Bücher und Artikel verzweifelt gesucht

• Hallo,

in drei Wochen hab ich eine wichtige Geschichtsprüfung zu den Themen "Der französische Indochinakrieg" und "Der Spanische Bürgerkrieg"
    Zu jedem Thema muss jeweils 8 Bücher oder Artikel lesen.
    Das Lesen bekomm ich ja auch noch hin, nur die Beschaffung der Texte bereitet mir Probleme, denn es gibt nicht sonderlich viele. Hab schon Bibliotheken durchforstet und Bibliographieen gewälzt - mit mäßigem Erfolg.

Deshalb wollte ich Euch nun fragen, ob ihr irgendwoher Bücher oder Artikel zu den beiden Themen kennt und mir die Titel nennen könntet.

Ich wäre Euch ohne Ende dankbar.

Gruß von einer langsam verzweifelnden Glindovia.

• Hallo,

also den spanischen Bürgerrieg hatte cih in Geschichte als Abi-Thema, kenne mich damit also relativ gut aus.
    Bücher habe ich allerdings dazu leider keine gelesen, ich hab "nur" meine Mitschriften und Zusammenfassungen sowie 2 Arbeitsblätter. Ich weiß also nicht, ob du das angeben dürftest als Quelle. Wenn du's aber brauchen kannst, kram cihs raus und schick dir dann, was ich habe.

Nicht verzweifeln! Werd auch gleich was zu deinem anderen Thema suchen, irgendwas muss sich doch aufteiben lassen...

Liebe Grüße

nille

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

• Danke, das ist lieb von Dir.
    Leider müssen es, wenn es denn Artikel sind, Sachen aus wissenschaftlichen Zeitschriften oder Magazinen sein.

Hatte gehofft, dass hier vielleicht noch ein paar Geschichtsstudenten oder auch -dozenten rumlaufen und durch Zufall was haben...

• Würde es auch reichen, wenn du Beiträge aus einigen Geschichts-Büchern nimmst? Das könnt cih dir nämlcih auch noch anbieten; da könntest du ja dann auch den Verlag und die Autoren des Geschichts-Buches angeben...

Is ja blöd irgendwie, da hätt ich jede Menge, und dann darfst du es nicht verwenden...

[FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]