CD-Key ändern?

  • Moin,
    bevor es jetzt jemand in den falschen Hals bekommt: Ich suche keinen CD-Key und werde meinen auch nicht weitergeben :p


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe, um mir selbst ein Urteil über das hochgelobte Sims 2 machen zu können, eben jenes Spiel aus meiner Videothek ausgeliehen und installiert.
    Sims 2 hatt mich so sehr gefesselt, das ich es nun käuflich erworben habe um nicht vollends zu verarmen (Verleihgebühr: 1,10€ pro Tag * ca.1-2 Jahre... :sepp)
    Nun meine schon im Titel gestellte Frage: Wie kann ich den CD-Key ändern (Verleihversion in Kaufversion), ohne die Sims nocheinmal komplett installieren zu müssen? Reicht evtl. ein Eintrag in einer .ini oder habe ich vielleicht eine Option im Setup übersehen?


    yours
    Theo

  • Zitat von Theodor

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe, um mir selbst ein Urteil über das hochgelobte Sims 2 machen zu können, eben jenes Spiel aus meiner Videothek ausgeliehen und installiert.
    Nun meine schon im Titel gestellte Frage: Wie kann ich den CD-Key ändern (Verleihversion in Kaufversion), ohne die Sims nocheinmal komplett installieren zu müssen? Reicht evtl. ein Eintrag in einer .ini oder habe ich vielleicht eine Option im Setup übersehen?

    'Ne Setup-Option wird's da wohl kaum geben; gibt's davon definitiv explizit 'ne Verleih- und 'ner Verkaufsversion ? Du hast auch nicht geschrieben, ob Du überhaupt schon versucht hast, jetzt mit Deiner gekauften Ausgabe zu spielen; geht das sicher nicht ? Falls das wirklich alles so sein sollte, wär mein erster Anlaufpunkt die Windows-Registry, wo sowas in aller Regel gespeichert wird, aber in vielen Fällen nicht im Klartext, also nicht so, wie Du den Key bei der Installation eingibst. Such da einfach mal nach "The Sims 2", "Maxis" und "EA Games"; vielleicht läßt sich da was finden.

  • Danke für die Antwort. Ob es einen Unterschied zwischen der Verleih und der Kaufversion gibt (ausser in Fragen des Eigentumrechts ;) ) kann ich nicht sagen.
    Die Entscheidung ob ich das Spiel neu Installiere oder in der Registry rumwerkel wurde mir vom Proggramm abgenommen.
    Nachdem ich meine CD1 eingelegt habe und auf die Desktopverknüpfung doppelklickte, poppte ein Alert-Fenster auf in dem lediglich 'OK' stand (Kein Titel, kein Text). Nach klick auf 'OK' verschwand die Verknüpfung und das Spiel von der Festplatte. Ergo war ich gezwungen das Game neu zu Installieren.
    Ich war ganz schön sauer. Allerdings legte sich mein Ärger als ich nach der Neuinstallation feststellte, das meine Nachbarschaft erhalten geblieben ist. :jump

  • Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat:


    Den Key findet ihr in der Registry (regedit) unter folgendem Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\The Sims 2\ergc


    Einfach den Standart wert editieren, sollte funktionieren...

  • auf der ersten cd ist im ordner "support" eine datei mit dem namen "The Sims 2_code.exe". Das ist die Anwendung, die beim Setup benutzt wird. Ich hab die genommen und hoffe zumindest, dass es gefunzt hat

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...