• Zitat von theStorm

    ich habe das gleiche problem wie Jack Sparrow.
    Meine beiden doppelbetten, und ich befürchte wenn ich ein neues bau passiert das auch..werde ich gleich ausprobieren...
    also bei meinen doppelbetten ist die eine hälfte angeblich immer belegt, sobald einer drinneliegt, aber das ist ziemlich doof..weil so kann ja keine sau mehr ******..btw. kann man ein techtelmechtel auch woanders als im bett haben??? *gg*...naja..
    ziemlich nervig dieser fehler..ich vermute das es mit dem dienstmädchen zusammenhängt, bevor ich die eingestelllt hab war das net..aber..jetzt wo ich sie wieder gefeuert hab, ist es immernoch..doofe sache das...naja, hoffen auf ein patch!


    ja in diesem einen Wirlpool den man als Belohnung bekommt kann man auch Babys machen!!:-)
    :wink Hase

  • Zitat von ginti

    Bei mir stehen die Sims minutenlang vor dem Gitterbatt, bevor sie das Baby rausnehmen. Ist das bei euch auch so oder ist es bei mir irgenwie ein dauerhafter Bug bei allen Familien. Die Sache ist echt nervig und da ich das Spiel eigentlch so toll fand, dass es nah an der Realität ist, ist es für mich entschäund, dass ein Sim so lange vor diesen Gitterbett stehen muss um das Kleinkind oder Baby rausholen zu können.


    Ich weiß jetzt nicht ob das die Lösung ist aber bei mir warten sie nur dann vor dem Bett, wenn das kind schläft, bis es aufwacht und dann nehmen sie es erst raus.
    :wink Hase

  • Zitat von Sleepy

    2. Das dumme besch... Kindermädchen steht schon seit 3 Simtagen vor dem Kinderbett von Luis und will ihn rausheben, dabei ist Luis schon draußen und das Kindermädchen rührt sich nicht mehr. Wusste gerstern noch nicht wie der move_objects cheat funzt. hab jetzt mal nachgeschaut und ich hoffe das haut hin.
    Gruß Sleepy :lecka


    etwas ähnliches hab ich gestern erlebt: einer der sims sollte den telefonhöhrer auflegen aber ein anderer war schneller und dann stand der erste sim sinnlos vorm telefon und machte nixmehr :nixweiss, keinerlei reaktion auf irgentwas, ansprechen ging nicht nur wenn wer vorbeikam hat er ihn kurz angeschaut und evtl. mal beiseite getreten aber sonst nix


    ich musste ihn dann löschen weil alle balken auf rot waren und ich nixmehr machen konnte (war die jüngere tochter von den kuriosbrüdern, schade drum :heule)




    Nachtrag: nachdem ich Little Grey Alien (die jüngste tochter) gelöscht hatte und den rechner neu startete, dann das spiel (ich hatte abgespeichert OHNE den gelöschten sim) stand sie quietschfidele am briefkasten und alle balken waren im grünen bereich (irgentwo hatte ich von diesem trick gehört *grübel)

    [CENTER]
    Alien Fun Board[/CENTER]

  • :wink
    ich hatte gester das mein telefon geleutet hat und bin ran gegangen und da war keiner und meine sim frau stand eine ganze zeit mit dem hörer in der hand
    da rum .. und dann wollte ich noch mit dem taxi einkaufen fahren und bin eingestigen taxi fehrt los und kommt auf der anderen seite der straße wieder
    also habe ich noch mal gemacht und wieder das gleiche :angry


    dann hatte ich keine lust mehr wollte speichern und .der baten war grau auch
    beenden konnte ich nicht :motz .
    nun muste ich so abrechen und neu starten :wut :motz :rauch


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Sei einfach du selbst[/COLOR][/FONT] :wolki

  • tja da hab' ich seit gestern einen total nervigen bug. In meiner 7 Köpfigen Familie (2 Eltern, 4 Kinder [2 Erwachsen, 1 Teen, 1 Kind] und eine erwachsene Freundin), ist neuerdings zusammen auf der Couch, Esstisch etc. sitzen nicht mehr richtig möglich: die Sims sitzen kurz beim essen oder plaudern kurz und schwups stehen sie hinter oder vor dem Stuhl/Couch etc. (keine Animation sondern sie werden förmlich teleportiert) das selbe bei Erwachsener spielt mit Kleinkind (Spielzeug wie Xylophon etc.): 1-2 Sekunden funktionierts, dann "warpen" sie weg :(


    Das macht so kaum noch Spass :suse
    und das schärfste: es betrifft nur eine Familie, alle anderen scheinen zu funktionieren (keine andere ist so gross - bisher nur maximal 6 Sims/Familie). Auch ein Umzug und vollständiger Hausneubau hat nix gebracht - selbe Fehler tauchen dauernd auf.


    Wenn ich mich richtig entsinne tauchte der Bug erst auf nachdem der siebte Sim eingezogen war - kann's daran liegen ? (weil dann lass' ich ganz schnell das junge Pärchen ausziehen)


    Hatte sowas schonmal jemand, oder weiss jemand Rat?

  • Habe das gleiche Problem mit meinem Lieblingssim. Er ist zu einer Freundin gezogen und hatte die gleichen Fehler wie bei Dir beschrieben. Hab ihn ausziehen lassen und die Frau läuft wieder einwandtfrei. Nur er leider nicht :suse . Wenn Deine Familie vorher ok war, kann der Auszug des Päarchens helfen. Würde mit dem Paar aber trotzdem erst mal nicht spielen, denn mein Sim macht auch Probleme wenn er irgentwo eingeladen ist. Warte händeringend auf den Patch von Maxis, hoffe dann kann ich ihn wieder mitspielen lassen :anbet . Mit der Familiengröße als solches hat der Bug aber nichts zu tun, weil meiner ist Single.


    :wink Maus.


  • dein baby sieht aus wie n dummie. n dummie sind so test puppen die sie in autos setzten um zu sehen wie sich menschen bei crashs verhalten. und diese dummies haben auch so komische punkte und kriese aufm kopf XD. n dummie baby

  • Zitat von Mäusemaus

    Habe das gleiche Problem mit meinem Lieblingssim. Er ist zu einer Freundin gezogen und hatte die gleichen Fehler wie bei Dir beschrieben. Hab ihn ausziehen lassen und die Frau läuft wieder einwandtfrei. Nur er leider nicht :suse . Wenn Deine Familie vorher ok war, kann der Auszug des Päarchens helfen. Würde mit dem Paar aber trotzdem erst mal nicht spielen, denn mein Sim macht auch Probleme wenn er irgentwo eingeladen ist. Warte händeringend auf den Patch von Maxis, hoffe dann kann ich ihn wieder mitspielen lassen :anbet . Mit der Familiengröße als solches hat der Bug aber nichts zu tun, weil meiner ist Single.


    :wink Maus.


    Hi Mäusemaus,


    Danke für die Antwort :)


    Na wenigstens bin ich damit nicht allein (ist zwar für uns Betroffene ein schwacher Trost, aber immerhin ;) ). Werde Deinen Rat beherzigen und die Grossfamilie ruhen lassen bis der patch (hoffentlich) diesen Bug behebt. Hab' zum Glück genügend andere Familien zur Auswahl.

  • Bei mir ist ein ganz schrecklicher Bug aufgetaucht. Supernervig. Ich habe Kasper Jakobi, den Direx bei mir einziehen lassen. Zum einen leuchtet dieses Grüne Teil wenn er aktiviert ist nicht weit über seinem Kopf, sondern überlappt ihn, ist irgendwo in der Bauchgegend.
    Außerdem geht er abends immer nach Hause. Soll heißen, er verschwindet aus der Familie, ist nicht mehr steuerbar, der Kopf ist auch nicht mehr unter den Familienmitgliedern. Irgendwann kommt er dann wieder und ist plötzlich wieder Teil der Familie. Ziemlich nervig!!!

  • Das mit dem plötzlichen Aufstehen hatte ich auch mal, hat sich dann aber von selber wieder gelegt - wenn's nur beim Essen passiert kanns auch eine Krankheit sein...

    Ich hab auch mal wieder einen neuen Bug: Bei einer Familie ist der Briefkasten weg - ich hab ihn nicht verkauft oder so und hab auch nicht mitgekriegt, wie und wann er verschwunden ist, aber zumindest ist er weg.
    Keine Ahnung ob das jetzt schlimm ist und woran das liegt...

  • Zitat von Jack Sparrow

    Das mit dem plötzlichen Aufstehen hatte ich auch mal, hat sich dann aber von selber wieder gelegt - wenn's nur beim Essen passiert kanns auch eine Krankheit sein...


    Also 'ne Krankheit ist es nicht - ich weiss mittlerweile was den bug ausmacht, aber noch nicht ob man ihn ohne patch beheben kann. Es liegt am plaudern/schwatzen - das geht bei den verbuggten Sims nicht mehr richtig. Hab' mal die Familie die verbuggt ist von nem nichtverbuggten befreundeten Sim anrufen lassen - alle Familienmitglieder, ausser der neu hinzugezogenen (die also nicht Sim-blutsverwandt ist) können nicht mehr richtig telefonieren - das Gespräch bricht dann sofort ab. Da aber einladen per Telefon noch geht, habe ich den Bug-Prüfer dann seine Freundin einladen lassen und alle Arten des Plauderns die ich ihn habe durchführen lassen sind letzlich durch den "warpeffekt" beendet worden.
    1. Plaudern am Tisch (beim essen) -> warp
    2. Plaudern auf dem Bett (sich entspannen) -> warp
    3. aktives plaudern im stehen (ging am längsten) -> warp
    4. Plaudern auf dem Sofa -> warp


    und zwar scheint es immer dann zum warp zu kommen, wenn der verbuggte Sim das Thema anschneiden will.


    Vielleicht schaffe ich es irgendwie diese Sims durch dauerplaudern (Versuche) zu reparieren, aber ich hoffe sehr, dass Maxis das sehr bald behebt.

  • Hm, mein Hausmädchen kommt plötzlich nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr anrufen - weder unter Service noch unter Sim anrufen (ich habe mich mit ihr angefreundet). Außerdem kommt das Kindermädchen nicht mehr, hab schon 3 angerufen, aber keines ist gekommen. Blöd sowas... :(

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • okay ich hab' bischen auf der offiziellen ea Seite gestöbert und herausgefunden, dass der bug (siehe meine posts weiter oben) bei sehr vielen Spielern auftritt, dass Maxis davon weiss und versucht eine Lösung für das Problem zu finden. Bisher gibt es keinen Workaround. Da der Bug sich möglicherweise auf Familienmitglieder überträgt, ist es wohl sinnvoll, die betroffenen Sims erstmal nicht zu spielen. Ich werde meine verbuggte Familie erst dann wieder anfassen, wenn Maxis ne Lösung präsentiert. (Problem ist nur, dass es meine Lieblingsfamilie ist und die mit der halben Nachbarschaft befreundet ist :( )


    Also hoffen wir auf den patch :)

  • Meine Familie hat inzwischen auch die Warp-Krankheit. :(

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Bei mir kam neulich das Hausmädchen, ging auf Klo, dann duschen und hat sich dann aus dem Kühlschrank was genommen und auf den Herd gepackt. Der ist dann noch abgefackelt!!! Hat sie aber nicht gestört, nachdem die Feuerwehr da war hat sie seelenruhig das nochmal gemacht und gegessen. Erst fand ichs lustig, aber als sie sich dann noch ins (von ihr vorher nicht gemachte) Bett legen wollte, hab ich sie weggescheucht. *g*
    Lg eure Simschen-Klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Gestern wurde angezeigt dass mein baby bald zum Kleinkind wird. Daraufhin hat sich mein Baby nicht mehr bewegt. Es ist ganz still im Gitterbett gelegen. Ich habe erst den Vater hingeschickt, und die Kleine "halten" lassen. Daraufhin ist er vor dem Gitterbett gestanden, und hat nicht reagiert. Es war nicht möglich ihm andere Dinge zu befehlen. Hab das mit der Frau versucht, und auch sie war dann wie gelähmt vor dem Gitterbett. Bin ausgezogen und wieder neu ein, seither gibt es dieses Problem nicht mehr.

  • Ich speicher sehr gern und oft, vor allem weil ich öfter Sachen probiere und wieder verwerfe. Wenn ich zwei Sims befreunde, mache ich das in bestimmten Phasen und speicher zwischendurch. Nun hatte ich bei Sims von Maxi ( Brandi Tjoreau, Joe Gier und Benjamin Langer ) das sie beim neuladen weg waren. Das heißt meine Sims standen als ob sie sich mit jemanden unterhalten, aber das war niemand. Laut Freundesliste ist auch kein Besuch da. Könnte das mit dem Plaudern- oder Warpbug in zusammenhang stehen?
    Mit selbsterstellten SIms passiert dieser Effekt jedenfalls nicht (oder noch nicht?). :nixweiss


    :wink Maus.