Hi da der andere Tread schon ziemlich voll ist eröffne ich noch einmal einen neuen.
So funktioniert das bei uns nicht :).
<Verschoben>
Hi da der andere Tread schon ziemlich voll ist eröffne ich noch einmal einen neuen.
So funktioniert das bei uns nicht :).
<Verschoben>
Hallo,
es gibt ja verschiedene Fehler, wie z.B. das Direct3D nicht funktioniert, oder der Monitor schwarz wird, oder die Grafikkarte nicht erkannt wird, oder....
In manchen Fällen hilft es, wenn man den Grafikkartentreiber manuell über den Gerätemanager installiert.
Dazu erst den alten Treiber bei "Systemsteuerung", "Software" deinstallieren.
Danach das Setup des Grafikkartentreibers starten.
Der Treiber wird als erstes vom Setup, je nach Grafikkarte in z.B. C:\ATI\... oder C:\Nvidia\... entpackt.
Nach dem Entpacken, das Setup einfach abbrechen und nicht weiter installieren.
Jetzt rechtsklick auf "Arbeitsplatz", "Eigenschaften", "Hardware", "Gerätemanager".
Dort auf "Andere Geräte", "Videocontroller" und "Treiber aktualisieren".
Im nächsten Fenster auf "Software von einer Liste …".
Danach "Nicht suchen, sondern …" und als Hardwaretyp "Grafikkarte" auswählen.
Dann auf "Datenträger" und das Verzeichnis bestimmen, wo die Installationssteuerungsdatei (.inf) des Treibers liegt, als so in dem Beispiel C:\ATI\... oder C:\Nvidia\....
Ich hoffe, ich hab das jetzt alles so richtig hinbekommen.
Hatte schon ne Grafikkarte bei einem Bekannten, die nur über diesen Installationsweg funktionierte.
Für ältere Nvidia Grafikkarten findet man bei http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de , " bei Produkttyp: "Legacy" sicher den passenden Treiber.
Tschööö
Elchi
Hallo,
kann mir jedand helfen, ich bekomm immer die Fehlermeldung "Es konnte keine DirectX 9.0c Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhandeni ist....
Hab schon alles ausprobiert, Treiber de- und wieder installiert, Omega Treiber runtergeladen und installiert, alles so wie´s beschrieben wurde, aber nix klappt. Komisch ist, dass es gestern abend ging und heut nimmer, was kann ich noch tun? Mein PC ist nicht grad alt, hab eine NVIDIA GeForce 7300 LE
Immer wenn ich das spiel starten möchte bekomme ich folgende fehlermeldung
`es konnte keine directX 9.0c-kompatiblen grafikadapter auf diesem computer gefunden werden`
komischerweise hat es vorher immer funktioniert aber jetzt aufeinmal nicht mehr :hua
Ich benötige dringend hilfe
bitte poste die daten deines Computers inklusive Grafikkarte und Grafikkartentreiber-Datum laut Anleitung http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
und wie mach ich das,das datum habe ich
Du kopierst und fügst hier ein. Alles das, was laut Technik FAQ gefordert wird.
was genau soll ich kopieren und vohin genau
bin technisch eine totale niete :rollauge brauch genaue anweisungen...:confused:
Ja das steht doch in der Technik FAQ was wir brauchen, und wie du da hin kommst, also Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc.
Start->Ausführen->dxdiag eingeben->die Daten die dann kommen hier reinkopieren (so als wenn du was in diesen Thread schreiben würdest)->oben auf Anzeige klicken->die Daten von oben links hier reinkopieren...
EDIT: Nicht nur von oben links seh ich grad, sondern auch von oben rechts, aber das hast du ja schon unten getan, also jetzt noch die Daten von oben links^^
also: haupttreiber: ati2dvag.dll
version: 14.0010.6458
datum: 10.06.2004 20:57:24
ich hoffe das das so richtig ist
Das ist ja nicht alles, das sind nur die Daten des Grafikkartentreibers (der, nebenbei gesagt, ziemlich alt ist). Kopier noch das Restliche raus, von dem, was ich oben beschrieben habe.
kann es sein das es für "grafikkarte" noch nen anderen begriff gibt weil das steht hier nicht
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.40 GHz
ich weiß das es schon alt ist,aber vorher hats halt auch funktioniert und das ohne probleme
Grafikkarte ist schon wichtig. Also her mit den Daten. Um die zu kriegen musst du erst das von Dr. Laurie House beschriebene machen und dann auf Anzeige. In dem Fenster sind ja so einzelene Reiter...da steht Musik (Sound) usw. drauf...und du brauchst den wo Anzeige drauf steht
name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0 x 4E50)
DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
fehlt jetzt noch was?
Ja der Arbeitsspeicher und dein Betriebssystem. Guck dir mein 1. verlinktes Bild an.
auf ein neues...man man schwere geburt...:-)
Name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI MOBILTY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)
Gesamtspeicher ca.: nicht zutreffend
Anzeigenmodus.: 1024 x 768 (32bit)(60Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Betriebssystem: Mocrosoft Windows XP Home Edition
Prozessor:Intel(R) Pentium(R) M processor 1.40 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
Direct X Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
sooo das müsste alles sein
Mh ja, also erstmal aktualisier hier deinen Treiber. Vorher einen Systemwiederherstellung machen. Start ->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
Dann den alten Treiber via Systemsteuerung deinstallieren und den neuen drauf. Sollte irgendwas schiefgehen, kannst du den PC dann wiederherstellen.
Bisschen wenig Arbeitsspeicher, sollte aber gehen und dein Prozessor ist recht schwach, wie du ja schon selbst erkannt hast^^
Versuch das mit dem Treiber mal, deiner ist ja schon 3 Jahre alt.
und welches ist der alte treiber(systemsteuerung)? seh da irgendwie nicht durch
Müsste ATI Display Driver heißen.