, nachdem Nightlife die gefressen hat?
    LG, Smeagol

Ahja, und denkst du, dass es bei meinem PC sinnvoller ist, RAM anzuschaffen, oder soll gleich eine neue Grafikkarte her?

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Zitat von Smeagol

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Sims, die nicht wegfahren können, per testingcheats neue Handys verschafft habe

Könnte daran liegen, ja. Es ist nämlich bekannt, dass durch diesen Cheat vor allem große Probleme mit dem Spiel auftreten können.

Zitat

Ahja, und denkst du, dass es bei meinem PC sinnvoller ist, RAM anzuschaffen, oder soll gleich eine neue Grafikkarte her?

512 MB sind eigentlich für Sims 2 ganz okay, besser ist natürlich auch 1 GB.

In deinem Fall würde ich eher eine bessere Grafikkarte empfehlen, wobei mit einem 1 GHz-Prozessor da auch nicht allzu viel Auswahl ist. Viele neue Grafikkarten werden dann durch den Prozessor ausgebremst.

Love sings
    Have a heart and try me

• huhu ihr lieben....

ich hab nun mal alle downloads rausgenommen, aber ich kann immer noch keine möbel kaufen. bauen und spielen kann ich, aber wehe ich geh in den kaufmodus, dann kommt immer ein blauer bildschirm.
    ich fang gleich an zuheulen...will doch nur spielen....

[CENTER] [/CENTER]
    JUST CHOOSE SIDES

[CENTER] [/CENTER]