Der Häuser-Thread

  • Hey,
    ihr alle habt ja echt sau geile Häuser! Respekt!
    Und ich hab mich hier in diesem Thread mal ein bissl umgesehen und auf Seite10 ist ein Haus von Zwergle! Auch sehr schön, und nu meine Frage: Weiß jemand wie sie diese Treppen gemacht hat? Wo in der Mitte noch eine Fliese ist (ich mein das Bild beim Esszimmer)...
    Ich bitte echt um Hilfe, das sieht so geil aus ^^

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Achtung, jetzt kommen viele Bilder :D:


    Meine Sims-Frau hat ständig den Wunsch schwimmen zu gehen, also musste ein Schwimmbad her:


    Das Schwimmbad in der Gesamtansicht am Tage:


    Nochmal Gesamtansicht:


    Gesamtansicht Nachts:


    Gesamtansicht Nachts:


    Die Wasserrutsche (natürlich können die Sims nicht wirklich darauf rutschen):


    3 normale Schwimmbecken zum Bahnen schwimmen und hineinspringen:

  • Das Kleinkindbecken (auch wenn Kleinkinder eh nicht ins Schwimmbad können):


    Hier können sich die Sims sonnen und entspannen:


    Erdgeschoss des Gebäudes:


    1 Etage (Duschräume):


    Der Balkon auf der ersten Etage (Grillmöglichkeiten):


    und noch die oberste Etage (Toilettenräume):



    Das Gebäude selber ist noch etwas leer. Hab mich erstmal auf das drumherum konzentriert...


    Liebe Grüße

  • WOW, dein Schiwmmbad sieht super aus!!! Riesen Lob!
    Aber... irgendwie sieht mein Wasser bei Sims2 anders aus... So richtig mit "Wellen" usw... Naja egal.
    Trotzdem super schön dein Schwimmbad ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Wie kann ich hier meine Bilder reinstellen.


    Zur information ich habe keine Internetseite wo ich die Bilder uploaden kann.

    Denn du bist was du isst und ihr wisst was es ist.

  • nochmalö zu dem haus von zwergle auf seite 10:
    hab herausgefunden, wie das mit der treppe geht!
    baut einfach ein 1x1 feld großers fundament ins haus, dann könnt ihr das erst die kleine treppe von EG zum fundament hochbauen und danach vom fundament über eck ins 1.Og! hoffe, ihr versteht was ich meine...

  • Zitat von NewJunki

    Wie kann ich hier meine Bilder reinstellen.


    Zur information ich habe keine Internetseite wo ich die Bilder uploaden kann.


    Guck mal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43449
    Benutz doch mal die Suchfunktion es gibt diese Frage so oft und dort ist es schön erklärt! Und ich glaube du brauchst schon eine Seite zum Uploaden....


    @Rayna
    Jaa ich glaub ich habs verstanden...ich werdes mal so ausprobieren..danke


    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • @ Rayna: Jau danke für die Erklärung, aber bei mir geht das nicht! :( Weil ich habe schon mein Haus auf Fundament gebaut und jetzt kann ich kein Fundament mehr in mein Haus bauen... Voll doof! Naja dann werde ich mal ein Haus auf normalem Boden bauen ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße,
    Tapsy2002
    [/SIZE] :wink

  • Zitat von Rayna

    nochmalö zu dem haus von zwergle auf seite 10:
    hab herausgefunden, wie das mit der treppe geht!
    baut einfach ein 1x1 feld großers fundament ins haus, dann könnt ihr das erst die kleine treppe von EG zum fundament hochbauen und danach vom fundament über eck ins 1.Og! hoffe, ihr versteht was ich meine...


    Hab ich das noch gar net in diesen Thread geschrieben wie das geht? Mhm, oder hab ichs nur als PM mal jemanden erklärt... Egal.
    Ich erklärs euch nochmal.
    Also, Rayna, ich machs immer etwas anderst, aber wenn das so auch klappt dann ists ja super.


    Also, die Treppe muss man bauen, bevor man den Rest vom Haus baut. So hab ichs jedenfalls gemacht.


    - Man muss das Grundstück an zwei Stellen erhöhen. Also einmal dort wo die Treppe um die Ecke geht (etwas erhöhen) und dort wo sie dann oben enden soll (noch mehr erhöhen).
    - Dann macht man auf den zwei erhöhungen eine grade Fäche.
    - Baue jetzt auf den Boden, auf die erste Ebenen und die zweite Ebene ein Fundament (bestehend aus je zwei Kästchen).
    - Ganz wichtig es, dass man neben der höchsten Ebene eine Stück Wand zieht und dann kontrolliert ob man von dem Fundament aus zur Wand hin einen Boden bauen kann. Geht es nicht ist die Erhöhung vielleicht zu hoch oder zu niedrig. Da muss man eben rumprobieren, bis es klappt.
    - Jetzt kann man von Fundament zu Fundament die Verbindungstreppen bauen. Es müsste jetzt schon wie eine Ecktreppe aussehen.
    - Entfernt jetzt die Kästchen vom Fundament, wo später Boden sein soll. Lasst den zweiten Teil vom Fundament noch stehen, sonst kann man keine Fliesen hinmachen. Jetzt kann man den Boden an den Treppenstufen hinmachen.
    - Die Treppe müsste jetzt fertig sein. Jetzt darf man die restlichen Fundamente verkaufen, die Wand wegmachen und den Boden platt machen.
    -Jetzt noch ein schickes Häusschen drumherum und fertig ist das Haus mit einer individuellen Treppe.


    Das ganze hört sich komplizierter an wie es ist (Das liegt bestimmt an meiner schlechten Ausdrucksform...). Probierts einfach ein, zwei, drei mal aus. Dann könnt ihr es bestimmt.


    Zu der Treppe gibts auch ein Tutorial auf www.s i m zone.de unter Tipps und Tricks.


    Ich bin gerade dabei mein neustes Haus hochzuladen. Ich zeigs euch gleich.


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • so, ich mag auch mal wieder :D


    diesmal ein ekz (passend zum bunten haus):








    leider noch ohne einrichtung... aber die kommt noch bevor es zu downloaden ist ;)


    lg wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • und noch eine rosa-rote villa hinterher (besonders gut finde ich die plattform über dem pool :D)









    so, das wars erstmal wieder *gg*


    und bevor ich es vergesse: riesenrespekt vor allen anderen häuslebauern... ich finde alle bisherigen ideen und häuser superschön bis wahnsinnig toll *smile*


    lg wölkchen

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • @Erdbeerwölckchen: Coole Architektur. Das mit diesen gelben Gerüst sieht echt super aus. Eben sehr ausgefallen, aber richtig klasse.


    Jetzt kommt mein neues Haus. Es ist ein vier Personenhaushalt im "Windradstil"



    Hier seht ihr das Haus von vorne und....



    von hinten.


    Jetzt das Erdgeschoss:



    Hier befindet sich die Küche und der Essbereich...


    1. Obergeschoss:



    Hier befindet sich das Wohnzimmer mit Kinoleinwand und der Lesebereich...



    Jedes Obergeschoss hat seinen eigenen Terasse.



    Beim Wohnzimmer befindet sich die Partyterasse.


    Weiter gehts ins 2 Obergeschoss:



    Hier befindet sich das Elternschlaftzimmer, ein Bad und...



    ... das Büro.


    Gleich gehts weiter....

  • Beim Schlafzimmer befindet sich die Romantikterasse:



    So, jetzt noch das 3. Obergeschoss.


    Dieser Bereich gehört ganz allein den Mädels Linda und Ida. Jede hat ihr eigenes Zimmer und sie teilen sich ein Bad.



    Idas Zimmer



    Lindas Zimmer


    Die Beiden haben ihrer eigene Terasse mit Kinderspielplatz:



    Ja, das wars.


    Ich hoffe es gefällt euch!


    Gruß,


    Zwergle :D

  • Ich versteh das net. Den Post (heißt das so?) den ich gerade geschrieben habe (mit den zwei Kinderzimmern...), kann ich im Thread nicht sehen, wenn ich aber auf "Antworten" gehe, kann ich ihn unten schon sehen... Seht ihr ihn? Sonst muss ich ihn eben nochmal schreiben...


    Gruß,


    Zwergle :D


    Edit: alle klar, jetzt seh ich ihn auch. Sorry wegen dem Doppel/Dreifachpost.... :wink