[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

• Zitat von Powersurge FX-60

Ich hoffe, ihr ist bewußt, daß sie sich damit strafbar macht.

:hahaha

also danke schonmal für deinen hinweis .. ein arbeitskollege meiner mutter wird sich das nochmal angucken

kann man nicht so einen agp karten steckplatz einbauen ? oder funktioniert das nicht?
    würde es mit diesem steckplatz einwandfrei laufen?

[LEFT] [/LEFT]
    [center]Nobody gonna love me better
    I must stick with you forever.
    Nobody gonna take me higher
    I must stick with you.
    You know how to appreciate me
    I must stick with you, my baby.
    Nobody ever made me feel this way
    I must stick with you. :handkuss[/center]
    [center]pussycat dolls - stick with you
    [/center]

• Zitat von sexybabe

kann man nicht so einen agp karten steckplatz einbauen ? oder funktioniert das nicht?

Jein; solche Steckplätze sind auf dem Motherboard des Rechners, also müßte das jetzige (falls es wirklich keinen AGP-Slot hat) gegen eins ausgetauscht werden, das einen solchen Steckplatz eben besitzt. Damit müßte man aber vermutlich auch einiges austauschen, das direkt mit dem Motherboard zusammenhängt, also in erster Linie Prozessor und Speicher; vermutlich wäre für neuere Hardware auch das Netzteil zu schwach, und dazu käme dann halt noch die Grafikkarte - so langsam ginge's dann schon auf 'nen neuen Rechner zu.

Zitat

würde es mit diesem steckplatz einwandfrei laufen?

"Einwandfrei" ist immer sehr relativ. Mal vorausgesetzt, der Rechner hat halbwegs ausreichend RAM, und man steckt halt 'ne einigermaßen brauchbare Grafikkarte rein, wäre es wohl zumindest spielbar (wobei ich halt auch noch nicht weiß, wie schnell Dein Prozessor ist; das können zwischen 500 und 1000MHz sein, und das ist ja auch mal eben ein Unterschied von 100%), aber Du müßtest Dich mit ziemlich niedrigen Grafikeinstellungen bescheiden. Der Rechner ist (zumindest technologisch) so fünf oder sechs Jahre alt, und für Hardware ist das 'ne Ewigkeit.

Zitat von johanna90

aber mir is auch bewusst, dass ich gleich einen heulkrampf krieg.........

Ohne zu wissen, was Du für 'ne Grafikkarte hast, kann man nun mal leider wenig für Dich tun.

• Zitat von johanna90

und wie kann ich das noch rausfinden??

Wenn ich einen einfachen Weg wüßte, hätte ich ihn Dir schon gesagt. Am besten wäre es, wenn sich jemand den Rechner mal vor Ort ansieht (und zwar jemand mit richtiger Ahnung, nicht die Fachkraft, die da Deiner Aussage nach am Werk war :misstrau).

Zitat

aber ich versteh nicht was das alles mit der grafikkarte zu tun hat.....

Es fehlt das Programm, dem "Sims 2" sagt, was die Grafikkarte anzeigen soll; dieses Programm nennt man Grafiktreiber, und um zu wissen, welcher Treiber da genau installiert werden mußt, ist es eben notwendig, den Typ der Grafikkarte zu kennen.

• ja da war auch schonmal jemand bei uns.....und der wollt das auch runterladen aber irgendwie ging irgendwas mit irgendeiner gültigkeitsprüfung nicht.....naja egal.
    trotzdem danke!!

• Zitat von johanna90

ja da war auch schonmal jemand bei uns.....und der wollt das auch runterladen aber irgendwie ging irgendwas mit irgendeiner gültigkeitsprüfung nicht.....naja egal.
    trotzdem danke!!

Diese kann getrost ignoriert werden, denn es handelt sich dabei nur um die MS-Gültigkeitsprüfung für die Installation von Software/Hardware.

Diese ist aber bei den meisten Grafiktreibern einfach unnötig und man kann die Installation da auch problemlos dann fortsetzen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich will aber nicht das service pack sondern das verdammte scheiß direct x
    aber um das bei microsoft runterzuladen brauch ich diese komisch gültigkeitsprüfung da. aber leider weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll

• Zitat von johanna90

ich will aber nicht das service pack sondern das verdammte scheiß direct x
    aber um das bei microsoft runterzuladen brauch ich diese komisch gültigkeitsprüfung da. aber leider weiß ich nicht wie ich das hinkriegen soll

Im Service-Pack ist dieses DirectX schon enthalten und du hast damit dann keine Probleme mehr ;)

Übrigens bitte ich um einen umgangsfreundlicheren Ton.

Love sings
    Have a heart and try me

• Wieso denn nur DirectX ? Das ist doch auf der ersten "Sims 2"-CD drauf. Was Dir fehlt, ist ein Treiber für Deine Grafikkarte, und wir wissen halt nicht, was das für eine ist.

Zitat von johanna90

das is ja nix gegen dich aber ich reg mich nur voll auf weils net geht......

Dann reg Dich bitte gesittet auf.

Zitat

un woher krieg ich das service dings?

Von Microsoft, zum Metatron. :rolleyes

Warum hört eigentlich mal wieder niemand auf mich, wenn ich zu helfen versuche ?! :kopfkratz

• Ganz nebenbei möchte ich auf den Punkt mit den Doppelpostings hinweisen.

Bitte bei zwei direkt hintereinanderfolgenden Fragen die Editier-Funktion an den Beiträgen benutzen, weil nur so das Forum übersichtlich gestaltet bleiben kann.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von johanna90

was soll ich denn jetzt machen?
    wie von microsoft??

Wie ich eben gesagt habe, solltest du die Editier-Funktion benutzen. Dies ist einer der Gründe, warum du nun eine Verwarnung erhalten hast.

Du musst das Service-Pack bei Microsoft direkt runterladen und dann installieren.

Love sings
    Have a heart and try me

• vielen dank schonmal an dich

mal sehn ob s dann bald berichtigt werden kann und ich
    spielen kann :hehe

VIELEN DANK .. hoffentlich gehts dann ;)

[LEFT] [/LEFT]
    [center]Nobody gonna love me better
    I must stick with you forever.
    Nobody gonna take me higher
    I must stick with you.
    You know how to appreciate me
    I must stick with you, my baby.
    Nobody ever made me feel this way
    I must stick with you. :handkuss[/center]
    [center]pussycat dolls - stick with you
    [/center]