An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Zitat von waldtroll

    naja... die 128mb sind das hoechste was ich da einstellen kann hrm :|

    Es muß ja auch nicht sein, daß mehr bei Dir besser wäre; es können genauso 32MB "gut" sein.


    Colleen69: Das klingt nach 'nem Hardware-Problem, beispielsweise 'ner kalten Lötstelle. Da ist dann an irgendeiner Verbindung ein Riß im Lötzinn, so daß da kein Kontakt mehr besteht und kein Strom fließt. Läuft der Rechner eine Weile, erwärmt sich die Hardware, und insbesondere das Metall dehnt sich leicht aus; dadurch treffen sich dann die beiden "Enden" der Lötstelle wieder, und der Rechner funktioniert so, wie er soll. Muß nicht sein, daß es wirklich so ist, scheint mir aber zunächst mal 'ne plausible Erklärung zu sein.

  • Ich habe jetzt die Hacks raus und siehe da, es geht wieder!
    :applaus
    Jetzt kann ich wieder stehbluesen, daten und fragen...

  • Hatte bisher nur kleine Probs mit den Sims,doch jetzt hat es mich auch erwischt :(

    Habe gestern meinen Arbeitsspeicher (jetzt 256 MB) erweitert,die Sims waren schon installiert,doch jetzt stürzen sie immer ab.
    Kriege auch die Fehlermeldung:Das Spiel ist abgestürzt ...
    Besteht ein Zusammenhang zwischen dem erweitern des Arbeitsspeichers und dem Absturz???

    Was soll ich tun?

  • Soll ich die Sims deinstallieren?Oder hat das keinen Sinn?
    Oder sollte ich nach der Arbeitsspeichererweiterung das System neu aufspielen. Ich bin ratlos und muss gestehen von Pc nicht all zu grosse Ahnung zu haben. Wat nun? Ideen?

  • Habe den Speicher wieder entfernt und es stürzt immer noch ab.Jetzt fiel mir grade ein,dass ich gestern ne Software installiert habe,habe diese jetzt deinstalliert.Sims stürzt immer noch ab.Kann es vielleicht sein,dass die Software die Sims "beschädigt" hat.
    Gehen wir davon aus,dass der Speicher ok ist,könnte diese Software,die jetzt deinstalliert ist,Dateien von Sims geändert hat und dies zum Absturz führt.Von daher sollte ich Sims doch mal deinstaliieren und neuinstallieren?
    Mann,mann was bin ich vergesslich diese doofe Software von gestern.
    Ich erinnere mich,dass nämlich vor der Softwaregeschichte die Sims ohne Probleme lief.
    Nun doch Systemerneuerung oder nur Simneuinstallation?

  • Zitat von SunshineSim

    Die Software is für DVB-T TV Tuner.

    Kann mir nicht so recht vorstellen, daß die was ausmachen sollte, aber man weiß nie; "Sims 2" kann sehr zimperlich sein.

    Zitat

    Was willste für Systemdaten wissen?Prozessor...?

    Prozessor, RAM, Grafikkarte mit Treiberdatum, Betriebssystem.... Steht alles in den FAQ.

  • Betriebssystem: Microsoft Windows Xp Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: ASUSTeK Computer INC.
    Systemmodell: A7N8X
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2000+,~1,7GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM

    Treiber
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.13.0010.3140 (englisch)
    Datum:30.8.2002


    Bitteschön.

    Kann es nicht sein,dass bei der Installation/Deinstallation der Software Daten von Sims Schaden genommen haben.Hatte auch bei der Installation dieses Fenster: ...Kann die Ausführung mancher Programme ... bla bla.ich weiss nicht mehr genau, zumindest das Dateien sich ändern können und dann Programme nicht mehr laufen oder so.

    Ich will wieder Sims spielen können.

  • Zitat von SunshineSim

    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM

    Hast Du nicht vorhin was von 256MB gesagt ? :kopfkratz

    Zitat

    Datum:30.8.2002

    Und damit hat sich "Sims 2" spielen lassen ? :misstrau Der ist ja regelrecht antik.... Den Treiber sollte man auf jeden Fall erst mal aktualisieren, auch wenn das Fehlerbild etwas verwirrend ist und nicht eindeutig auf eine Problemquelle hinweist. Den aktuellsten Treiber für nVidia-Karten gibt's hier; der Vollständigkeit halber solltest Du aber bitte mal noch angeben, was das genau für 'ne Karte ist (beispielsweise die Angabe bei "Chiptyp").

    Zitat

    Kann es nicht sein,dass bei der Installation/Deinstallation der Software Daten von Sims Schaden genommen haben.

    Theoretisch nicht unmöglich, aber daran glaub ich im Moment weniger. Versuch's erst mal mit dem neuen Grafiktreiber.

  • Ja,ja mein altes Schätzchen.
    hatte nie Probleme,war zwar immer sehr langsam,aber man gewöhnt sich an alles *g*

    Chiptyp:GeForce4 MX 440 with AGP 8X

    Ich mein vor der Software und der Speicherplatzerweiterung lief es einwandrei,eben so wie es man altes Schätzchen hergab *g*

  • Zitat von SunshineSim

    Hallöchen!!!

    Ich habe mir diesen Treiber runtergeladen,aber er funktioniert nicht. ...nicht kompartibel mit der Hardware...

    Was nun?


    Du sprichst sicher von der Meldung, die bei der Installation ganz am Anfang kommt.


    Die älteren Karten werden leider von den neueren Nvidia-Treibern nichtmehr unterstützt, da die Entwicklung wohl vor allem auf die 6xxx und 7xxx-Karten ausgelegt wurde, was ich eigentlich eher Schwachsinn finde, da es immernoch viele User mit älteren Karten gibt, hier sollte dann zumindest eine Unterstützung vorhanden sein.


    Alternativ kannst du einfach zu einem etwas älteren Treiber oder dem Omegatreiber greifen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein,das Spiel ist schon installiert. Habe bis zum Tag x problemlos spielen können und jetzt tritt ein Problem auf.

    Der Computer wurde nach einem unerwarteten Herunterfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten.

    Der Treiber für das Anzeigegeraät konnte den Vorgang nicht absschließen.Wenden sie sich an den Treiberhersteller, um einen Treiberupdate zu erhalten.
    Diese Problem bitte auch Microsoft berichten.
    Der Anzeigetreiber für den NIVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei.

    Das hat mir der Rechner nach dem letzten Absturz angezeigt.
    Neuerdings macht auch mein Internet Explorer Probleme.

    Wieso all diese Probleme???
    Was soll ich machen???
    Es hat doch immer funktioniert! *kopfschüttel*

  • Also ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde aber ich will jetzt auch nich jede seite einztelnt abgucken..mein problem ist das wenn ich sims 2 wilde campus jahre stare diese bild kommt, das immer am anfang kommt, das geht dan ja wieder weg und dann lädt das 30 sekun den lang un dann öffnet sich so ein komiges kleines femster wo steht das ein fehler endeckt wurde un das das programm beedndet wurd, egal wie oft ich das spiel versuche zu staretn oder ob ich den pc herunter fahre es funktionier einfach nich, ich will auch nicht das spiel denisterliern, kann mir mal bitte einer helfen??

  • hacks oder downloads im spiel?
    alles richtig installiert?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Schneid mal den Sims2-Ordner unter eigene Dateien aus und speicher ihn wo anders, z.B. auf dem Desktop.


    Starte jetzt dein Spiel. Wenn du dir das Spiel nicht komplett zerschossen hast sollte es jetzt laden und dabei einen neuen Sims2-Ordner mit den ursprünglichen maxis-dateien erstellen.


    Wenn es jetzt läuft kannst du versuchen, die Sachen aus dem alten Maxis-Ordner wieder ins Spiel zu bringen, also am relevantesten fürs Spiel sicher die Dateien in den Ordnern Neighborhoods, Saved Sims und LotsCatalog


    EDIT: wenn das Spiel nach ausschneiden deines Sims2-Ordners auch nicht funzt hast du dir das Spiel wohl ziemlich gründlich zerschossen, dann empfehl ich dringend 'ne Neuinstallation

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]