Der Häuser-Thread

• Ich hab da mal eine Frage. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd um das zu kapieren, aber wie schafft ihr es, das man unter dem Dach wohnen kann? Ich versuche mein eigenes Haus zu bauen. Hab schon den Keller, das Erdgeschoss und versuche nun das Dachgeschoss zu bauen, welches direkt unter dem Dach sein soll. Angeblich soll man ein Dach aufs Erdgeschoss setzen und dann die Mansarden einbauen. Aber irgendwie funktioniert das net.
    Bitte, bitte helft´mir. Schon am verzweifeln bin.

• um mansarden einzubauen dürfen keine wände da sein. ich machs aber immer ohne mansarden.

wenn du so ein schrägdach nimmst, das direkt an die wand rangeht also nur an einer seite eben schräg ist braucht das drei felder in die wandrichtung. dann hat es die höhe einer wand und man kann da ne wohnung reinbauen.

war das verständlich? sonst schau ich mal, ob ich ne beschreibung dazu erstellen kann.

• Hi @all,
    ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht neu beim Sims-Spielen.

Da ich eine begeisterte Häuslebauerin bin, möchte ich Euch meine "Kunstwerke" nicht vorenthalten:

Haus 1 "Neureich":
    Grundstück: 5x5, Preis: 217.158 §, keine Hacks, Original-Objekte

... und hier gibt's mehr ... Download: Neureich

Haus 2 "House of Modern Art":
    Grundstück: 4x4, Preis: 125.913 §, keine Hacks, Original-Objekte

... und hier gibt's mehr ...

Haus 3 "Mini-Haus":
    Grundstück: 3x3, Preis: 43.410 §, keine Hacks, Original-Objekte

Haus 4 "Modern Living":
    Grundstück: 4x5, Preis: 223.022 §, keine Hacks, Original-Objekte

... und hier gibts mehr ...

Haus 5 "Modern Space":
    Grundstück: 3x3, Preis: 181.167 §, keine Hacks, Original-Objekte

Haus 6 "Single-Haus":
    Grundstück: 3x2, Preis: 81.266 §, keine Hacks, Original-Objekte

Haus 7 "Hochhaus":
    Grundstück: 5x4, Preis: 220.218 §, keine Hacks, schwarzer Alien-PC

Haus 8 "Island":
    Grundstück: 5x5, Preis: 147.626 §, Koffer (Freischaltung durch Hack - aber im Spiel problemlos)

Haus 1 gibt's ausschließlich bei dem obenstehenden Link zum Downloaden, die Häuser 2-8 gibt's in meiner Yahoo-Group.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Häuser und viel Spaß beim Downloaden.

ACHTUNG: Sollte bei Euch die Seite "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung ..." angezeigt werden, dann bedeutet es, dass das Download-Limit der Stunde erreicht ist. Einfach nochmal zur nächsten vollen Stunde versuchen ... und ein bißchen Geduld mitbringen!

Viele Grüße
    Hügö

• ... und hier folgt der Rest:

Haus 9 "Villa":
    Grundstück: 4x4, Preis: 194.227 §, Koffer und Boxsack (Freischaltung durch Hack - aber im Spiel problemlos)

Haus 10 "Minimalistik":
    Grundstück: 3x2, Preis: 60.281 §, keine Hacks, Original-Objekte

... wie immer gibt's hier mehr ...

Gemeinschaftslot 1 "Marienkirche":

Romantisches Heiraten auf einem Gemeinschafts-Lot ist nun möglich. Test-Paar hat erfolgreich heiraten und feiern können. Zur Zeit ist ein Download noch nicht möglich!

... mehr Bilder hier

Haus 9-10 sind in meiner Yahoo-Group erhältlich (Link siehe 1. Post).

Natürlich würde ich mich auch über Meinungen von Euch freuen!

Viele Grüße
    Hügö

• Hi, Hügö! Herzlich Wilkommen im Forum! :welcome

Deine Häuser finde ich wirklich sehr schön, ich würde auch gerne mehr davon sehen und sehen wie die Häuser so eigerichtet ausssehen! Also die sind echt super! Aber villeicht stellst du deine Häuser demnächst in den Häuser Thread , weil wenn jeder einen eigenen Thread für seine Häuser aufmacht, dann wird das ganze ziemlich unübersichtilich!
    Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt das hier! Im Häuserthread werden auch viel mehr deine Häuser angucken!
    Lg*willsims2*

[CENTER]

[/CENTER]

• Zitat von Deluxious

Hi du :)

ich bin an dem Haus 7 (Hochhaus) seeehr interessiert..aber ich kann es irgendwie nicht downloaden..wo is das denn?

Danke schön für Eure schnellen und so positiven Meinungen. Im 1. Post habe ich den Link zu meiner Yahoo-Group angegeben. Dort musst Du Dich registrieren und hast dann unter "Dateien" Zugriff zu den Downloads.

Der Link zu den weiteren Bilder ist jeweils unter dem kleinen Foto.

Gruß
    Hügö

• Naora: Boah, ist das Haus schön geworden!
    Vor allem der Eingangsbereich ist superschön gestaltet. :up

Hügö: Deine Häuser sind klasse! Ich staune immer wieder darüber, was man mit SIMs-2 schönes bauen kann. :applaus

Hier mein erster bescheidener Versuch:

Leider ist mir dann das Geld ausgegangen, so dass es keinerlei Inneneinrichtung gibt. Und keine Gartengestaltung. (Spiele bisher ohne Cheats.)

Es ist gar nicht so einfach, ein SIMs2-Haus zu bauen. Habe mehrfach hin und her korrigiert, erweitert oder umgestaltet.
    Respekt für alle anderen, die schon kompliziertere Häuser gestaltet haben! :anbet

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT: Eigentlich wollte ich Fenster mit Läden benutzen.
    Letzten Endes hatte ich die Läden aber mal innen und mal außen. Die Fenster ließen sich auch nicht drehen, da habe ich es aufgegeben und andere genommen.
    Gibt es da irgendeinen Trick?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Du mußt der Gruppe beitreten. Einfach auf betreten klicken. Brauchst allerdings nen Account bei Yahoo. Ob du dir denn dann da anlegen kannst, weiß ich nicht. Ich hab meine, den ich seit Jahren nicht mehr nutze wieder ausgegraben.

Ups... Hügö war schneller... Hab die Seite vorher nicht neugeladen...

• Oh man, eure Häuser sind echt supe duper genial. Ich spiele an sich nur in gedownloadeten oder bereits bestehenden Häusern, da ich echt nicht bauen kann.
    @Hügo
    Wie und wo und überhaupt kann man deinen super genialen Häuser downloaden. Ich habe einen Yahoo Account. Aber wie komme ich überhaupt dahin dass ich downloaden kann?

SarahO
    Du kannst auch mit "." und "," die Fenster drehen, das geht noch einfacher. Musst du dir nämlich nicht fast die Hand bei brechen mit dem Drehen :love

:herzlichs
    Lea

Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

• Zitat von Lea

.
    @Hügo
    Wie und wo und überhaupt kann man deinen super genialen Häuser downloaden. Ich habe einen Yahoo Account. Aber wie komme ich überhaupt dahin dass ich downloaden kann?
    Lea

"Zitatanfang" ... gibt's in meiner Yahoo-Group.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Häuser und viel Spaß beim Downloaden. "Zitatende"

ACHTUNG: Sollte bei Euch die Seite "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung ..." angezeigt werden, dann bedeutet es, dass das Download-Limit der Stunde erreicht ist. Einfach nochmal zur nächsten vollen Stunde versuchen ... und ein bißchen Geduld mitbringen!

Bei einem bestehenden Yahoo-Account eigentlich keine Problem: Klick mal oben im Zitat auf das Wort "Yahoo-Group" dort dann oben rechts auf "Beitreten", ganz unten die Buchstaben/ Zahlen ins Kästchen geben, bestätigen, unter "Dateien" links findest Du dann die Downloads von Haus 2-10. Du musst aber bei Yahoo angemeldet sein ...

Viel Spaß damit,
    lg
    Hügö

• also ich muss sagen die Häuser von Hügö gefallen mir echt gut... da sind echt gute Ideen dabei. Ich würde mich auch noch über mehr davon freuen.

SarahO
    Ich find dein Haus ansich auch schön, nur ich würde noch ein bisschen was ausm Garten machen... der is noch ziemlich lehr

LG, Knuddeltiersche

[CENTER][/CENTER]

• So, dann hab ich hier mal mein Versuch: Es sollte eine Art Piratenkneipe werden, aber ich finds nicht sonderlich gelungen... Aber ich zeigs trotzdem, vielleicht bekommt jq der ein oder andre eine gute Idee davon;) Es ist mir aber zu leer geraten, doch urteilt selbst!

So, das wars! Wie gesagt, mir ist es zu leer^^
    Ihr baut übrigens super Häuser!! Hut ab!

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• Zitat von *Sam*

Frage an NAORA!
    Wie hast du es hinbekommen dass deine küchentheke,dein Wickeltisch und die Planze usw. weiß sind?! :confused:

Bin zwar nicht Naora, aber ich denk ich kann dir auch weiter helfen. Also die Blume is sowieso schon immer so weiß-rosa. Und bei der Theke hat sie einfach bei der Farbauswahl für die Arbeitsplatte das hellste Grau gewählt und für die Schranktüren das eine wählbare grau. Und wenn man genau hinguckt sieht man, dass die Fläche vom Wickeltisch die blaue is. Bei Naoras Bildern wirken im allgemeinen die Farben alle heller als sie wirklich sind... Sieht man zb auch an der Staffelei die auch weiß wirkt und an ein oder zwei von den Stühlen am Esstisch... deswegen wirken die Möbel auch heller als du sie bei dir im Spiel siehst :)
    LG