Hilfe ! Im Haus ist alles dunkel !

  • Hallo zusammen!
    Ich bin leider absoluter Sims2 newbie. Ich hatte bereits den ersten Teil und jetzt endlich den 2ten. Nun zu meine Frage:
    Wenn ich im "BausModus" bin und meine Wände fertig habe, will ich die Fenster und Türen einbauen. Bei dem ersten Teil wurde der Boden bzw das Zimmer immer hell umso mehr Fenster man eingebaut hat. Beim 2ten Teil aber irgendwie nicht. Mach ich da irgendwas falsch? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß, Oli

  • Zitat von oli-bt

    Hallo zusammen!
    Ich bin leider absoluter Sims2 newbie. Ich hatte bereits den ersten Teil und jetzt endlich den 2ten. Nun zu meine Frage:
    Wenn ich im "BausModus" bin und meine Wände fertig habe, will ich die Fenster und Türen einbauen. Bei dem ersten Teil wurde der Boden bzw das Zimmer immer hell umso mehr Fenster man eingebaut hat. Beim 2ten Teil aber irgendwie nicht. Mach ich da irgendwas falsch? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß, Oli


    bei mir ist das genauso, aber ich denke mal das das so sein soll. es gibt ja auch lampen dafür. :rudolf

  • Ja das is so beabsichtigt. Kommt auch bißchen auf deine Grafikkarte an, wie gut du die Helligkeit dann siehst. Eigentlich müsste wenigstens um die Fenster rum der Boden heller werden. Wenn nicht, versuchs doch mal bei den Grafikeinstellungen im Spiel. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts da die Möglichkeit die Helligkeit zu ändern... Wenn alles nix hilft, würd ich sagen, liegts an deiner Grafikkarte...
    Aber so wie bei Sims1 wirds auch mit der besten Grafik nicht, da die Räume hier nie ganz hell werden...
    LG

  • Also ich hatte das auch bei meinem alten pc .Aber als ich bei meiner freundin das gespielt habe ,wurde es heller wenn man fenster einsetzt . Also ich denke mal das das an der grafik liegt .Du kannst ja mal darauf achten ob beim erstellen der familien der spiegel wirklich spiegelt oder ob er nur schwarz ist .
    Bye ........... :tanne :left :niko :rudolf

  • ich bilde mir auch ein daß es seit der aufrüstung des pcs und der Höherstellung der Grafik besser geworden ist


    ich hab auch bei den Grafikoptionen im Spiel die Beleuchtung glaub ich auf mittel gestellt
    meines wissens sind 3 einstellungen möglich

  • Zitat von 1988

    Bei mir isses genauso. wenn ich bau ises dunkel.mach aber auch nur 2-4 Fenster pro Zimmer rein(sieht besser aus.Mach aber dafürr 3-5 Lampen an diue Decke oder wand. und wenns draußen dunkel is ises dann im haus hell.


    Also, wenn du Fenster an die Schattenseite des Hauses baust, nützt das so gut wie nix. Irgendeine Seite des Hauses hat doch Licht, oder ? Ansonsten lass doch immer ne Lampe brennen...

  • hallo ihr,
    ich habe mit meinem sims 2 folgendes problem:
    ganz egalwie viele fenster ich in einen raum einbaue, es wird nie heller. auch in den räumen, die bereits am anfang des spieles mit dabei waren ist es nicht heller. :confused: :( könnt ihr mir weiterhelfen?
    lg hmmmm

  • Hallo neuer/neue :)
    Willkommen im Forum !!! :D


    Ich glaube das ist bei Sims 2 normal.
    Ich habe auch festgestellt,das es imgegensatz zu sims 1 nie hell in den räumen wird.
    Aber wenn Du lichter rein machst,dann werden sie doch hell,oder?


    Wie gesagt,ich glaube das liegt eher am Spiel selber und das wird wohl bei allen so sein - mich persöhnlich stört es nur gaaaaanz selten :D

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Ihr müsstet vieleicht einfach mal unter Grafikoptionen "Beleuchtung" und "Schatten" ganz hoch stellen :misstrau . Es ist NICHT normal dass die Räume nicht hell werden, mit jedem Fenster wird der Raum heller.