Bild malen - Stilleben
-
-
Ich hab das gerade versucht, und das geht nicht.
Zuerst hab ich bei Sim1 auf "Malen üben" geklickt, dann baut der Sim so ein Papier auf und malt. Aber ich kann nicht, wenn ich dann auf Pause klick, auf "Portrait" gehn, da kommt bei mir nichts! Dann hab ich versucht, das Sim2 auf das Sofa liegt, dann kommt aber nur das übliche, "sitzen, nickerchen machen,...
Was mach ich falsch??? :sex -
Zitat von Steffi2222
Ich hab das gerade versucht, und das geht nicht.
Zuerst hab ich bei Sim1 auf "Malen üben" geklickt, dann baut der Sim so ein Papier auf und malt. Aber ich kann nicht, wenn ich dann auf Pause klick, auf "Portrait" gehn, da kommt bei mir nichts! Dann hab ich versucht, das Sim2 auf das Sofa liegt, dann kommt aber nur das übliche, "sitzen, nickerchen machen,...
Was mach ich falsch??? :sex
dein maler is zu schlecht, er braucht so weit ich weiß mindestens 5 punkte
dann kannst du direkt auswählen was er malen soll, wenn du auf die staffelei klickst: malen üben, stillleben oder porträt von...
die zu malende person sollte natürlich möglichst wach sein.
ich lass meine porträts immer als stilleben malen, da ich die models dann einfach so hinsetzen/stellen/legen kann wie ich will. bei "porträt" laufen die models dann immer zum maler und stehen da, bin mir net sicher ob du sie dann aufs sofa legen kannst, müsstest du mal probieren -
Hallo,
hab eine klitzekleine Frage und dazu mal diesen Thread aufgestöbert *g*Stimmt es, dass man das einstellen kann, dass die Portraits einen Rahmen haben oder nicht? Weil eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass ihre Bilder einen Rahmen haben, und wir sind nicht drauf gekommen, woran das liegt.
Weiß das zufällig wer?
-
Bilder von der Staffelei haben allgemein keinen Rahmen.
Ihr habt bestimmt aneinander vorbei geredet. Sie meinste bestimmt die Kamera aus WCJ. Da kann man auch Portraits machen und die erhalten dann einen Rahmen, wenn man sie irgendwo aufstellt oder anhängt. (Bilder von der Staffelei nicht)
-
toll das der threate ausgegraben wurde xD
habe gleich eine frage dazu!
kann man die bilder vielleicht das format ändern von hoch auf wuerformat?
mfg -
Floppy: Ne, das hab ich mir auch am Anfang gedacht, aber sie meinte definitiv die Portraits, und nicht die Fotos, weil sie WCJ nicht besitzt.
ice-dragon: gellxD nö soweit ich weiß nich
-
Also bei den Portraits funktioniert das definitiv nicht (wobei ich nichts dagegen hätte. Die nakte Leinwand ist irgendwie immer unpassend in meinen Häusern...). Da muss dir deine Freundin was vorgeflunkert haben
Frag sie doch mal nach beweisen
-
da braucht der sims 5kreativ punkte um ein stilleben malen zu können!!!!!
-
Computer-Freak: Boooah echt?!
Mh, gibts eigentlich irgendwelche Kniffe oder Tricks oder so beim Portraitmalen? Also so von wegen coole Effekte die man irgendwie machen kann oder ka.. weiß da jemand was?
Oder Anregungen fürs Malen? (*diesen thread irgendwie mag *g*)
-
Zitat von Wondergirls
Also so von wegen coole Effekte die man irgendwie machen kann
Das Bild wird als BMP gespeichert (Storrytelling-Ordner? Bin mir jetzt nicht sicher.) und dann vom Sim gemalt. Du kannst also das Malen beginnen ("C"-Taste), aus dem Spiel rausgehen, das BMP-Bild in einem Malprogramm verändern und es dann vom Sim weitermalen lassen. So sind prinzipell alle Effekte möglich, die dein Malprogramm hergibt.
-
Dafür braucht man (wie gesagt) mindestens 6 Kreativpunkte, den Sim lässt Du dann malen, und irgendwann erscheint 'Stillleben malen'.
Wenn dieses grüne Feld um Deinen Sim oder den Desktop da is, drückst Du die 'C'-Taste'. Aber im "Tutorial-Modus" geht das allerdings nicht, weil Du da keine Bilder schießen kannst, weil es ja nur ein Tutorial für Hilfe ist.
single -
Ich weiß...der Thread ist schon ewig alt, aber ich hab da ein kleines Problem mit dem Stillleben.
Und zwar, wenn ich ein Stillleben malen will, erscheint der "Kasten" zum Einfangen des Bildes immer oben links im Bild. Ist das normal?
Ich kann es auch nicht bewegen, was etwas problematisch ist, wenn man ein ordentliches Bild haben will. -
Normalerweise sollte der Kasten in der Mitte des Bildschirms sein. Einmal hab ichs aber irgendwie hinbekommen, dass sich der Kasten bewegen lässt. Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern...
Oben links ist ja nicht vganz so schlimm. Das Bild kann man ja auch so einfangen...