ich glaub meine cd ist kaputt

  • Hi.


    ich hab mir sims 2 gekauft und immer wenn ich bei der installation bin und es bei cd2 ankommt zeigt es folgende fehlermeldung:



    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\Pop.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.


    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?





    und wenn ich auf wiederholen klicke kommt die gleiche meldung nochmal.




    was kann ich da machen?

  • wenn du echt meinst,die cd ist kaputt bring sie zum händler.mit der quittung,klar.
    ansonsten müßte in der FAQ Liste was drin sein?hast da schon gelesen?
    guck hier im forum bei Problemen mit Sims 2 rein.
    hoffe findest was.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Versuch erstmal die CD zu reinigen. Vielleicht hast Du ja auch nur ausversehen ein paar Fettfinger drauf hinterlassen. Hatte ich auch schonmal. Ansonsten zurückbringen. :Bond

  • Zitat von RealIndy

    Versuch erstmal die CD zu reinigen. Vielleicht hast Du ja auch nur ausversehen ein paar Fettfinger drauf hinterlassen. Hatte ich auch schonmal. Ansonsten zurückbringen. :Bond


    hab das spiel erst gestern gekauft.


    die cd ist so klar wie keine andere meiner cds.

  • Zitat von chrisa50

    hab das spiel erst gestern gekauft.


    die cd ist so klar wie keine andere meiner cds.


    Dann muss sie der Händler normalerweise zurücknehmen und umtauschen bzw. dir das Geld erstatten.


    Gruß

    [CENTER][RIGHT][CENTER][LEFT][LEFT][CENTER][CENTER][CENTER][CENTER]Geiz ist geil?!?
    Sims ist geil!!! :amor [/CENTER] [/CENTER] [/CENTER] [/CENTER] [/LEFT] [/LEFT] [/CENTER] [/RIGHT] [/CENTER]

  • ich denke mal das sie erst testen obs bei den auch nicht geht.
    bei mir haben sies bei delux auch so gemacht... das lief auf meinen udn auf schatz sein rechner nicht.. naja


    denke wenn es beid enen nicht funzt nehmen die es zurück th sims hat da denke ich sogar garantie xD

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]


  • Das gleiche Problem hatte ich bei zwei Dateien auch. Aber nach rund 20 Versuchen hat der Computer es endlich geschafft die Datei ohne Zwischenfälle übertragen zu können. Und da es sowieso "nur" die CD 3 war, braucht es mich jetzt, nach erfolgreicher Installation, auch nicht mehr stören. Also einfach immer wieder wiederholen. Irgenwann klappt es schon. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hi Chrisa50,


    der Händler ist verpflichtet die CD umzutauschen!!! Weiß das passende Gesetz dazu aber leider nich ausm Kopf.


    Die meisten Händler geben aber auch das Geld zurück. Brauchst halt den Kassenzettel.


    Hoffe allerdings, dass du das Spiel noch zum Laufen bekommst, denn es ist wirklich cool. Eben Sims :seelove

  • Der Händler ist erst nach dem zweiten fehlgeschlagenen Reparaturversuch verpflichtet, Dir das Geld für die Ware wiederzugeben. Reparaturversuch bedeutet, dass der Händler sich aufgrund der 2jährigen Garantie, die er auf siene Produkte geben muss, verpflichtet ist, die Ware vor Ort zu reparieren. Hat er dazu nicht die Möglichkeit ist er verpflichtet Dir neue Ware zu geben. Auf ein "Einschicken zum Hersteller" musst Du Dich nicht einlassen, da die Herstellergarantie paralell zur Händlergarantie läuft, diese aber nicht ersetzt. Schlägt ein zweimaliger Reparaturversuch/Austausch fehl ist der Händler verpflichtet die Ware zurückzunehmen und Dir Dein Geld wiederzugeben bzw. die Ware zu wandeln, d.h. anderes Produkt an Dich auf Wunsch auszuhändigen. Rechtliche Grundlage sind die Paragraphen 439 und 441-443 BGB.


    Zum Thema Software: Software ist ein Sonderfall, da aufgrund der momentan vorhandenen technischen Möglichkeiten eine Reproduktion der Ware problemlos möglich ist. Soweit ich weiß ist ein Händler nicht verpflichtet installierte Software zurückzunehmen. Als installiert gilt eine Software, wenn erkennbar die CD Hülle geöffnet wurde bzw. die verschweißte Originalverpackung geöffnet wurde.


    Zu Deinem Fall: Ein Austausch gegen eine neue Version von Sims 2 sollte problemlos möglich sein. Für eine Rücknahme des Spiels und Erstattung des Kaufpreises bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen, bzw. der Fehler muss für den Händler nachvollziehbar sein, d. h. er muss auf einem Rechner des Händlers ebenfalls auftreten.


    Und noch ein kleiner Disclaimer:
    Diese Informationen stellen weder eine Rechtsberatung via Internet dar, noch gelten sie als Aufforderung zur Online-Rechtsberatung. Wenn Du rechtlich haltbare Informationen haben möchtest wende Dich bitte an einen niedergelassenen Anwalt.

  • also ich hab jetzt ein anderes cd laufwerk eingebaut und es hat ohne ein einziges problem funktioniert.



    ich glaub es lag nur daran dass das cd laufwerk nicht mit dem kopierschutz klar kommt

  • Bau einfach ein neues Cd- Laufwerk ein!
    Des hatte ich auch mal! du hast noch ein älteres da die heutigen spiele schon garnet mehr funktionieren!! aber bei einem neueren modell geht des spiel einwandfrei!! Und mit den fettflecken auf der cd!! da muss man aber viele Chips davor essen lol! :-D


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!


    Chris

    Ich war schon mal angemeldet aber ich habe mein Kennwort vergessen