Wahlen in Sachsen/ Brandenburg

  • Beachvolleyball: Das mag ja sein, aber was verspricht man sich denn von der NPD? Man kann doch nicht ernsthaft glauben die würden etwas bewegen! Etwas positives! Und die wissen nicht mal, wie man Demokratie schreibt! Wenn ich schon nicht weiß was ich wählen soll, wähle ich eben, wie schon so oft gesagt, die Grünen oder, wegen mir auch die FDP!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • naja für die leute ist die NPD eine alternative zu den Volksparteien.


    Und für leute die keine arbeit haben und denen das stetige anwaschen der zahl der ausländischenstämmigen Bürger oder nicht-bürger grob gesagt auf den S*** geht:


    Parolen: Arbeit zuerst für Deutsche (macht da durch aus sein)
    Protest jetzt erst recht (ein wahlspruch der DVU)


    sie haben die wähler bekommen die noch die erinnerung an die ddr haben und die genug haben von der regierung.
    und wenn man die MITTE (REGIERUNG) und LINKS (wegen DDR und PDS) nicht wählt dann bleiben nur noch NPD und DVU.


    Bärli


    die berichte guck ich mir auch an, aber die Presse schürt nur angst und Panik vor den rechten und deshalb sollte man diesen berichten nicht trauen obwohl manches hand und fuss hat.


    Wenn die rechten nix gebacken bekommen verschwinden die zur nächsten wahl wieder.
    Aber wenn sie mal was gebacken bekommen dann sind auch bei der nächsten wahl mit dabei und dann vielleicht noch stärker.


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Nicht wählen ist eine gute Waffe gegen die verlogenen Politiker der etablierten Parteien, denn es gibt immer noch pro Wählerstimme eine sogenannte Kopfprämie aus Steuergeldern in die Parteikasse.


    Kurt Biedenkopf, ein ehemaliger Ministerpräsident der CDU, hat in den Tagesthemen am Sonntag zugegeben, dass die großen Parteien die Bürger schon länger als 10 Jahre bewusst über die finanzielle Lage der Rentenversicherung usw. belogen haben und dass diese Parteien durch das aktuelle Wählerverhalten und die miserable finanzielle Lage in Deutschland zu mehr Ehrlichkeit gezwungen werden. Der anwesende Innenminister der SPD Otto Schily hat ihm hier nicht widersprochen.


    Wie man demokratisch gut die großen Parteien abstrafen kann, haben viele Menschen im Saarland gezeigt. Mit der Familienpartei gingen ca. 4% an eine demokratische Partei, die nicht zu den großen Parteien gehört.


    Durch den Einzug der NPD haben einige CDU- und SPD-Politiker ihre fett bezahlten Landtagsposten verloren, hoffentlich fallen jetzt davon einige unter Hartz IV und müssen für einen Euro die Stunde Laub harken gehen. Das ist etwas, was vielen Menschen wichtig ist, denn die Umfragen haben gezeigt, dass die wenigsten wirklich eine braune Partei im Landtag wünschen.

  • Richtig Bärli, NPD wählen sollte man trotzdem nicht. Nichts desto trotz ist die Perspektivlosigkeit bei einigen schon so groß, das NPD der letzte Ausweg ist.
    Nicht zu verstehen eigentlich, doch viele tun es trotzdem.


    Mich würde interessieren was für wahlen in den nächsten Monaten anstehen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • speedy1009: Das mag sein dass die Presse die Angst noch schürt aber unbegründet ist das nicht. Im 3. Reich war auch nicht ruckzuck Hitler an der Macht sondern das ging auch ganz langsam! Und schau dir doch die Situation heute und damals an, fast dasselbe: 4. Millionen Arbeitslose und Perspektivenlosigkeit. Das hatten sie damals auch!


    Testbild: Nicht wählen ist fast noch schlimmer! Stell dir vor wir haben 50 Leute die NPD wählen und 60 Leute die nicht wissen was sie wählen sollen. Von den 50 Leuten gehen alle Wählen, weil sie ja ihre PArtei im Landttag, Bundesttag, wo auch imemr haben wollen, von den 60 gehen aber nur 20 Wählen, weil der rest nicht weiß was er wählen soll und lieber gar nicht wählt. Also hat die NPD 50 Stimmen, die restlichen Parteien insgesamt aber nur 20, wen wundert es da dass die NPD gewinnt?
    Deswegen sollte man trotzdem wählen gehen und eben eine Partei wählen, mit der man nur teilweise übereinstimmt oder eben eine kleine Partei die nicht gefährlich ist! Ebene genau weil die gefährlichen PArteien durch nichtwählen umso mehr Stimmegewalt haben!


    In NRW war glaube ich gerade ne Wahl, da hat die CDU Stimmenmehrheit bekommen und die NPD ist nicht drin. Also, geht doch!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • In NRW waren Kommunal Wahlen. Mancher Orts haben es Rechte Poltikiker aber geschafft sich in die Stadtparlamente und Gemeindevertretungen.


    Landtags wahlen sind dort in ca einem Halben Jahr.


    Ich schau mal heut Abend nach wann die nächsten landstagswahlen sind.


    Zu dem nicht wählen. Genau das ist der Punkt warum Rechte sich mancher ORts so schnell durchsetzten können.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Jap, bei uns waren Komunalwahlen. In meiner Stadt hat die CDU definitiv gewonnen, war auch nicht verwunderlich, doch man merkt schon, dass die Stimmung nicht gut ist, denn auch die UWG (Unabhängige Wahlgemeinschaft) hat für ihre Verhältnisse recht viele Stimmen bekommen. NPD war bei uns aber auch nicht im Programm.


    Na ja, zum Thema selbst hab ich mich schon genug aufgeregt, nicht nochmal.. :rolleyes Schlimm sowas.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ Beachvolleyball

    Zitat von Beachvolleyball

    Richtiger Umgang damit? Wäre es nicht besser sich zu stellen und zu diskutieren?


    Nee, wieso? SOllte sie den Mistkerl noch ausreden lassen? Mit seinen idiotischen leeren Sprüchen "Das ist ein großer Tag für alle deutschen, die weiterhin Deutsche sein wollen". Is klar... :misstrau
    Ach jaa, ich hab mich so weggelacht als die Reporter die zwei Nazis abserviert haben. :lachen Das gönn ich denen, dass die vor laufender Kamera vor Tausenden Leuten bloßgestellt werden. Das war doch das mindeste, was die Reporter tun konnten. ;) (und die anderen Poiltiker, die das Studio verlassen haben natürlich auch)


    @ speedy1009

    Zitat von speedy1009


    das gilt für die rechte ALS AUCH FÜR DIE LINKE seite. Die sind auch nicht viel besser.


    Da stimm ich dir zu: Zu den Nazis brauch man nich viel sagen, aber die linken Parteien sind nicht besser. Die PDS mit ihren Ex-Stasi-Mitgliedern, die man ohne weiteres wieder in die Politik gelassen hat und sowieso die KPD, die die ganzen DDR-Verbrechen schamlos schönredet, als wär nix gewesen... :misstrau Meiner Meinung nach gehören radikale damokratiefeindliche Parteien verboten, egal ob rechts oder links (aber rechts natürlich am meisten). Da wäre es mir auch gleich, wenn dafür die Freiheit der Parteigründung etc. darunter leiden würde. Meiner Meinung nach darf man in Deutschland nach dem DDR-Regime keine linksradikalen und nach der NS-Zeit schon gar keine rechtsradikalen Parteien und Organisationen mehr zulassen.


    Ich würde das den anderen Politikern in den Landtagen nicht übel nehmen, wenn die die Nazis bei Tagungen einfach wie Luft behandeln und boykottieren würden. Klar hätten die offiziell auch was zu sagen, aber ich meine was kümmert's uns was die Idioten zu sagen haben? Die haben sowieso nichts im Kopf, da kann man die auch gleich ignorieren. Wenn die mit ihren Ärschen schon die Sitze im Landtag dreckig machen müssen, sollen die schön die Klappe halten. :haue


    Unsere Politiker (und ich meine Politiker, keine rechten Schwachköpfe), das sind Leute die Verstand haben, die Deutschland helfen wollen, auch wenn öfters was schief geht. Klar, wir stecken im Moment ziemlich fest mit den Arbeitslosenzahlen, Hartz IV, usw. aber Leute wie Gerhard Schröder, Angela Merkel, Guido Westerwelle u.v.a. das sind Leute die was im Kopf haben, auch wenn das vielleicht runtergespielt wird "die spinnen doch alle". Aber diese DVU- und NPD-Typen, das sind Schwachköpfe, ich hab davon gelesen das sind alles Leute mit sehr niedrigem sozialen Bildungsstand die nur Storh im Kopf haben und dann meinen "Politik" machen zu können. Die wollen unserem Land schaden und tun so als wären sie die lieben Helfer in der Krise, nicht die SPD, CDU und die anderen. Oder braucht es erst ein zweites 1933 um uns das klarzumachen?

  • @Aramis: Ich stimme dir da voll und ganz zu. Mich würde es auch nicht kümmern wenn man solche Parteien verbieten würde, andererseits....meistens entstehen solche Sachen dann im Untergrund und es gehen noch viel mehr Lehte hin eben WEIL es verboten ist...ist ne heikle Sache.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Das Wichtigste ist doch, dass die CDU keine Erfolge mehr feiert, damit der bundesweite Trend gegen die SPD gestoppt wird und sich die immer noch sozial gerechtere Volkspartei in den Umfragen wieder erholen kann und 2006 erneut die Wahl gewinnt!
    Mal ehrlich, so ein paar kleine rechtsradikale Gruppierungen, die sowieso nur im Osten und bei sog. "Protestwählern" (die laut ZDF-Meinungsbarometer gar nicht wissen, was und wen sie da genau wählen) Chancen haben, sind doch ne höchst geringe Gefahr - verglichen mit der auch sehr militant eingestellten Christenpartei, die möglicherweise bald unser Land *regiert*.

  • @ Aramis, mit meiner Frage wollt ich halt die Frage aufwerfen ob die so Richtig gehandelt haben die Reporter.


    Ich denk auch das das voll i o war.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Unsere Politiker (und ich meine Politiker, keine rechten Schwachköpfe), das sind Leute die Verstand haben, die Deutschland helfen wollen, auch wenn öfters was schief geht. Klar, wir stecken im Moment ziemlich fest mit den Arbeitslosenzahlen, Hartz IV, usw. aber Leute wie Gerhard Schröder, Angela Merkel, Guido Westerwelle u.v.a. das sind Leute die was im Kopf haben, auch wenn das vielleicht runtergespielt wird "die spinnen doch alle". Aber diese DVU- und NPD-Typen, das sind Schwachköpfe, ich hab davon gelesen das sind alles Leute mit sehr niedrigem sozialen Bildungsstand die nur Storh im Kopf haben und dann meinen "Politik" machen zu können. Die wollen unserem Land schaden und tun so als wären sie die lieben Helfer in der Krise, nicht die SPD, CDU und die anderen. Oder braucht es erst ein zweites 1933 um uns das klarzumachen?


    Unsere Politiker - wie du sie nennst - sind nichts weiter als eine verlogene Bande. Die wirtschaftlichen Probleme, die man mit Hartz IV lösen will, hätten schon vor über 10 Jahren angegangen werden müssen. Das war im Bundestag jedem klar - und keiner wollte etwas tun. Der ehemalige CDU-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf hat das kürzlich im Fernsehen bestätigt, der anwesende Bundesinnenminster hat ihm nicht widersprochen. Das Problem ist einfach, dass dem Bürger eine engagierte demokratische Alternative zu dem verlogenen Politikergesockse fehlt.

  • Bärli: oh man wie ich deinen beitrag gelesen hab is mir klar geworden was es doch für uninformierte kleine kinder gibt....in deinem alter sollte man doch wenigst so gebildet sein , dass man sich halbwegs in deutscher geschichte und dem 3.reich auskennen muss !


    die NPD ist NICHT die nationalsozialistische partei deutschlands, Bärli...der nationalsozialismus ist mit hitlers reich untergegangen..
    NPD = nationale partei deutschlands ...... na , dämmerts?


    außerdem hat die NPD nicht die juden vergast,sondern die SS-Leute der NSDAP ( die schutzstaffel hitlers) hat die juden vergast...


    Hitlers partei war also nicht die NPD sondern die NSDAP(= nationalsozialistische arbeiterpartei deutschlands)


    du siehts,bärli , bevor du dein maul nochmal mit so kinderspüchen wie "alle rechten sind nazis" und desgleichen aufmachst , solltest du dich erstmal informieren und nicht von sachen reden , von denen du wirklich NULL anhung hast !

  • @ Testbild
    Auch Politiker sind nur Menschen und auch Politiker machen Fehler. Meiner Meinung nach wollen die Politiker der demokratischen Parteien nur das Beste für Deutschland, nur an ihren Plänen dafür scheitert es. Ganz im Gegensatz zu den extremen Parteien und ganz besonders dieser verdammten NPD: Das sind diejenigen die nach außen hin nur so tun als wären sie die Netten, dabei ist es ein offenes Geheimnis was die wirklich wollen.


    @ Nine
    Pass mal auf... 5 Sachen, die du dir zu Herzen nehmen solltest:


    1. Was hat das mit dem Wissen über deutsche Geschichte zu tun? :misstrau


    2. Nationalsozialismus ist keine Vergangenheit: er ist heute vielleicht nicht mehr so öffentlich wie damals, aber er ist immer noch da.


    3. Die NPD ist nicht die NSDAP, aber sie ist eine nationalsozialistische Partei. Es ist egal, wenn auf irgendwelchen Dokumenten und Akten steht "Nationaldemokratische Partei Deutschlands, das Gedankengut macht eine Partei aus, nicht der Name, und das Gedankengut der NPD ist eindeutig nationalsozialistisch. Wär ja nicht das erste Mal nach dem Krieg, dass sich irgendwelche Nazi-Organisationen Namen für sich aussuchen, die möglichst verbergen sollen, dass es ne Nazi Organisation ist (vgl. Sozialistische Reichspartei u.a.)


    4. Es ist doch wurscht, dass die SS die Juden vergast hat und nicht die NPD, es geht darum dass die NPD diese mörderische Ideologie nicht nur billigt sondern sogar unterstützt. Ist das so schwer zu verstehen?


    5. Was fällt dir eigentlich ein, Bärli vorzuwerfen sie hätte keine Ahnung? Sie hat die Sache, genau wie die anderen hier, genau auf den Kopf getroffen! Eher solltest du dein Maul nicht so aufreißen, wie du's bezeichnest. :misstrau Ich will jetz hier net den Bodyguard spielen, aber das is ja wohl echt unglaublich.

  • @Aramis : es hat sehr viel mit deutscher geschichte zu tun zu behaupten , die npd hätte die juden vergasen lassen (hat bärli gesagt ) .. komisch dass es die npd damals noch gar nicht gab aber okay..dann lass ich euch halt in dem glauben !


    ich lass mir bestimmt net von so en paar leuten die meinen dass die grünen und die pds,die mindestens genauso schlimm wie die npd ist (nur eben genau den anderen weg einschlägt) besser sind , mein maul verbieten !
    ich finds gut dass die npd in im osten im landtag sitzt und solang npd und dvu nur 9% bzw 6% ausmachen besteht doch wirklich keine gefahr...solange sie net ganz an die macht kommen (was sie auch nicht tun werden!) braucht ihr euch also gar net aufzuregen....


    außerdem: bleibt einem bei diesen volksparteien was anderes übrig als rechts zu wählen?? einwanderung,die nicht gestoppt wird , reformen die die cdu schon vor jahren machen wollte aber jeztt erst von der spd durchgeführt werden sollen (bekommen sie eh nicht gebacken) , wachsende arbeitslosigkeit bes. im osten ..
    und eine rot/grüne koalition ist dem ganzen eben nicht gewachsen!


    *sagt was ihr wollt ich wieß das sich recht hab*

  • Nine: Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt dass die NPD damals die Juden vergast hat, ich habe gesagt: Leute, dass ist die NPD, die Nazis, die Deppen die die Juden vergast haben!
    Damit meinte ich nicht, dass die NPD die Juden vergast, sondern die Nazis das getan haben. Und unter Nazis versteh ich alles, die SS, die SA usw.
    Und, was sind Rechte denn sonst als Nazis? Außerdem hab ich nicht gesagt, man soll die PDS wählen, man sollte gar keine Extreme wählen, und die Grünen sind ja wohl nicht halb so gefährlich wie die NPD!


    Du hast schon Recht mit der Arbeitslosigkeit, aber was soll denn die NPD großartiges tun? Die können auch nicht zaubern und haben auch überhaupt nicht im Sinn etwas für das Volk zu tun.


    Ich weiß schon über das 3. Reich bescheid, keine Sorge und dass mit der NPD übersetzung tut mir Leid. Du brauchst mich aber nicht zu beleidigen, nur weil mir eben Rechte im Landttag nicht passen mir würde auch nur ein einziges rechtes Männlein nicht passen. Das überhaupt eins drin sitzt, wurmt mich schon

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *hust*


    ... natürlich bleibt was anderes übrig als rechts zu wählen. Aber wieso sollte ich nun argumentieren, Du weißt ja, dass du recht hast °,°
    Ich mein, ist klar, Du bist 15, das ist natürlich schon ganz schön alt und Du hast in den vielleicht 3 Jahren Geschichtsunterricht und Politik bestimmt immer brav aufgepasst, mhm.


    Die NPD is gar nicht böse. Die PDS ist genau so schlimm, ja, zwar nicht volksverhetzend, aber genau so schlimm!!!






    ... oh man -_-;

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • @bärli:okay das mit den beilidigungen nehm ich zurück .
    aber es gibt auch leute mit ner rechten einstellung,die keine nazis sind! genauso wie net jeder der punk musik hört gleich en autonomer ist !


    @chrissie:da smit dem "ich weiß dass ich recht hab" war eigentlich nicht so ernst gemeint aber okay wenn du s so gesehn hast , auch gut


    aber ich kenne beide jugendgruppierungen(teils mitläufer , teils leute die diese meinung wirklich vertreten),weil ich sowohl schon en rechten als auch en linken freundeskreis hatte .. gut , das hat jeztt nix mehr mit den parteien in dem sinne zu tun aber die rechten sagen"haun wir die ausländer un die zecken" un die linken sagen "haun wir die rechten un irgendwann machen wir den staat platt"


    nehmen wir also an es gäbe jeztt ne braune regierung bzw. die pds würde an die macht kommen (anarchie wäre jeztt als beispiel wohl doch zu krass..)
    die pds als ehemalige SED (sozialistische einheitskartei , kommunistisch) und ne nationale partei..ich denke dass ist bis auf die einstellung dasselbe in grün ..
    (rückblick auf die weimarer republik) die KPD (vorgänger der anderen kommunistischen parteien deutschlands) hatte auch an die macht kommen wollen um eine kommunistische diktatur mit dem vorbild sowjetunion zu schaffen.. anstelle dessen gab es mit der nsdap mithilfe von der napd eine nationalsozialistische diktatur , aber meint ihr das hätte so en großen positiven unterschied gegeben?? diktatur ist diktatur..

  • @ Nine
    Ich wollte nicht die PDS mit der NPD auf eine Stufe stellen, ich habe nur gesagt dass die PDS auch keine gute Lösung ist. Die PDS ist die Nachfolgerpartei der SED und setzt sich wenn ich das richtig verstanden habe aus einigen Ex-DDR-Bonzen und Ex-Stasimitgliedern zusammen und solche Leute haben meiner Meinung nach in der Regierung nichts mehr verloren.


    Und wieso sind 9%/6% kein Grund zur Aufregung? Das ist schon einiges an Stimmen und allein die Tatsache dass die Nazis anfangen überhaupt politischen Einfluss zu erreichen, bringt mich auf die Palme! Ich sag immer Politik ist wie ein Korb mit Äpfeln: Das braune verdorbene sollte man so schnell wie möglich wegschmeißen. :misstrau

    Zitat

    außerdem: bleibt einem bei diesen volksparteien was anderes übrig als rechts zu wählen??


    Vielleicht zur abwechslung mal die FDP? "Ach, die gibt's ja auch noch! Tja, ham wir net gewusst"


    Mag sein, dass es auch Rechtsradikale gibt, die keine Nazis sind, aber die NPD ist und bleibt eine NS-Partei, das zeigt sie offen Genug (was war das denn mit dem Attentatsversuch auf das neue jüdische Zentrum in München? Und wie kommt das, dass die NPD soviele Kontakte zu Nazi-Organisationen haben? Oder die NPD-Demo in Weimar am 9. November 2001 mit dem Thema "Bewahrung des Deutschen Blutes" oder was das war...)

  • @aramis:na klar besteht die npd aus neonazis , da sist wahr aber nicht jeder normale mensch der rechts ist , ist gleich ein neonazi !
    jaa die liberalen gibts natürlich noch , aber was solln sie bewirken? das volk will keine liberalen , das volk will ne regierun, die auch was durchsetzt und sich net bei allen sachen im mittelfeld aufhält ..