[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Hallo erstma!

    Hier mein problem:
    Habe mir vor ca. 1 woche sims2 gekauft habs denn auch gleich installiert (installation lief alles super ohne fehlermeldungen) beim starten von sims2 wird mir folgender fehler angezeigt
    "Das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob DirectX 9.0c auf diesem Computer installiert wurde......"

    Dachte erst das die direct x datein auf der cd beschädigt sind also hab ich mir das von der microsoft homepage gesaugt und installiert. Nur leider hat er mir dann angezeigt das directx 9.0c schon installiert ist.


    bin ratlos :confused: würde mich über schnelle hilfe freuen.

    mfg. jay

  • Hätte Dir diese Antwort gerne per PN geschickt aber Dein Postfach ist voll.


    Die Antwort ist: JA


    Obwohl ich mich ein wenig wundere. Fährt doch mein Lieblingsmod sonst einen härteren Kurs.
    Aber "Hey", no problem. Ich kann ja auch anders:



    jay.low
    probiere doch mal fogendes:
    1. Directx mit dem neuesten directxbuster deinstallieren. Den bekommst Du unter http://www.dxbuster.de/


    2.Dabei das alte directx von der windows cd installieren.


    3. Danach Webupdate auf 9.0c!


    Wenn das nicht klappt einfach Bescheid sagen.


    Gruß
    Donni

    [center]Mein Sims 2 Ausgleichssport...;)
    [/center]


    [center]
    [/center]

  • ich habe damit auch meine probleme. Ich habe das programm schon auf dem pc...aber das spiel sagt imme rnoch das es das program nicht finden kann...woran kann das liegen???

  • Zitat von sikaanruro1

    ich habe damit auch meine probleme. Ich habe das programm schon auf dem pc...aber das spiel sagt imme rnoch das es das program nicht finden kann...woran kann das liegen???

    Hast Du es installiert ? Runterladen reicht nicht.

  • die fehlermeldung:

    Es konnte keine directX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass eine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter vorhanden ist udn die aktuellsten Treiber des herstellers installiert sind.

    weiß heißt denn das?? udn was soll ich denn nun machen???

  • Zitat von sikaanruro1

    Es konnte keine directX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass eine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter vorhanden ist udn die aktuellsten Treiber des herstellers installiert sind.

    Jetzt kommen wir der Sache doch näher. Das Problem ist wie fast immer nicht DirectX, sondern der Grafiktreiber. Find mal bitte nach der Anleitung im ersten Beitrag der Technik-FAQ raus, was Du für eine Grafikkarte hast und welches Datum der Treiber trägt. In den meisten Fällen, wenn diese Fehlermeldung kommt, ist einfach nur ein zu alter Grafiktreiber installiert.

  • Zitat von sikaanruro1

    Wo kann ich das denn nachgucken??*blödsei*

    Nochmal: Im ersten Beitrag der Technik-FAQ ist eine genaue Anleitung, wie man die Systemdaten über das Programm dxdiag ermittelt. Ich brauche bitte die Angaben zur Grafikkarte sowie das Datum, das da rechts beim Treiber steht.

  • genau und hier habe ich das problem. da steht nur:
    aktuelles datum/ zeit
    compuername
    betriebssystem
    Sprachen
    systemhersteller
    systenmodell
    bios
    Prozessor
    arbeitsspeicher
    anlagerungsdatei
    Directx datei

    das steht nichts von einem treiber nicht einmal obern in dieser auswehlleise....

  • Zitat von sikaanruro1

    das steht nichts von einem treiber nicht einmal obern in dieser auswehlleise....

    Du mußt die Anleitung schon wirklich genau lesen; überfliegen reicht da nicht. Zur Grafikkarte kommst Du, indem Du oben auf "Anzeige" klickst.


    Mir wird so langsam immer bewußter, wie kaputt unser Bildungssystem eigentlich wirklich ist.

  • okay...treiber....vga.dll
    version...5.01.2600.000 deutsch
    datum....29.08.2002 14.00
    mit whql-login....ja
    mini vdd.....vga.sys
    vdd.....nicht zutreffend
    ddi- version.. unbekannt

    he he habe es gefunden

  • name......(steht nichts)
    hersteller.....nicht zutreffend
    chiptyp....nicht zutreffend
    dac-typ....nicht zutreffend
    gesamtspeicher ca....nicht zutreffend
    anzeigemodus....1024x768
    monitor...(steht auch nichts)

  • Zitat von sikaanruro1

    wie vergrößere ich meine G-Karte?????????ß


    Übrigens kriegst du auch nicht schneller die Antwort, wenn du diesen gleichen Satz in jetzt schon drei unterschiedlichsten Threads postest, vor allem weil es dort nichtmals zum Thema passt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]