Der Story Progression Mod, Phase 4, Menu komplett in deutsch, Geschichten teilweise
Der Story Progression Mod, Phase 4, komplett in deutsch
Der Mod befindet sich in dieser Phase noch in der Testphase und kann daher noch Fehler enthalten. Ich denke, er kann inzwischen aber durchaus von Normalbenutzern verwendet werden.
Phase 5 ist nur für den neusten Patch gedacht. Ihr benötigt aber keinerlei Add-Ons.
Das Readme ist noch für Phase 4. Wie ihr euch denken könnt, muss ich Prioritäten setzten. Dieser Mod hat ein komplett ins deutsche übersetzes Read-Me. Da ich die Übersetzung gemacht habe, erlaube ich mir, es hier direkt anzuhängen. Über Feedback zum Read-Me oder der deutschen Übersetzung des Mods würde ich mich freuen.
Der Story Progression Mod sorgt dafür, dass in Eurer Nachbarschaft wieder ein bisschen was los ist. Es wird wild herumgeflirtet und so ein geeigneter Partner gesucht. Eure Sims suchen sich selbständig einen Job und gehen in Pension, wenn es Zeit dafür ist. Beim Flirten kann auch schon mal ein Unfall passieren und ein Baby ist unterwegs. Manchmal wird über einen solchen Unfall geheiratet, manchmal eben nicht. Verheiratet Paare bekommen fleissig Nachwuchs und es kann auch mal ein Streit entstehen. Die meisten Aktionen werden auf die Charaktereigenschaften Eurer Sims abgestimmt.
Der Mod ersetzt die in-house Geschichtsfortlauf von EA komplett.
Voraussetzungen
Der EA Fortlauf wird bei Aktivierung komplett ausgeschaltet. Es handelt sich um ein non-core Mod und kann problemlos mit Awesome Mod zusammen laufen. Allerdings müsst ihr den 'StoryProgression' Teil von Awesome ausschalten. Der Indie Stone Story Progression Mod ist mit diesem Mod nicht kompatible, da dieser hier die neue Version davon ist.
Benutzung
Wenn ihr eine Nachbarschaft das erste Mal startet, werdet ihr gefragt, ob ihr den Mod aktivieren wollt (ihr könnt dies für jedes gespeicherte Spiel individuell einstellen). Wollt ihr den Mod nicht sofort aktiveren, könnt ihr ihn später um Menu aktivieren.
Dieser Mod fügt folgenden Objekten ein neues Menu 'Story Progression’ hinzu:
- Jedem Sim
- Jedem Computer
- Jedem Grundstück
- Dem Ratshaus
Es gibt folgende Menuhauptpunkte
- Allgemeine Optionen
- Globale Optionen – Legt die Optionen für den Fortlauf für die gesamte Nachbarschaft fest. Wird hier was geändert, gilt das für alle Haushalte.
- Haushaltsoptionen – Legt die Optionen für den Fortlauf für den ausgewählten Haushalt fest
- Version – zeigt die aktuelle Version
Installation
http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html.
Twallan hat den Mod neu Modular gestaltet und es gibt nun verschiedene Dateien, die ihr installieren müsst und nicht nur eine. Hinter den Namen steht jeweils noch die Versionsnummer, also nicht verwirren lassen.
- NRaas_StoryProgression Readme.zip: ReadMe Datei. Gehört NICHT ins Spiel
Notwendig
- NRaas_StoryProgressionText: --> wurde wieder entfernt. Solltet ihr ab V137 wieder löschen.
- NRaas_StoryProgression: Hauptteil des Mods
Optional
- NRaas_StoryProgressionLovers.zip: Persönlichkeiten wie Casanove, Flittchen, Prostituierte und Gigolo
- NRaas_StoryProgressionOthers.zip: Persönlichkeiten wie Dorftrottel, Aussenseiter und Schnorrer
- NRaas_StoryProgressionMeanies.zip: Persönlichkeiten wie Dorfschläger (neu: Radaubruder/Krawallschwester), Satansbraten (neu: Satansbraten/Göre), Tyrann
- NRaas_StoryProgressionExpanded.zip: Einige Funktionen wurden ausgelagert. Mir noch unklar welche.
Voraussetzungen
Patch 1.46 (Phase 1, 2)
Patch 1.79 (Phase 3, 4)
Patch 1.12 (Phase 5)
Warnung
Sichert Eure Nachbarschaft. Der Mod hat noch Macken und wenn ihr nicht wollt, dass Euren geliebten Sims was Schlimmes passiert, seid ihr so auf der sicheren Seite. Ich (oder auch twallan) übernehme keine Haftung, wenn was nicht so geht, wie Ihr Euch das vorstellt
Sprache
Der Mod ist komplett in deutsch
Zusätzliche Funktionalität
Dieser Mod enthält zusätzlich die Funktionalitäten folgender Twallan Mods. Habt ihr also diesen Mod installiert, müsst ihr sie wieder rausnehmen:
- InventorySaver: Dieser Mod sorgt dafür, dass Eure Sachen beim Wechsel eines Haushalts nicht mehr verloren gehen. Es kann dann allerdings passieren, dass ein Sim sehr viele Fische in seinem Inventar hat, wenn ihr in nicht spielt.
- The SimSelector: Mit diesem Mod könnt ihr durch einfaches Klicken auf einen Sim oder Haushalt aktiv machen (Option: Aktiv machen)
- WorkPusher: Mit diesem Mod werden inaktive Sims (oder auf Wunsch auch aktive) zur Arbeit geschickt, wenn sie bei der Arbeit sein sollten.
- Homeworker: Setzt den Fertigstellungsgrad der Hausaufgaben von inaktiven Sims auf einen voreingestellten Wert.
Fragen
Könnt ihr einfach in diesem Beitrag posten. Ich werde versuchen, zu beantworten, was ich beantworten kann.