Anfängerfragen

• Hallo,

ich hab "Die Sims" gerade gekauft und hab da ein paar Fragen für den Anfang.
    Wie viele Sims sollte ich erstellen, erstmal nur einen, oder direkt ein paar?
    Ein Haus kaufen oder bauen?
    Welche Karriere ist die "netteste"?
    Habt Ihr sonst noch Tipps?

Danke sehr...
    wartend
    SilkEpil

• hi,zu anfang herzlich willkommen in diesem forum
    also, am anfang würde ich dir zu einem sim raten.mach ihn nicht zu extrovertiert, sonst leidet er schnell unter sozialer einsamkeit. zum beruf: ich finde den wissenschaftler nicht schlecht. auch das militär ist o.k. weil man da nicht so viele freunde zur beförderung braucht. allerdings ist die bezahlung "bescheiden".
    das ist allerdings meine meinung. es kommen sicher noch ein paar tips. ansonsten würde ich dir raten: einfach ausprobieren.

• Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von "Die Sims". (wurde ja auch mal Zeit...lol)
    Ich würde dir auch raten, es erst einmal mit einem Sim zu versuchen, denn aller Anfang ist schwer. So lernst du das Spiel am Besten kennen. Z.B., was du machen musst, damit die Leisten von Spaß, Komfort etc. wieder steigen. Ich zum Beispiel konnte mich am Anfang nur schwer mit zwei, drei, geschweige denn acht Sims zurecht finden!!!
    Wünsche dir vieeeeeellllll Spaß!!!!!

• Von mir natürlich auch herzlich willkommen - bist Du schon süchtig?? Also ich würde erstmal mit der "Übungsfamilie" anfangen! Sei immer schön nett zu Deinen Nachbarn, Du wirst sie später bitter nötig haben. Außerdem solltest Du Nachbarn nicht "Zum gehen auffordern", so lange sie nicht auch Deine Freunde sind, das nehmen sie Dir nämlich krumm! Komplimente machen erst ab 20 Sympathiepunkten, Flirten ab 30! So solltest Du in der ersten Zeit ganz gut zurecht kommen!

The greatest thing you'll ever learn
    is just to love and be loved in
    return-
    Moulin Rouge

• 100000 Dank für Eure Tipps! Hab mich sehr gefreut, dass mir überhaupt jemand geantwortet hat.
    Ich bin süchtig, zumindest werde ich es schnell sein, wenn es so weiter geht. Hihi.
    Wie lange simst ihr denn schon?

• also, ich spiele seit august 2000. dazwischen mal ne längere pause. aber seit ca. november wieder regelmäßig. in der letzten zeit surfe ich allerdings mehr nach irgendwelchen objekten, die mir zusagen. freu mich immer, wenn ich was besonderes sehe.

• Ihr lieben,

danke für Eure Antworten.
    Ich hab da noch eine Frage. Ich hab immer den Eindruck, dass die Zeit im Spiel zu schnell vergeht und ich mit dem Sim gar nicht alles machen kann, was ich will. Kann ich das irgendwie langsamer machen und ist das empfehlenswert? Wenn man dann mehr als einen Sim hat, muss man das alles paralell machen, dh der eine kocht und der andere duscht ... oder wie funktioniert das? Wie gesagt, mir geht die Zeit zu schnell um ... irgendwie.
    DANKE
    Silke

• manchmal find ich auch das die zeit so schnell vergeht. ob man sie verlangsamen kann, weiß ich nicht. bei 2 sims lass ich immer nur 1 in die arbeit gehen und der andere kümmert sich um die freundschaften. hol die unbedingt einen teleporter. damit kannst du dir deine nachbaren direkt ins haus beamen lassen und brauchst sie nicht übers telefon zu holen. ich schau mal nach,wo ich meinen herhab. also, bis gleich