Downloads erscheinen nicht im Spiel

• so, problem gelöst:)
    ich hab unter Sims2 noch ein Ordner "Downloads" erstellt,
    dort die ganzen sachen entpackt, und ruckzuck gingen sie;)
    ich bin nun froh, aber ich finde nur die Haare nicht, denn ich möchte unbedingt
    Haare downloaden, aber die meisten die ich unter Parsimonious.org gefunden habe, gefallen mir nicht:( wisst ihr wo man noch gute und schöne Haar-downloads gibt??

ich bedanke mich schomal im voraus;)

• waren bei den Haare von parsimonious die meshes mit dabei gepackt? wenn nichgt, ist das der Grund, wasum die Haare bei dir net gehen...
    Gute Haare gibts hier - alle ohne Anmeldung, nur teilweise kosten die Haare dort geld...

www.peggyzone.com - pay + free
    www.raonsims.com - pay + free
    www.rosesims2.net - pwa + free
    www.xmsims.com - free
    www.coolsims.net - free

• - Downloadsordner unter dem richtigen Pfad angelegt? eigene Dateien bzw eigene Dokumente, nicht unter Programme.
    - Downloads alle entpackt?
    - benötigte Meshes mit geladen bzw auf benötigte Add-ons geachtet?
    - benutzerdefinierter Inhalt im Spiel bei den Optionen aktiviert?

• hey
    Ich hab auch ein kleines Problem: Hatte Sims 2 (und dieverse Add-On´s) auf meinem Pc und hab dann den Downloads-Ordner auf den neuen Laptop kopiert. Auf dem Laptop alles installiert , Benutzerdefinierte Inhalte an alles entpackt usw, aber trotzdem sind die DL's nicht drin. Seltsamerweise zeigt er auch, obwohl ich das angekreuzt habe, den "Dialog Benutzerdefinierte Inhalte am Anfang anzeigen", nicht an.
    Woran könnte das liegen?
    Bin dankbar für Lösungsvorschläge ;)

LG

• Downloadsordner auf dem Lappi rausnehmen, Bodyshop satraten, Downloads dann in den dadurch neu ertsellten Downloadsordner reinmachen - im Spiel dann benutzerdefinierten Inhalt erst mal auf aus, Spiel neu starten, wieder auf ein, noch mal neu starten.

Das Fenster am Anfang kann man auch bei den Spieloptionen aktivieren, ist aber nicht nötig.

• Guckst du bei den Strandgrundstücken?

Hast du es per Cleaninstaller installiert? wenn ja, probier mal, einmal komplett alles zu installieren und dann noch mal nur die reine LotSegment-Datein einzeln

Hast du wirklich alle grossen und kleinen Add-ons?

• Ja, das is ein strandgrundstück...
    Nee ich hab keinen clean installer, ich installiere immer alles mit dem packageinstaller - geht das nur mit cleaninstaller oder warum?

Ja ich hab ganz sicher alle add ons, in der leiste ist keins mehr grau :)

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

• in der leiste sind nur die grossen aufgeführt, aber nicht die Stuff-packs. Aber wenn du nicht alle hättest, würde der Installer vom Spiel eh meckern, das Add-ons fehlen.

Hol dir mal bitte den Cleaninstaller - damit kannst du Häuser bzw generell sims2pack wesentlich sicherer installieren, da der beim Installieren schon zeigt, was genau alles mitgepackt wurde und auch Hacks direkt kenntlich macht.
    Und man kann wie gesagt diesen "Trick 17" machen, sprich, die eigendliche Grundstücksdatei selber noch mal einzeln installieren.

• so ich hab das haus jetz mit diesem cleaninstaller-ding installiert...und es geht trotzdem nicht :(
    Achso ._. Ich habe die ganze zeit gedacht, dass "Stuff-packs" diese accesoire packs sind? weil auf englisch heißen manche ja auch zb. ikea-stuff und so...Also wenn das welche sind die da nicht angezeigt werden, dann hab ich davon nur son Weihnachtspack, das wird da ja auch nicht angezeigt... Also wenns jetzt daran liegen sollte muss ich mir die eben auch noch irgendwie zulegen :rolleyes Obwohl...nur wegen EINEM haus...

Und wie funktioniert dieser trick 17? ;)

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

• Trick 17 ist ganz einfach - erst üper Cleaninstaller die ganze datei, also den ganzen Inhalt installieren - danach direkt noch mal eben die reine LotSegment-dateie, also das, was ganz oben steht - erst danach Spiel starten.

Und im Spiel dann bei den Grundstücken mal komplett alle 3 Kategorien durchgucken.

• okay...dann probiert ich das mal, danke ;)

EDIT : immer noch nix...in allen 3 kategorien....oder mache ich vl irgendetwas falsch? Also ich hab im dl ordner nemlich nen extra "Häuser-ordner" gemacht damit das alles etwas geordneter ist, dann hab ich das haus darein installiert und dann die ganzen datein die da rausgekommen sind in den normalen dl ordner verschoben, aber die lotsegment datein hab ich im hausordner gelassen... Oder liegt das jetzt echt an den "Nicht-vorhandenen-stuffpacks"?

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

Einmal editiert, zuletzt von Suigintou ()

• ahh - das könnte der fehler sein - die eigendliche Häuserdatei muss beim Installieren in den teleport-Ordner - nicht in den Downloadsordner - normalerweise macht der Cleaninstaller das auch atutomatisch, wenn man nix verstellt - dann installiert der die Häuserdatei in den Teleport-Ordner und die mitgepacktenb Downloads in den Downloadsordnr.

Wenns auch mit Installation in den teleport-Ordner nicht geht, dann liegts wirklich an den fehlenden Stuff-packs.

• Achso :D Ja, ich hab das verstellt weil ich der festen überzeugung war das immer alles in den DL ordner kommt - wie gesagt hab ich das zum ersten mal benutzt und dementsprechend keine ahnung xD Naja jetzt hab ichs gemacht wie du gesagt hast uuuund.....es hat FUNKTIONIERT :freu

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

• Na toll, jetz hab ich wieder das nächste problem -.-'
    Der gesamte boden außen vom haus blinkt blau, sogar der unterm meer. Und ich kann zwar den boden mit bodenbelägen überdecken, aber nicht den strand...Und sprühboden geht auch nicht darüber :angry Und jetzt weiß ich nich, wie ich daraus wieder ne normale wiese bzw strand machen kann....

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

Einmal editiert, zuletzt von Suigintou ()

• So nachdem ich seit einer Woche das Problem zu beheben suche und mich einmal quer durchs Netz gegoogelt habe ohne fündig zu werden frage ich mal direkt - vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Habe nach ewigen Zeiten mal wieder in mein Sims2 geguckt. Da der Download-Ordner knapp 10000 unsortierte Downloads enthielt habe ich mich erst mal daran gesetzt meine Downloads zu sortieren (habe dafür 3 Programme runtergeladen, die mir auch wertvolle Dienste geleistet haben). Jetzt habe ich sortierte Unterordner.

Zu den Programmen gehörte das neueste SimPE samt CEP9. Jetzt habe ich das merkwürdige Problem, dass einige Recolor-Objekte gar nicht angezeigt werden und andere als Blauschattierungen (vermute, er findet da Meshes nicht - handelt sich aber merkwürdigerweise um Recolors von Standardobjekten ?!?). Merkwürdig deshalb, weil sie vor dem Sortieren noch funktioniert haben. Soweit ich nachgelesen habe, sollte das Problem aber nicht am Sortieren bzw. den Unterordnern liegen.

Da ich keine Downloads von Packs habe, die ich nicht besitze, kommt das auch nicht in Frage. Die Meshes habe ich auch mit CleanInstaller alle identifiziert und in einem Mesh-Ordner extra eingebunden (funktioniert auch wunderbar mit den Accessoires von Windkeeper).

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte oder sogar einen Lösungsvorschlag :)

Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

• ok - das wird extrem schwer, weil dann nen Sprühboden fehlt - da müsstest du beim ersteller mal nachfragen, welchen Sprühboden der verwendet hat...

Wollte ich gerade machen, zum glück war ich da ja schon angemeldet aber jetzt muss ich erst 10 posts schreiben bis ich mit "normalen" Usern pn schreiben kann -.- Sowas bescheuertes :rolleyes In der beschreibung steht dummerweise nur Terrain paints:
    "
    Terrain paints: Petal's n'gravel-Rough grass- earth2 from Parsimonius" aber da gibts 6 seiten voll davon und bis ich den da gefunden habe, müsste ich mir wohl alle runterladen, denn die namen stehen da ja auch nich, und jetzt irgendwelches sinnloses zeug ins forum da zu schreiben ist mir irgendwie auch zu blöd -_-
    Außerdem steht da ja auch drüber "CC Including" und das heißt doch eigentlich, dass das da mit drin seien müsste oder?
    edit: ich hab das der jetzt als kommentar in den häuserthread geschrieben, vllt hab ich ja glück und sie liest es...

So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥

2 Mal editiert, zuletzt von Suigintou ()