sau blöder bug

  • also folgendes... ich hatte vor mit dem sohn meines sims eine freundin auf ein gemeinschaftsgrundstück einzuladen.
    hab am telefon den nötigen befehl gewählt. sie hat auch zugesagt. danach hab ich das taxi automatisch angerufen und bei der frage wer befördert werden will hab ich "mehrere sims" angegeben.
    jetz is das problem das erstens SIE nich kam und zweitens das taxi somit schneller dawar. ich hab dann als die frage kam ob ich das haus beim verlassen speichern will auf ja geklickt aber da passierte nichts.
    hab das ganze dann wiederholt aber ich konnt nichmehr aus dem haus. immer wenn die frage zum speichern kommt geht das nich.


    mittlerweile hab ich 3 taxis vorm haus stehen und nen schulbus.
    ich kann nichmal mehr zur schule fahren. ich kann zwar den bus anklicken und "zur schule gehen" wählen aber das icon is sofort wieder verschwunden.
    ich hab jetz mal nen job gesucht aber grosse hoffnungen mach ich mir nich das ich in das auto einsteigen kann...
    so siehts imo vorm haus aus:
    (langsam nervt mich das extrem. wenn ich jetz wegen dem mist nichmehr aus dem haus komme und von vorn anfangen bzw umziehen kann grrr)

  • ich weiß ja nicht ob´s was bringt, aber hast du schon mal den Move_Objects Cheat probiert und damit die Autos und den Bus enfernt? Vielleicht klappts ja dann wieder...?

  • Tatsächlich blöder Bug wahrscheinlich :sepp - aber folgendes: Wenn du eine Freundin oders sonst einen Bekannten auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen willst, nicht "mehrere Sims" wählen, sondern nur den Sim der sich treffen will. Anscheinend holt das Taxi dann auf der Fahrt zum Grundstück auch den Bekannten ab, jedenfalls steigen dort beide aus.


    Du könntest auch versuchen, auszuziehen und wieder in das Haus einziehen um den Stau aufzulösen. Vermutlich mußt du aber dann neu möblieren ?!


    liebe grüße,
    bluebean


    Interessante Famile :) Zwillinge?

  • jepp sind zwillinge *g*


    die mutter is aber eben verstorben als sie von der arbeit heimkam und mich mit der haushälterin im bett erwischt hat. ich tippe auf herzinfarkt :D


    ich bin mittlerweile umgezogen weil gar nichts mehr ging :(
    naja jetz leb ich mit meinem sohn (einer is ausgezogen) und meiner haushälterin zusammen *g*
    ich werd zwar nichmehr lange leben aba naja... meine söhne haben ja noch ihr leben vor sich :D

  • Weil der Titel so gut zu meinem "Problem" passt:


    Mir ist jetzt schon das 2. Mal passiert, dass ein Sim seine Freunde nicht mehr anrufen kann, weil sie nicht mehr im Telefonbuch aufscheinen. Beim 1. Mal habe ich den Sim ausziehen lassen. Ich dachte, vielleicht erledigt sich das Problem dadurch. Der Sim war aber anschließend defekt und ich konnte ihn nicht mehr einziehen lassen, das Spiel ist dabei immer abgestürzt.
    Jetzt befürchte ich, dass es mit der jetzigen Familie auch so geht... blöd.


    Außerdem bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung, so ähnlich "Error occured in xxx...", wenn ein Sim etwas machen möchte, z.B. den Mülleimer vor dem Haus wieder einräumen. Als Auswahl gibt es Cancel (dann kommt die Fehlermeldung aber gleich nochmal), Reset (dann ist es so, als wäre gar nichts passiert) oder Delete (das habe ich ausprobiert, dann war mein Sim plötzlich gelöscht).


    Ich habe den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" verwendet, kann es daran liegen? Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ich hab permanent irgendwelche Meldungen mit einem Dream Tracking overflow oder so ähnlich


    seit ich den Patch drauf hab
    könnte evtl. auch mit SimPe zusammenhängen weil das zeitgleich war
    aber ich habs eigentl. nicht laufen

  • Diese Fehlermeldung hatte ich letztens auch, hab aber weder Cheat aktiviert noch Simpe auf Rechner. Ich dachte es hängt vielleicht an irgend einem Download. Musste das Spiel dann beenden weil die Meldung dauernd kam ich konnte alles davon anklicken, ist aber gar nix passiert.

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________