[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Heyho,
    :eek:
    bin neu hier, gleich als erste frage wollt ich ma mein prob cvorstellen.


    Ich weis es gibt shcon unzählige tHREDS HIER DESWEGEN ABER ICH HAB DA KEIND dURCHBLICK MEHR SOVIELE SIND DAS!


    ICH HOFFE MIR KANN EINER HELFEN! iCH HABE NEN amd sEMPRON 2400+ 256ER ati rADERON gRAFIK KARTE UN 512DDR RAM 1 wARUM LÄUFT MEIN sims NIHCTß dRICET x ODER gRAFIK ADAPTER HAT NE MACKE WIRD ANGEZEIGT1 iCH VERSTEH DAS NICH1 iS NE NIGELNAGELNEUE GRAFIKKARTE; DIRECT x GESTENR INSTALLT1 GIBT NICH IRGENDWIE WAS DAMIT MAN DAS ÜBERSPRINGEN KANNß1 iCH ZOCK JA AUCH gta sa UND tRUE cRIME UN DAS FUNZR AUCH PERFEKT1 ICH HOFFE MIR KANN WER HELFEN:

  • Hallo!
    Erstmal: Zukünftig solltest du etwas mehr auf Interpunktion und Rechtschreibung achten, damit Andere dich schneller verstehen können.
    Zu deinem Problem: Welches Betriebssystem verwendest du? Win XP? Wenn ja: Hast du das Service Pack 2 installiert? Wenn nicht, solltest du das über Windows Update nachholen. Damit sollte dann dein Problem vom Tisch sein.
    Wenn du kein DSL hast, kannst du die SP 2-CD hier bestellen:https://oms.one.microsoft.com/…us/OM/CI/CustomerInfo.asp.
    Lass dich nicht verwirren, du bekommst die CD mit deutschem Setup! Die CD kostet allerdings 8€.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Ist das ein Problem :misstrau? Dann klickst du dich einfach durch!
    P.S. Zu Downloads darf man hier eigentlich sowieso nicht direkt verlinken, weil das sog. "Trafficdiebstahl"(Traffic=Das Verkehrsaufkommen, also das Hin- und Herschicken von Daten, im Internet.) wäre, was dem Betreiber der Seite(in diesem Fall: ATI) nicht besonders gefallen würde.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • habe dasselbe problem^^
    die daten:

    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit)(1Hz)
    Monitor:

    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 04.08.2004 14:00:00
    Mit WHLQ-Logo: Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

    sims 2 funktionierte bis zur neuinstallation von windows (ES WURDE NICHTS GEÄNDERT!!!).


    "Sollte ich schroff wirken, ist das in der Regel nicht persönlich gemeint, sondern einfach meine Art.
    Ich helfe, wo ich kann, aber man erwarte bitte nicht, daß ich nett bin. Wer Höflichkeit will, soll gut essen gehen."


    Die Erwartung auf Nettigkeit kann sein Gesamtbild nur verbessern.

  • Rausfinden (etwa anhand der Verpackung oder des Handbuchs), was da für 'ne Grafikkarte drinsteckt, und dann vom Hersteller den aktuellen Treiber besorgen und installieren.

    Zitat

    sims 2 funktionierte bis zur neuinstallation von windows (ES WURDE NICHTS GEÄNDERT!!!).

    Die Neuinstallation von Windows ist die größte Änderung, die man überhaupt machen kann (solange man nicht irgendwelche Hardware wechselt).

    Zitat

    Die Erwartung auf Nettigkeit kann sein Gesamtbild nur verbessern.

    Ich hab keine Ahnung, was Du damit sagen willst, aber vielleicht will ich das auch gar nicht wissen.

  • "Die Neuinstallation von Windows ist die größte Änderung, die man überhaupt machen kann (solange man nicht irgendwelche Hardware wechselt)"

    Zutreffend! Man kann es daraus schließen.

  • Hallo
    ich hab das gleiche Problem, bei mir steht auch diese Fehlermeldung da. Des Spiel hab bis jetzt super funktioniert. Blos mein Bruder hat den PC formatiert und ich hab es gestern neu Insalliert und dann kam eben diese Meldung.
    Hier die Daten: Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2, v.2096 (2600.xpsp_sp2_rc1.040311-2315)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: n/a
    System Model: n/a
    BIOS: Award Medallion BIOS v6.0
    Processor: Intel Pentium III, ~930MHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 222MB used, 1028MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0903)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2096 32bit Unicode
    Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce FX 5200
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_13511682&REV_A1
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 8/11/2006 21:42:52, 4496128 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 8/11/2006 21:42:42, 3958496 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4062-11CF-8956-5B3300C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0322
    SubSys ID: 0x13511682
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1


    Des was mich halt noch stutzig macht is dass da Direct x Version 9.0b steht obwohl ich die c schon paar mal installiert habe...


    Hoff ihr könnt mir Helfen

  • Hallo,


    ich reih mich auch mal ein in die Gruppe der Verzweifelten.
    Selbes Problem "Graphikadapter", hier meine Daten:


    Windows XP Home Edition (SP2 ist glaub ich installiert, wo sehe ich das)
    AMD Sempron (tm) Prozessor 3300+ MMX 3DNOW ~2.0 GHz
    Arbeitsspeicher 448 MBRAM
    DirectX-Version 9.0c


    Karte: NVIDIA Geforce 6100
    Chiptyp Geforce 6100
    Haupttreiber vom 11.08.2006


    Bei dxdiag hatte ich folgende Meldungen:
    Es wurden keine Probleme gefunden.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.


    Ich habe hier ja schon fleißig gelesen und auf der NVIDA-Seite den neuesten Treiber für Geforce heruntergeladen und installiert.
    Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert.
    Jetzt blick ich irgendwie nicht mehr durch!


    Bitte HILFE!


    Gruß
    Camille

  • Ist das ein Problem :misstrau? Dann klickst du dich einfach durch!
    P.S. Zu Downloads darf man hier eigentlich sowieso nicht direkt verlinken, weil das sog. "Trafficdiebstahl"(Traffic=Das Verkehrsaufkommen, also das Hin- und Herschicken von Daten, im Internet.) wäre, was dem Betreiber der Seite(in diesem Fall: ATI) nicht besonders gefallen würde.


    Das gefällt denen nicht nur nicht, die sind dann sogar im Recht, Strafen zu verhängen, also entsprechend verstoßende URL-Referer komplett auszuschließen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, mein Freund, hat sich ein paar neue PC Teile geleistet... :rolleyes

    er hat nun eine ATI Radeon X1600Pro
    1GB Arbeitsspeicher DDR 533
    AMD Athlon 64 X2 3600+ Sockel AM2

    Und nun, kann er kein Sims 2 mehr spielen :p

    Da er neu auf dem gebiet PCI E ist, weiß er nicht obs damit zutun hat...

    Jedenfalls kommt folgene Fehlermeldung beim Start von Sims 2

    Das Starten von Direkt 3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüpfen, ob Direkt X 9.0C auf diesem Computer installeirt wurde. Die Anwendung wird nun beendet.

    Zur Info... er hat die Platte vorher geputzt, also war kein Sims 2 mehr drauf, alle Treiber sind neu und bei der Installation hat alles Geklappt.

    Und das Spiel ist auch Original.

    Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

    Damit der Mann sich abregt^^

    Weil ich kann ja mit meinem Laptop Sims 2 Spielen, ich hab ja auch nur nen Athlon 64 3200+ mit 512 MB Arbeitsspeicher und mit ner Nvidia GF 440go :applaus

  • Da er neu auf dem gebiet PCI E ist, weiß er nicht obs damit zutun hat...

    Nee; softwareseitig macht PCIe überhaupt keinen Unterschied.

    Zitat

    Das Starten von Direkt 3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüpfen, ob Direkt X 9.0C auf diesem Computer installeirt wurde. Die Anwendung wird nun beendet.

    Chipsatztreiber fürs Mainboard drauf ? Verschiedene Versionen des Grafiktreibers und Omega-Treiber probiert ?

  • Hi, also die Chipsatztreiber fürs Mainboard sind drauf...

    Omega Treiber hat er noch nicht ausprobiert macht er gleich wenn AR2 fertig ist...^^

    Melde mich gleich wieder

    LG
    TGB1982

  • So ich hab in einem PC Forum auch mal nachgefragt.. und da meinte einer er soll mal dxdiag machen...

    hat sich nun rausgestellt, das Sims 2 nicht die Version Direkt X9.0C installiert hat, mein Männe hat nur Direkt X9.0B drauf.. er versucht erstmal das zu installieren und mal schauen obs dann klappt...

    melde mich dann nochmal... :cool: