XP Fehlerprotokoll nach Spielstart

  • Habe Sims 2 installiert ohne Probleme und immer wenn ich es starten will kommt das weiße Fenster indem Sims 2 steht ohne Sounds (ist das Normal) und kurz danach geht es weg und es erscheint dieses XP Fehlerprotokll indem steht das die Sims beendet werden muss.
    Ich frage mich woran das liegt, ich will auch endlich spielen.
    Vielen Dank im Voraus.

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Geh mal auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann erst mal grob über Deinen Rechner bescheid und können etwas genauer eingrenzen, woran es liegen könnte.

  • Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast (Deiner ist vom Mai; bei ATi erscheint so etwa jeden Monat ein neuer); den bekommst Du hier (erster "Download"-Link). Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.

  • Zitat von Powersurge2800+

    Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast (Deiner ist vom Mai; bei ATi erscheint so etwa jeden Monat ein neuer); den bekommst Du hier (erster "Download"-Link). Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.


    Hab ich gemacht und außerdem hab ich den NoCd Patch installiert damit ich nicht dauernd die Cd laufen haben muss und damit funzt es. Jetzt hab ich aber festgestellt das ich mit dem Patch nix im Baumodus machen kann, hab ich hier im Forum schon bei vielen gelesen. Also komisch ist es schon das ich mit dem Patch das Spiel ganz normal starten kann nur ohne nicht.

    [CENTER]


    :devil


    [SIZE=3]The Only One [/SIZE] [/CENTER]



    [CENTER]~#~ ~#~ ~#~ ~#~[/CENTER]

  • Ich hab genau das gleiche Problem, mit dem Fehlerprotokoll und ich hab auch schon den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert, aber die meldung kommt immernoch. Woran könnte es noch liegen?
    mfg Vanillaqueen