Sims lernen sich nicht kennen - Heiratsproblem!

• Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem, das erst mit Sims 2 aufgetreten ist:

Als Single-Mann muß ich mich im Spiel natürlich relativ züzig um eine Gefährtin kümmern, damit meine Dynastie nicht jäh beendet wird. Also: heiraten!
    Aber wen?

Die Frauen aus der Nachbarschaft, die dem Spiel mitgeliefert waren, scheiden aus, weil ich dann die entsprechenden Spielstände und damit die "Einzelmissionen" zerstören würde.
    Beispiel: Meine Freundin (im echten Leben) hat in ihrem Spielstand den Sim "Daniel Hübsch" geheiratet, der nun in seinem Spiel fehlt.
    Dieses Spiel ist jetzt entstellt worden, weil es ja darum geht, das Ehepaar Hübsch wieder zu vereinen. Also ist dieser Spielstand unrettbar "kaputt".
    In Sims 1 waren die Nachbarn ja nur Beiwerk, nun sollen sie ja alle einzeln gespielt werden.

Wenn dann das Kind dann wieder jemanden aus der Nachbarschaft heiratet etc., dann sind irgendwann alle weg und irgendwann tot, während mein Spiel immer weitergeht. Es sei denn, ich bekomme mehrere Kinder, die wieder ausziehen und sich dann später wieder einheiraten. Das wäre aber Inzest und ist wahrscheinlich nicht möglich.

Die einzige Lösung lautet: Ich heirate nur die Sims, die ich selbst erschaffen habe!

So weit, so gut. Aber ausgerechnet die Frau, die ich als Nachbarin habe, kommt mich partout nicht besuchen!! Also kann ich sie nie kennenlernen, und die Zeit läuft mir davon.

Also habe ich mit ihr "gespielt" und darauf gewartet, daß mein Alter Ego vorbeikommt. Doch das passiert auch nicht. Die ganze Nachbarschaft lungert bei mir herum, nur der jeweils andere nicht. Die Zeit läuft mir davon!

Was soll ich machen?!?

• Bitte helft mir!!

Mein Sim wird immer älter, und wenn er stirbt und keine Frau hat, ist es aus!!!

Das Problem geht Euch alle an, wollt Ihr nicht sämtliche anderen Spiele zerstören!

Warum lernen sich die beiden selbst erstellten nicht kennen?

• Warte doch einfach mal ab, bis sich hier jemand meldet...

Ich verstehe irgendwie die ganze Vorgeschichte deines Problems nicht. Aber in der Hauptsache geht es doch darum, dass zwei bestimmte Sims sich nicht kennenlernen, oder? Hast du es schon mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück versucht? Ging bei TGD immer ganz gut.

Edit: War wohl jemand schneller!

• Ich hatte mir auch zwei separate Sims erstellt um an mehr Geld und Laufbahnpunkte zu kommen. Und bei mir gab es eigentlich kein Problem. Meine Nachbarin ist sofort am ersten Tag vorbeigekommen. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ihr Haus gleich nebenan war und nicht irgendwo am Ende der Stadt. ;)

Lösung: Erstelle einfach mehrere Nachbarinnin. Eine wird schon irgendwann bei dir vorbeilaufen. Und wenn es etwas später wird, dann trinke einfach ein paarmal vom Elexier des Lebens (Belohnung) um deine aktuellen Lebensabschnitt um maximal 15 Tage zu verlängern. Aber achte bei der Verwendung darauf, dass dein Sim mindestens auf Gold- oder Platinstatus ist. Ansonsten könnte der Effekt nach hinten losgehen. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• ha! jetzt hab ich das mit dem lebenselexier schon ein paar mal gelesen, aber wo genau bekommt man das?? :kopfkratz

genau wie die anderen belohnungen, wo hole ich die ab? *doofbin*

danke

• Hallo,

und danke für die schnellen Antworten!

Zur Frage wegen der Vorgeschichte: Das Problem liegt darin, daß man die schon vorhandenen Nachbarn nicht heiraten sollte, weil dadurch deren Spielstände zersplittert werden und die Mini-Spiele zerstört werden.

Eure Ideen sind gut; das mit dem Haus in der Nähe klappt leider nicht. Daß das Lebenselexier auch das Altern nach hinten verschiebt, wußte ich nicht. Sehr gute Sache!!
    An kittyy: Diese Belohnungen kann man wie im Kaufen-Modus "erwerben"; nur daß man mit Laufbahnpunkten bezahlt. Einfach draufklicken und mit der Maus irgenwohin fahren - der Gegenstand klebt dann an der Maus.

Das mit dem Gemeinschaftsgrundstück hat noch nicht funktioniert, aber ich werde es jetzt verstärkt einsetzen!

Hoffe, daß es morgen klappt. :hear

• Zitat von kittyy

ha! jetzt hab ich das mit dem lebenselexier schon ein paar mal gelesen, aber wo genau bekommt man das?? :kopfkratz

genau wie die anderen belohnungen, wo hole ich die ab? *doofbin*

danke

An der rechten Seite in der Spiele-Leiste findest du untereinander 5 Icon's, die dich zu verschiedenen Anzeigen bringen. Das unterste davon sieht aus wie eine kleine geöffnete Truhe. Wenn du auf sie klickst, kommst du in die Belohnungsanzeige. Dort siehst du wieviele Laufbahnpunkte du bereits gesammelt hast und welche Gegenstände du dir davon kaufen kannst. Dann musst du einfach auf den gewünschten Gegenstand klicken und die Gegenstände, wie im Kauf-Modus, platzieren. ;) :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ich habe jetzt alles Probiert:

Mehrere Frauen erstellen, lange, lange abwarten ---> Mein Sim kommt nicht vorbei (aber die komplette sonstige Nachbarschaft schon).

Mit meinem Sim lange warten --> Keine der Frauen kommt vorbei.

Im Park, Schwimmbad sehr lange warten --> Jeder kommt vorbei, nur die "neuen" Frauen nicht.

PARADOX: Die selbsterstellten Sims aus den Spielständen meiner (echten) Freundin lassen sich sehr wohl blicken. Nur meine nicht!

Hat jemand eine Idee, warum meine Sims sich nie kennenlernen?
    Bei Sims 1 war es wichtig, ein Telefon zu haben, damit man sich erreichen kann. Vielleicht gibt es irgendwelche bizarren Voraussetzungen, um am öffentlichen Leben teilnehmen zu können (Job mit Beförderung, Badewanne o.ä. :krank )?

Es muß doch einen Grund geben, verdammt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Mein Sim wird in 15 Tagen zum Knacker und hat niemanden um Heiraten!