Die Fergusson-Saga
Dieser Thread ist ganz meiner Simsfamilie, den Fergussons, gewidmet. Hier werden sie euch ihre Lebensgeschichte erzählen. Alle Gegebenheiten entsprechen den von den einzelnen Figuren wahrgenommenen Tatsachen!
(Ich muss nebenbei erklären, dass ich nicht von Beginn an Bilder genommen habe, und erst später bemerkt habe, dass ich nicht in bester Qualität und Größe fotografiert habe. Die Bilder habe ich so eingefügt, wie sie gerade am besten passen, sie sind nicht 100%ig chronologisch. Die Geschichte haben meine Sims dennoch genau so erlebt! )
Janusch:
Alles begann in einem alten Wohnwagen.
Nachdem ich nach bestandenem Sekundarschulabschluss aus meinem zerrütteten, kaum nennenswerten Familienheim auszog, war dieses zerschlissene Heim das einzige Dach, was sich mir bot. In meinem jugendlichen, vermeintlich rebellischen Leichtsinn wollte ich als Musiker – als Rapkünstler, genauer gesagt – ausbrechen und begann tatsächlich eine kurze Karriere im Plattenladen.
Neben Ruhm und Kohle hatte ich auch den Gedanken im Kopf, unbedingt heiße Bräute abschleppen zu müssen, hatte wohl aber das Glück, dass meine frühen „Auserwählten“ stets in mir sehen konnten, was ich tief in meinem Inneren eigentlich war: ein eigentlich friedliebender und zu aufrichtiger Zeitgenosse, den man eher als engen Vertrauten oder gar besten Freund ansieht und der seine wahre Liebe und sein wahres Glück erst noch finden musste. Diesem Umstand, sowie meinem sehr mäßigen Talent im musikalischen Bereich hatte ich es zu verdanken, dass ich doch noch die in mir schlummernde Begeisterung für Natur entdeckte.
Als dann eines Tages noch ein Einbrecher versuchte, mir mein wenig Hab und Gut zu nehmen, wusste ich, dass die Spuren zu meiner Bestimmung anderer Orts sein mussten. Von dem Tage an veränderte sich mein gesamtes Leben.
Mein zweites Heim war eine kleine und zu meinem Missmut gartenlose Wohnung in einem rostigen Billig-Appartement – nach wie vor war mein Budget nämlich nicht groß genug für eine geräumigere Wohnung oder gar ein kleines eigenes Haus.
Ich fing allerdings vermehrt an, die kleinen Parks der Umgebung aufzusuchen, um dort nach den einheimischen Insekten zu suchen und diese anschließend zu erforschen.