Hi
Ich habe Die Sims 2 nun schon seit 2 Tagen und genau diese 2 Tage versuche ich schon das Spiel zum laufen zu bringen. Aber erstmal meine Rechnerkonfiguration : AMD Athlon XP 2100+
512 MB DDR-Ram
40 GB HDD
Geforce 2 MX 400 64 MB
Mainboard mit VIA-Chipsatz
Windows XP Pro SP2
So man sollte meinen das es eigentlich laufen müßte. Installation kein Problem, Spiel starten kein Problem und dann nach 2, manchmal auch 10 Minuten kommt das Problem. Fehlermeldung : "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet."
Diese Fehlermeldung kommt sogar wenn ich nichts mache und die Sims nur laufen lasse. Ich habe schon alles mögliche probiert. Grafikkartentreiber aktualisiert, neueste Chipsatztreiber installiert, neueste Soundtreiber installiert, Hardwarebeschleunigung des Soundchips (mal max, mal standard, mal keine), mehrere Directxversionen von 8.1 bis 9.0c versucht, Temperaturen überprüft, DXDIAG überprüft (alles i.o). Ich werd noch verrückt. Ich hab das Spiel jetzt auf 4 Rechnern getestet und man wills nicht glauben, auf 3 von den 4 Rechnern läufts ohne einen einzigen Absturz. Nur auf meinem nicht. Also liegt die Vermutung nahe das das nicht unbedingt ein generelles Problem im Spiel ist, sondern das das Spiel sich mit irgendwas in meinem Rechner nicht verträgt. NUR WAS ??? Ich habe auch sämtliche Brenntools de-installiert. Es ist auch völlig egal welches ServicePack drauf ist. Der Fehler kommt immer wieder. Ich hab mein System auch schon komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Noch zu erwähnen das das Spiel selbstverständlich original ist und OHNE Crack. Hat denn irgendjemand dieses Problem schon mal lösen können ???
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße
Speedy222