Ich habe lange überlegt in welchen Thread das passen könnte und habe mich entschlossen einen neuen zu eröffnen (Bitte verschieben wenn die Mods eine passende Stelle kennen).
Meine Singles sind tot und ich glaube nicht nur meine. Nicht im Spiel gestorben, denn das geht leider nicht aber mit den Spiel gestorben – d.h. so gut es geht (sch… Kopierschutz) gelöscht.
Singles hat sich sicher gut verkauft („Sex“ sells). Die Grafik ist ansprechend und die Trailer machen Appetit. Doch dann passiert was ich in diesem Forum beobachte und was sich auf den Fan Pages widerspiegelt:
Nach der anfänglichen Begeisterung kommt die Ernüchterung. Zu wenig spieltiefe, mangelnde Abwechslung etc. Dazu gibt es hier reichlich Stoff in diesem Forum und auch gute Vorschläge wie man es hätte besser machen können.
Trotz der „offenen“ Architektur gibt es seit über einem Monat nicht wirklich neues. Selbst die liebevoll gestalteten Änderung der Kleidungstexturen können den Spielspass nur geringfügig verlängern.
Wie im echten Leben bringt die zweite oder gar dritte Heirat kaum eine dauerhafte Verbesserung der Gesamtsituation und Motivation.
So werden die Beiträge in diesem Forum immer seltener, die Fan Sites können mangels Masse nicht neues bieten und wir warten darauf, dass die das Verramschen der Restauflage für 10 Eur nochmals kurzzeitig etwas leben in die Community bring.
Die „spezial edition“ mit Weihnachtsüberraschung wird’s sicher nicht rausreisen. Auch addons mit mehr Personen und Kleidern werden es nicht bringen, solang die Spieltiefe nicht substantiell erweitert wird. Eine FSK 18 Version würde sich sicher noch mal gut verkaufen, denn den Käufern einer solchen Version ist die Spieltiefe sicher nicht wichtig.
So bleibt mit nur zuzuschauen wie weitere Sigels sterben wohl wissend, dass jeder vorher in der SIMS pause (die nun zuende geht) seinen Beitrag zu den Umsatzzahlen von Kochmedia geleistet hat.
Bine :heule