Software zum selber-Möbel-machen

• Hi!

Mal ne ganz dumme Frage aus reiner Neugier: was braucht man für 'ne Software, um selber Möbel und Wohnungsinventar zu machen? Oder braucht man dafür tatsächlich sowas wie 3D-Max o.ä.? Und angenommen ich mache z.B. einen Stuhl und lade diesen ins Spiel rein, wie weiß mein Sim dann, dass das ein Stuhl ist und sich dann richtig drauf setzt? :sepp

LG FunkiPunki

• ich denke es wäre am einfachsten einen bestehenden stuhl 'umzuprogrammieren' dann weiss der sim bestimmt, dass es ein stuhl und kein bett ist. ;-)
    obwohl; dann könnte man ein techtelmechtel auf dem tisch (oder dem sofa, endlich) veranstalten, das wäre doch krass...

• hi...

also als erstes und wichtigstes braucht man ein tool mit dem man die 3d informationen lesen kann, bzw die animationsstufen... diesen wird von maxis aber noch nicht freigegeben... schade auch...

als zweites ein 3d programm, 3dmax ist zwar super aber wer keine lust hat legal dafür ne lizenz zu kaufen... darum meine empfehlung gmax, ist von der selben firma blos kostenlos für modder oder andere ;)

cu tomk