Verlobung lösen

  • Ich hab die Such Funktion benutzt aber leider nix gefunden, falls es doch schon einen Thread gibt, wäre ein Link lieb.

    also mein Sim Mann ist praktischerweise Romantiker...meine SIm Frau dieses Familientier...
    nun sollten sie nach 5 ! Kindern endlich mal heiraten..da hat sich der Blödmann klammheimlich auf einer meiner!! Feten mit ner anderen verlobt...
    ich glaubs nicht...
    meine Sim Frau konnte ihn noch nicht mal fragen( auch vorher nicht)

    also, wie entlobe ich den Kerl und wie schaff ich es dann, das er sich mit meiner SIm Frau verlobt..und sie denn auch heiratet??

    sonst muss ich den Heini löschen <ggg>

    bitte helft mir...es nervt furchtbar..ich hab ihn schon streiten lassen...das nützt einfach nix...( oder hatte ich nicht genug Ausdauer??)


    lg
    Mela

  • wenn du genug gestritten hast müsste notmalerweise die option "sich trennen" erscheinen. sonst gehts wohl mit SimPe musst du mal floppy fragen der kennt sich mit SimPe gut aus wenn so nicht klappt.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hi,


    simPe ist für eine einzelne Funktion eigentlich zu schwer.


    Es gibt aber auch eine andere möglichkeit: den Insimenator (crinrict Hacksammlung -> siehe ihr oder meine signatur)
    Dort musst du dann auswählen "Fast Relations" und dort kann man dann beziehungen einstellen...
    Obwohl ich meine, dass das wesentlich komplizierter ist, als ein button in simpe zu drücken.


    Naja,
    SimPe kannst du hier downloaden. Bei der Installation "Deutsch" auswählen. Mit dabei ist eine Anleitung für das ganze.


    Öffne SimPe und wähle öffnen. Wähle nun in der nachbarschaft, in der die sims leben, die Datei "N00X_Neighborhood" aus. Wähle in "Plugins" (leite ganz oben) "Sim auswählen". Ein neues Fenster öffnet sich. Dort wählst du dann den beliebigen sim aus.


    Klicke in der mittleren leiste "Plugin Ansicht". Nun müsste da das bild des sims sein und viele andere aktionen. Wähle "Beziehungen". Dort guckst du dann, wo der sim seine jetzige-verlobte hat. Recht daneben erscheint ein neues menü. Klicke bei beiden das Häkchen "Verlobt" weg. Drück "Übernehme" und oben in der leiste "Speichern". Fertig ;)


    Hoffe, es ist so einigermaßen verständlich. Die Anleitung ist schwieriger...

  • Zitat von MelaB

    ... nun sollten sie nach 5 ! Kindern endlich mal heiraten, da hat sich der Blödmann klammheimlich auf einer meiner!! Feten mit ner anderen verlobt...
    ich glaubs nicht...

    also, wie entlobe ich den Kerl und wie schaff ich es dann, das er sich mit meiner SIm Frau verlobt..und sie denn auch heiratet?

    SimPE installieren, öffnen, dann auf

      Datei / öffnen

      In dem sich nun öffnenden ("Eigene Dateien"-)Bildschirm klickst Du: "EA Games" / "Die Sims2" / "Neighborhoods" / und dann die Nachbarschaft, die Du gerade spielst (also z.B: "N001" für Schönsichtingen)

      In dem sich jetzt öffnenden Ordner siehst Du (einen oder) mehrere Ordner, sowie eine (wenn Du WCJ installiert hast auch mindestens zwei) Dateien

      Wähle das "N00x Neighborhood.package" und klicke in dem neuen Fenster, oben auf "Plugins"

      Klicke nun auf "Nachbarschaft auswählen" und in dem sich nun öffnenden Fenster per Doppelklick auf die Nachbarschaft, die Du spielst

      Gehe wieder auf "Plugins" und dann auf (das eben noch nicht verfügbare) "Sim auswählen" - erschrick nicht: Es werden jetzt ALLE Sims der Nachbarschaft (also auch NPCs und Townies, etc) ausgekramt!

      In dem neuen Auswahlfenster siehst Du nun alle Sims mit Bild und Namen; inaktive sind abgedunkelt / Klicke vorsichtshalber ein-, oder zweimal auf das Feld "Name" um zu gewährleisten, daß alle in alphabetischer Reihenfolge erscheinen! / Wähle Deinen Sim per Doppelklick aus

      Wie Du siehst, ist das Fenster quasi zweiteilig:


      Oben mit den "Eingebetteten Dateien",unten mit der "Sim Beschreibung


      (achte darauf, daß der Reiter "Plugin Ansicht" aktiviert ist) und klicke auf "Beziehungen" / wähle den oder die PartnerIn: Unmittelbar unter "Wie sehr dieser Sim ... mag", respektive "Wie sehr ... diesen Sim mag" findest Du rechts die Beziehungen der Sims zueinander: De-/aktiviere die entsprechenden Kästchen / klicke auf "Beziehung übernehmen" und anschließend auf das zweite "übernehmen" direkt darunter / Klicke jetzt ganz oben links auf das Feld "Datei" und anschließend auf "Speichern"

      Entweder über "Datei" / "Beenden", oder über das "X"-Feld (ganz oben rechts an dem Menüfenster) verläßt Du "SimPE wieder

    Nun müßten Deine Protagonisten nach Deinem Gusto ver-, oder entlobt, verheiratet, oder geschieden sein!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also am einfachsten *viel einfacher als ewig mit Simpe rumzumachen* *sorry jungs und Mädelz ;-)*


    spiel mit diesem Mann, schau, dass gleichzeitig seine Verlobte und die, die er heiraten soll da sind und auch im selben Raum oder halt alle draußen sind, falls die verlobte ein NPC is, lass sie einziehen.


    dann lass den Mann vor seiner Verlobten mit der Knutschen, die er heiraten soll, woraufhin die Verlobte sauer wird, ihm eine scheuert *oder auch nicht, wenn du diese Aktion früh genug unterbrichst*. Mach das 2-3 mal, dann sind die Beziehungswerte der Verlobten so weit im Keller, dass wenn du mit ihr spielst und den Mann auswählst die Option trennen kommt.


    So, das is die einfachste Möglichkeit, ganz ohne Cheat.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • @floppy:da du dich anscheinend mid simPe oda wie das heißt recht gut auskennst wollt i di fragen obst ma das vl. a bissal erklärn kannst, kurz und bündig damit ich auch endlich mal weiß was das is! *gg*



    lg Lissy :)

  • also erstmal danke an alle

    ichh ab tatsächlihc noch länger herumgestritten, dann hat er die Option sich trennen gehabt und die Dame ist heulend von dannen gezogen..
    nur der Knaller...ER hat dann auch rumgeheult...Weichei!


    aber meien Sims Frau mußte den Kerl ja UNBEDINGT haben...hab sie jetzt auch verheiratet bekommen...

    also danke an euch alle

  • Zitat von Dixie1992

    Seit wann veloben sich die Sims ,ohne das du ihnen den Befehl dazu gibst?:confused:


    Was ich mich schon die ganze Zeit frage. :jojo

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • spielen vielleicht geschwister von dir auch? dann könnts doch gut sein, dass sie für die verlobung verantwortlich sind....

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Meine Hauptakteure haben sich jetzt neu verliebt und leben bereits mit den neuen Partnern zusammen. Sind derzeit noch verlobt, gibt es eine Möglichkeit die Verlobung zu lösen ??

  • Zitat von Italiana

    Meine Hauptakteure haben sich jetzt neu verliebt und leben bereits mit den neuen Partnern zusammen. Sind derzeit noch verlobt, gibt es eine Möglichkeit die Verlobung zu lösen ??


    Die "Verlobten Partner" einladen, vor denen rumknutschen. streiten, sich trennen.


    Zum weiterlesen: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52084&highlight=trennen


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51752&highlight=trennen


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42876&highlight=trennen


    Benutze das nächstemal am besten die Suchfunktion, wie Du siehst haben wir schon sehr viele Threads zu diesem Thema...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Sabrina99

    Cool!Nur meinen wollen nicht heiraten!Sie lieben sich doch!


    Sind die beiden vielleicht auch schon mit wem anderen verlobt?
    Wie genau stehen die Beziehungswerte von beiden?
    Sind auch beide erwachsene Sims?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Sabrina99

    Sie sind beide erwachsen!Beide haben 100%Beziehung.Aber sie sind nicht verlobt.


    Sind beide Beziehungsbalken auf 100? Hier ist nämlich vor allem der untere wichtig.
    haben sie oben ein rosa Herz und unten ein rotes? wenn sie unten ein rotes Herz haben, sollten sie sich verloben können und wenn sie dann verlobt sind, können sie auch heiraten. Natürlich nur solange nicht einer schon mit wem anders verlobt ist.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Sabrina99

    Aber sie sind nicht verlobt.

    überhaupt nicht verlobt oder nicht mit einem andren sim?

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Vielen Dank. War ein guter Tipp !! Für das nächste Mal weiß ich ja jetzt auch wo ich zuerst suchen kann. Bin halt noch ein Neuling, aber total begeistert von diesem Spiel.



  • Zitat von Dusk

    Sind beide Beziehungsbalken auf 100? Hier ist nämlich vor allem der untere wichtig.
    haben sie oben ein rosa Herz und unten ein rotes? wenn sie unten ein rotes Herz haben, sollten sie sich verloben können und wenn sie dann verlobt sind, können sie auch heiraten. Natürlich nur solange nicht einer schon mit wem anders verlobt ist.


    Sie sind beide auf 100 und haben auch zwei rote herzen!Und haben 800$ und mann ist noch nicht eingezogen!


    Danke im foraus! :wink

    Die ersten Menschen waren die schlausten Menschen!;)

  • Zitat von Sabrina99

    Sie sind beide auf 100 und haben auch zwei rote herzen!Und haben 800$ und mann ist noch nicht eingezogen!


    Danke im foraus! :wink


    NAja, dann lass Sie sich erstmal verloben und danach können sie mit Sicherheit auch heiraten...Das Geld aht damit übrigens nichts zu tun.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."