Wo finde ich das Umzugstool?!?!

  • Hi!


    ich wollte neulich eine familie umziehen lassen. dafür habe ich ein familienmitglied mit dem pc die kategorie "neues zu hause suchen" auswählen lassen. sofort konnt ich auswählne weer denn noch alles mit umziehen möchte.
    dan kam lediglich die meldung das man das "umzugstool" nutzen solle.


    frage: wo finde ich es und wie funktioniert es?


    habeschon die anleitung danach durchforstet und da steht mit keinem wort "umzugstool"
    ich kenne nur die möglichkeit famielen in diese "tonne" zurück zu bewegen um sie dann einem anderne haus zu zu weisen. aber wo bleibt da der sin? ausserdmem ussi ch feststelln das nach dme unzug ALLE einrichtungsgegenstände (manchmal auch fenster) weg sind. selbst wenn diese dem sim ursprünglich nicht gehört haben, wie lsie schon vor dem einzug dort waren.
    hoffe jemand kann mir sagen wie man richtig umzieht, hoffeauch so das die möbel i nder alten wohnung erhalten bleiben.

  • so wie du grade beschrieben hast so zieht man um...

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von white_chocolate

    so wie du grade beschrieben hast so zieht man um...


    na "toll" wofür giobts dann diese "unzugsrubrik" in der zeitung und am pc wenn man einfach die ganze sippe in diie "tonne" ziehen kann?

  • Zitat von Bora

    na "toll" wofür giobts dann diese "unzugsrubrik" in der zeitung und am pc wenn man einfach die ganze sippe in diie "tonne" ziehen kann?


    Diese Interaktion in der Zeitung und am PC gibt es dafür, um einzelne Sims ausziehen zu lassen! Zb. wenn die Teenis erwachsen geworden sind und ihre eigenen 4-Wände haben möchten, können sie sich nach einem neuen Heim in der Zeitung oder im PC schauen und dann ziehen sie alleine von zu Hause aus! Die Ellis bleiben natürlich in ihrem Heim.


    Hast du nur 1 Sim im Haus leben, musst du anders vorgehen :D


    LG Tantchen

  • Zitat von Bora

    ich kenne nur die möglichkeit famielen in diese "tonne" zurück zu bewegen um sie dann einem anderne haus zu zu weisen.



    ich weiß netmal wie das gehen soll :o(

  • Irgendwie komisch... Im handbuch steht da was von so nen Familien verschieben Button! Den kann ich aber auch nicht im Spiel finden :confused!
    Is das mal wieder n Fehler oder gibts den bei euch?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Sorry irgendwie hab ich das auch net verstanden also ich bin auf familie umziehn lassen gegangen und dann in die Nachbarschaft ich bekomme es aber einfach net hin wie ich die in ein anderes Haus ziehn lassen kann. Es wäre nett wenn mir jemand das ganz genau erklären kann auf welchen Button ich klicken muss. Helft einer verzweifelten Socke :confused:

  • Zitat von Simtante

    Diese Interaktion in der Zeitung und am PC gibt es dafür, um einzelne Sims ausziehen zu lassen! Zb. wenn die Teenis erwachsen geworden sind und ihre eigenen 4-Wände haben möchten, können sie sich nach einem neuen Heim in der Zeitung oder im PC schauen und dann ziehen sie alleine von zu Hause aus! Die Ellis bleiben natürlich in ihrem Heim.


    Hast du nur 1 Sim im Haus leben, musst du anders vorgehen :D


    LG Tantchen


    ich glaub so habe ich es auch begriffen. fidne es trotzdem doof das der ganze krempel verlauft wird wenn alle ausziehen. man sollte entscheiden können ob man die sachen da lässt oder verlaufen will. mitnehmen wär auch ne tolle sache.schliesslich verlauft man seine einrichtungauch nicht wen man umzieht im realen leben.


    umziehen lassen für en einzelnen famielinmitglied:
    wenn mehrere sims zusammen in eienm haus leben und ein einzelnen umziehen will, dann lässt man den über die zeitung und den pc ein eneus zu hause suchen. es kommt die meldung das man das "umzugstool" in der nachabrschaft verwendenn soll (oder so ähnlich) man verlässt also das haus und geht in die nachbarschafftsumgebung (speichertz vorher natürlich ab!)
    dann nutzt man im familienmenü das tool mit dem man famlienmktgleider auf eienr wohnung nimmt bzw. erstellte familien einziehen lässt.
    es wird auf seite 9 der anleitung (zumindewt in der deutschen) als "familien verschieben" beschrieben.
    wenn die ganze famileien ausziehen soll fügt man alle familienmitgleider in die umzugsliste (wird man per zeitung/comouter danahc gefragt)
    wenn man "famielei verschieben" verwendte hat ist das familienmitgleid oder die ganze famielie dort zu fidnen wo man auch die neu ertsellten familien fidnet. nun kann man diese in ein neues zu hause einzeihen lassen (sofern das geld reicht)
    wen ein haus komplett verlasen wurde, wierdne alle möbel und einrichtungsgegenstände verkauft und dem familienkonto gutgeschrieben.
    wenn z.b. ein teenager auszieht fängt dieser wieder mit 20.000 simdollern (simoleons) an.


    hoffe ich habe das soweit richtig erklärt.


    kurz gesag tdas umziehe nwie wir das aus dme nornalen leben kenne gibt es in sims2 NICHT!

  • hi,


    so weit so gut, aber was ist, wenn z.b. der sohn des hauses seine freundin mit ins elternhaus hat einziehen lassen und will jetzt mit dieser doch eine eigene bleibe? können auch 2 sims ausziehen, oder hat man nur die möglichkeiten einer oder alle?


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi