Achtung: Negative Karmabewertungen

• Hallo liebe Mitglieder,

ab sofort könnt ihr bei negativen Karmabewertungen eine objektive Prüfung bei den Administratoren beauftragen.

Welche Rechtlinien gelten hierfür?

-> Aus dem Karmakommentar geht nicht hervor warum ihr das Karma erhalten habt
    -> Euer Beitrag wurde nicht mit Verwarnungspunkten belegt und entsprechende Moderatoren haben auch keine diesbezügliche Bemerkung zum Beitrag gemacht
    -> Auf Anfrage hat der Bewerter des Beitrages sich nicht innerhalb von einer Frist von 2 Tagen bei dir gemeldet um dies mit dir zu diskutieren.

Wenn die obigen Punkte alle positiv sind, dann kannst du bei uns eine Prüfung beauftragen sodass wir gegebenenfalls die Karmapunkte löschen können.

Hierzu genügt eine PM direkt an Heinrich (Sid) Lohse.

Gruß

Euer SimsForum Team

• d.h. also dann ab jetzt, dass meine ganz persönliche Meinung über hilfreich/nichthilfreich/SinnoderNichtsinn eines Beitrages also jetzt der Meinung der Mods unterliegt?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

d.h. also dann ab jetzt, dass meine ganz persönliche Meinung über hilfreich/nichthilfreich/SinnoderNichtsinn eines Beitrages also jetzt der Meinung der Mods unterliegt?

Nicht ganz. Du kannst immernoch Karma vergeben, wie du es für richtig hälst, es geht nur darum, dass negatives Karma auch nur dann angewendet werden soll, wenn es wirklich angebracht ist, also nicht zum Ungunsten eines Users verwendet wird, um es mal krass auszudrücken.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Nun ja, dies hat ThinkforSky ja auch zum Ausdruck gebracht oder? Ob nun ein Beitrag hilfreich ist oder nicht, ist meist doch sehr subjektiv. Um es mal sehr übertrieben auszudrücken, fällt das negaitive Karma so gut wie weg... sehe ich das richtig? Denn irgendwo hat das Karma immer auch etwas mit der subjektiven Sichtweise zu tun.
    Mancher stört sich am Spam von User X, der gerade neu ist. Der andere sagt "Hey, User X ist noch neu, den sollte man wegen seinem Spam kein negatives Karma aufdrücken."
    Wer hat denn nun Recht?

Nun ja, betrifft mich aber sowieso kaum, da ich mit negativen Karma recht sparsam bin.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Nein ihr habt meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Es geht einfach darum, dass wenn zum Beispiel ein User Negative Punkte vergibt auf einen Beitrag hin der wirklich schlecht ist und der Ersteller des Beitrages nun sauer ist auf den User ihm dann gleich für einen willkürlich gewählen Beitrag auch negative Punkte vergibt. Die Bewertung liegt dann auf der persönlichen Natur und nicht aufgrund des Beitrages.

In diesem Beispiel wäre eine Löschung nur möglich.

Oder wenn jemand seine Missgunst ganz offensichtlich im Kommentar zu etwas anderem auslässt als zu dem Beitrag der bewertet wurde.

Nur einzig dafür ist diese Maßnahme gedacht.

• Ich persönlich finde negative Karmas recht gemein. Denn wenn jemand das Große Pech hat, viele negative Karmas zu bekommen, weil seine Meinung den anderen nicht passt, dann hat er den Titel "+*+*+ hatte ein Schamloses Verhalten in der Vergangenheit". Und das kann ja dann nicht passen, wenn es nur um die eigene Meinung geht. Auch jemand der Laut Karmaanzeige "Einfach ziemlich nett ist" muss noch laaaaange nicht wirklich nett sein, denn Karmas werden ja auch gerne mal so verteilt, um dem anderen eine Freude zu machen (Gruß an little-dog :amor ), oder halt um den anderen Schlecht zu machen, denn das machen ja scheinbar viele hier gerade bei den "Neuen". Die haben Vorwiegend rote Karmafelder. Deshalb ist das System ein kleines bisschen ungerecht.

Ein Beispiel: Ein "Neuer" hat gerade einen Thread aufgemacht, in dem es um das Tauschen von Seriennummern von "Die Sims2" geht. Das ist (Wie vor allem die, die schon länger hier sind nur zu gut wissen). Aber ein "Neuer" hat vielleicht den noch nicht den Thread gesehen, indem gesagt wird das man sich z.B an EA wenden soll, und dass das Austauschen VERBOTEN ist. Es kommt ein Mod angehüpft und weist den "Neuen" freundlich darauf hin, das solche Threads nicht erwünscht sind, und das er sich doch die Forumregeln durchsuchen soll. Schön und gut. Aber auch gibt es leider hier Leute, die sowas dann gleich ausnutzen, um negative Karmas zu verteilen (Und das ist einfach so. Denn wenn man sich mal die Beiträge der "Neuen" durchliest, merkt man das sie Anfängerfehler machtn. -Wie wir alle;)) Und wegen diesen Fehlern bekommen sie von anderen negative Karmas (Denn manchmal kann man es sich nicht anders erklären, ein eigentlicher sehr netter Typ hat ein rotes Karma-Kästchen, obwohl er "nur" Anfängerfehler gemacht hat. Er hat nicht jemanden Beleidigt oder sonst schlimmes gemacht). Natürlich gibt es wirklich ein paar Leute die sich hier einloggen um Quatsch zu machen. Das ist aber doch wohl die Minderheit. Deshalb tun mir gerade die Leid, die unter ihrem "Neu-sein" leiden müssen. Denn mit negativen Karmas sind sie ja als "Schamlos" abgestempelt.

Das sind meine Gedanken dazu. Übrigens: Ich habe einmal ein negatives Karma verteilt, weil sich jemand (in einer negativen Bewertung zu mir) über meinen damaligen Benutzertitel lustig gemacht hat. Seine Bewertung hatte nichts mit meinem Beitrag zu tun. Und deshalb habe ich ihm auch Grundlos ein negatives Karma gegeben. Rache ist süß :raufen

Denn die Karmas sind nicht wie die Sim-€uros nur zum Spaß da, oh nein. Denn die Karmas machen wirklich den Ruf hier aus.

Ich persönlich finde die Karmas lustig, und auch gut um sich bei jemandem zu bedanken, wenn einem geholfen wurde (Downloads zu Sims ect.). Auch um einem einen Gefallen zu machen. Deshalb ist die neue Regelung vielleicht auch ganz gut.

P.S: Das passt jetzt nicht gaaaanz zum Thema, aber vielleicht sollten die "Neuen" automatisch nach der Registrierung eine E-mail, oder PN bekommen, in der sie über all das Aufgeklährt werden. Ich weiß nicht ob ihr das schon macht, aber ich glauuuuube damals hab ich keine bekommen. Na ja, ihr macht das schon.

Gruß: Frolic :rosen

• Zitat von Frolic

Übrigens: Ich habe einmal ein negatives Karma verteilt, weil sich jemand (in einer negativen Bewertung zu mir) über meinen damaligen Benutzertitel lustig gemacht hat. Seine Bewertung hatte nichts mit meinem Beitrag zu tun. Und deshalb habe ich ihm auch Grundlos ein negatives Karma gegeben. Rache ist süß :raufen

Jaaa, solche Situationen kenn ich auch, da war man im damaligen Religions-Thread immer in der Schusslinie. Und wusch rotes Karma, da es unberechtigt war hab ich halt auch n rotes zurückgegeben, dann kommt ne PN, ich denk, gut diskutieren wir darüber aber keine Antwort mehr. Das Karma jetzt von den Mods zurückzunehmen lassen halte ich jetzt aber für unnötig :D

Zitat

Denn die Karmas sind nicht wie die Sim-€uros nur zum Spaß da, oh nein. Denn die Karmas machen wirklich den Ruf hier aus.

stimmt schon, aber man kann ja seine renommepunkte für die Aussenwelt unsichtbar machen, dann kommt in deinem Benutzerbild halt n schwarzes.