Fliegen und Flugangst

• Hallo erstmal

Ich persönlich mag fliegen. Ich freue mich immer, wenn ich in den Urlaub
    fliegen kann, und da besonders aufs Fliegen, aber auch auf den Urlaub :)

Ich gehe jetzt in die 12. Klasse und wollen eine Abschlussfahrt machen.
    Angebote sins Spanien, Portugal und mein Lieblingsland die Türkei.
    WIr wollen eigendlich dahin fliegen, aber 5 Leute haben Flugangst.
    Somit wir dat nichts mit fliegen. Da bleibt nurnoch Schiff oder bzw. und Bus.
    Da fahren wir aber 20 Std. nach Spanien. Mitm Flugzeug 2 Stunden.
    Mitm Geld gibts keine Probleme in der Klasse.
    Aber eben die Flugangst.
    Was denkt ihr über Fliegen?
    Habt ihr auch Angst vorm Fliegen, oder fliegt ihr auch so gerne wie ich :)?

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Ich finde Fliegen schön! Man ist so hoch über der Erde, man sieht die Wolken von oben und die Sonne, auch wenn's regnet. :) Da oben über der Wolkendecke ist es wie in einer anderen Welt *träum* Am liebsten möchte man sich sanft in die Wolken wiegen lassen und dahin treiben (leider ist das aufgrund physikalischer Gesetze nicht machbar, aber die Vorstellung ist ja auch schön). ^^

• Ich war leider noch nicht mit so nem großen Flugzeug oder so 'über den Wolken'...schade eigentlich, ich stell mir ds schön vor...
    Ich bin bis jetzt auch erst einmal in nem Flugzeug geflogen (wenn man das auf die Schnauze fliegen weglässt ^^), das war an 'nem Flugtag, auf dem ich mit meinen Eltern mal war...das war so 'n "Oldtimer"; größtenteils aus Holz gebaut...und auch nur für neun Personen + den Piloten...war schon ganz schön muss ich sagen...ich hoff ich komm mal zum fliegen...vllt. flieg ich demnächst ja auch nach England :roftl
    (Ähm, net wundern wenn das alles keinen zusammenhängenden Sinn ergibt, ich bin grad 'n bisschen komisch drauf ^^)

lg
    Näddy

• huhu:)

kann mir garnicht vorstellen, das jemand eine richtige flug-angst hat. Ich persönlich finds total langweilig . Die aussicht ist natürlich einmalig, aber bei meinem letzten flug war mir ganz übel. naja aber angst hab ich auf keinen fall. ich hab nur immer angst ,das das gepäck verschwunden geht :mappel ein freund von mir hat auch totale angst vorm fliegen. aber verstehen kann ichs irgendwie nich so :) is natürlich sehr heftig wenn ihr wegen 5 leuten die flugangst habe, mim bus fahren müsst.

liebe gruß :kiss

sukoshi

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• Jou, schon schade.

Aber bei uns auf Flughafen Leipzig-Halle war ja letztens Flughafenfest.
    Die haben da auch was gegen die Flugangst unternommen.
    Die haben ein Flugzeug der Cirrus Air zur verfügung gestellt, und
    dann einen Start vorgeteucht, das heißt, der Pilot gibt Vollgas
    (wie beim Richtigen STart, dass du in den Sitz gepresst wirst)
    und nach ner Zeit, bermst der wie bei der Landung ab. Da kann man
    mal ein Bild vom Flugzeug allgemein machen. Ob es was für einen ist oder nicht.
    Ich meine es ist bestimmt erträglich, wenn man am Gang sitzt oder?
    Da muss man ja nicht 10.000 m nach unten schauen.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hey!
    Ich find fliegen toll. Macht mir auch gar nichts aus, mir wird nicht schlecht, nichts... :D
    Aber ich bins auch gewohnt. Ich bin mit mit 9 monaten zum ersten mal geflogen, und seitdem jedes Jahr mindesten zweimal wieder...;)

[SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

• also ich bin bisher nur zweimal geflogen, mit 16 jahren. einmal nach marokko und natürlich wieder zurück ^^

vorher hatte ich schon schiss, eigentlich nicht vorm fliegen sondern davor dass ich angst kriegen könnte. ich kenn mich ja recht gut und weiss daher dass ich ein sehr ängstlicher mensch bin, und so lag die vermutung für mich recht nahe, dass ich durch die höhenangst die ich eindeutig vorweisen kann *g* auch flugangst bekomme. war aber alles überhaupt nicht so. also beide flüge fand ich richtig toll, war so begeistert, dass ich gern noch öfter geflogen wär bisher, nur macht da die geldbörse nicht so mit ;)

generell find ich es also ein riesiges gefühl zu fliegen, solange es eine halbwegs grosse passagiermaschine ist. bin einmal in nem 4-siter mitgeflogen, und das würde ich niemals wieder tun :hua :D

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich mag Fliegen auch, vertrag die landung aber nicht besonders. In den Sommerferien für irland hab ichs aber besser als sonst ausgehalten. Es ist schon interesant, aber nach ein paar Malen wirds langweilig, dann kann man nur noch schlafen oder lesen oder so.
    Wart ihr schonmal in einem City Hopper? Eine Qual, sag ich euch:D Hopper ist programm:D
    Achja, Spassteufelchen: Willst du wissen, wie wir das Fliegen finden oder wie du die andern von ihrer Angst ablenken könntest?;)

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• also ich hab schon ziemlich flugangst und das dann gemischt mit höhenangst. nun ja, ich bin zwar schon mal geflogen (über die stiege ^^) aber ich hab mir damals voll in die hose gemacht. naja aber ich glaub auch, dass es bei bestimmten leuten quasi von alleine verschwindet. naja, ich mags halt trotzdem nicht.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Mag fliegen voll gern :) Bin auch schon sehr oft geflogen. Fliegen is einfach entspannter als andere Reise Methoden.
    Problem is aber ab und zu der Platz zum vordermann Sitz^^, ich bin 1,94m groß *g. Da brauch ich meinen Platz :D

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]

[CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

• Ich bin leider noch nie geflogen :( Ich hoffe aber,dass ich bald mal die Chance hab in ein Flugzeug zu steigen.Ein bisschen Bauchkribbeln wäre warscheinlich schon da,aber dass ich total die Panik bekomme,denk ich eher nicht ^^

• ich bin schon bestimmt 8 mal mit nem flugzeug in den urlaub oder auf eine schulreise geflogen und mir ´hats immer gefallen. beim ersten mal war ich gar nicht nervös, sondern hab mich richtig gefreut auf den flug. ;) starts und landungen finde ich am allerbesten, aber die aussicht die man oft vom fluzeug hat wenn man so auf 10000 m höher fliegt ist atemberaubend...das einzige was mir nicht so wirklich gefällt sins die turbulenzen bzw. wenn das fluzeug plötzlich ein paaar meter an der höhe verliert...das mag ich nicht wirklich *gg*

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• ich hatte früher auch ziemliche Flugangst und heute auch leider noch ein bisschen. Ich stell mir immer vor, dass ich abstürtze und so...ja ich weiß es klingt etwas lächerlich, aber ich bin in diesen Sachen total überempfindlich!

• Zitat von miyako

Ich bin leider noch nie geflogen :( Ich hoffe aber,dass ich bald mal die Chance hab in ein Flugzeug zu steigen.Ein bisschen Bauchkribbeln wäre warscheinlich schon da,aber dass ich total die Panik bekomme,denk ich eher nicht ^^

Ich bin auch noch nie geflogen, würde es aber zum einen auch mal gerne, schon allein wegen der Aussicht. Andererseits hätte ich wohl auch etwas Angst:rolleyes, wenn ich mir überlege, was in den letzten Jahren so passiert ist. Aber klar, dann dürfte ich auch nicht mehr in die Bahn steigen und sollte mich am besten zu Hause im Keller einschließen. ;)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Zitat von miyako

Ich bin leider noch nie geflogen :( Ich hoffe aber,dass ich bald mal die Chance hab in ein Flugzeug zu steigen.Ein bisschen Bauchkribbeln wäre warscheinlich schon da,aber dass ich total die Panik bekomme,denk ich eher nicht ^^

Mir geht es auch so.bin leider noch nie geflogen.würde mich aber sehr interessieren wie das ist :D :fly

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

• Zitat von Yvi

Mir geht es auch so.bin leider noch nie geflogen.würde mich aber sehr interessieren wie das ist :D :fly

Tja, kann dir zwar nicht zeigen wie das ist, aber wie das ausieht,
    wenn du ausm enster schaust.

Ich fliege nächstes Jahr 100% wieder in die Türkei.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Fliegen finde ich sehr schön. Mir machen auch Turbulenzen nicht allzu viel aus, so lange sie nicht gravierend sind, können sie sogar sehr amüsant sein.
    Der Blick aus einem Flugzeug ist bei guter Sicht schon sehr faszinierend, vor allem, wenn man das Glück hat einen Sonnenaufgang/-untergang mitzuerleben...
    Allerdings muß ich zugeben, dass sich bei mir dann etwas Flugangst einschleicht, wenn ich alleine fliegen muß (was auch schon ein paar mal vorkam). Wahrscheinlich, weil ich dann einfach zuviel Zeit habe, mir irgendwelche Szenarien auszumalen :roftl.

LG Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• ich flieg am dienstag nach malaysia. 12 stunden lang! das wird bestimmt extrem langweilig...ich mein als kind fand ich fliegen immer toll, da hab ich dann immer geschenke von den stewardessen bekommen und n großteil des fluges tief und fest geschlafen...zum glück kann man auf dem flug wenigstens filme schauen:D
    angst hab ich auf jeden fall nicht, höchstens davor dass mir schlecht wird oder ich bei der landung kopfschmerzen bekomme. am meisten hätte ich angst davor embolie zu bekommen wegen der langen zeit die man da sitzt, aber vor einem absturz eher nicht.

[CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

• Dann wünsche ich dir viel Spass.
    Wie lange bleibst denn, und mit was für ner Fluggesellschaft? :fly
    Also ich wünsche dir einen Guten Flug!
    Und einen schönen Fensterplatz!
    Und ein hübsches Bordpersonal ;)
    Aber schlafen muss ja net :sleep
    Siehst ja immer was neues :think2

Smile in the Sky

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]