So, jetzt mal ein Kommi von mir. Wird ja auch Zeit. *Schäm*
Da hast Du uns ja ganz schön hinters Licht geführt. Verbreitest Angst und Schrecken, und nährst die Befürchtung, dass Philine zwar vielleicht nicht gerade umgebracht wird (schließlich ist sie eine oder die Hauptperson), aber ihr doch mindestens Schreckliches widerfahren wird, und dann ist das ein besoffener Teenager.
Wobei, andererseits - die können auch gefährlich sein. Und wenn Philine denkt, dass er der Letzte ist, dem sie begegnen mochte - wer weiss, was da zwischen den beiden schon vorgefallen ist. Vielleicht ist Vallentin ja in Philine verschossen, und sie hat ihn abgewiesen. Und wenn er jetzt gemerkt haben sollte, dass sie sich mit einem "anderen Mann" getroffen hat, und er womöglich seinen Kummer in Alkohol ertränkt hat - dann könnte es für Philine ungemütlich werden.
Vielleicht ist er aber auch nur besorgt um sie und will sie auf dem Heimweg beschützen. Na, das würde ihr wohl kaum gefallen. "Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn".
Ja, da kann man jetzt lange spekulieren. Erfahren werden wir es ja wohl hoffentlich bald.
Was Ilya angeht: ich fass es nicht. Mein Sohn spielt soooo oft Zelda auf der Wii, und die steht im Wohnzimmer, wo auch mein PC steht. Aber Ilya ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Ich guck immer nur hoch, wenn dieses schwarze Ding quietscht (Midna? *Rätsel*), das finde ich niedlich.