Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen

  • Was oft vergessen geht, aber hier in dem Thread schon steht:

    Es gehen nur MP3 Dateien. Eine Kollegin von mir hatte auch mal das Problem das sie ihre Musik nicht hören konnte. Bin dann zu ihr hin und sah das es wma - Dateien waren.

    Dies nur als Anmerkung.

    In diesem Sinne...

  • Ich habs gemacht, wie beschrieben ..... klappt auch soweit ganz gut..... aber eben nur soweit.
    Jetzt hab ich meine Studenten umschalten lassen von College-Rock auf Tekkno, wo ich die mp3-dateien reinkopiert hab.... und was kommt.... meine Musik mit College-Rock hinterlegt.
    Wie krieg ich das wieder weg???
    Also... der College-Rock bleibt auch, wenn das radio nimmer da ist.... hatte es schon verkauft.... nur wenn ich das radio in den Audiooptionen stummschalte, ist auch der College-Rock weg.

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • ich hab zwar noch nie mit mp3s rumprobiert
    aber das scheint ein seltsamer fehler zu sein


    und so seltsame fehler erledigen sich hin und wieder
    durch neustart des spiels bzw. gleich des pcs



  • Hi,

    Ich hab da nachgeschaut und hab nach den angegebenen Ordner (natürlich hab ich bei >username< das Richtige genommen) gesucht! Doch plötzlich ist mir was eigenartiges aufgefallen: Bei mir gibt es überhaupt keinen Ordner namens EA GAMES!
    Habt ihr eine Idee wie es das geben kann?
    Danke für alle Antworten!

    ach ja, hab noch ne Frage:

    Wenn ich jetzt denn Ordner finden würde müsste ich mir dann einfach nur einen Ordner mit zB dem Namen "Gothik" geben und dann da rein einfach meine MP3s reinziehen?
    Ebenfalls danke für alle Antworten!
    -----------------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$€

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Zitat von M@DMoU$€

    Bei mir gibt es überhaupt keinen Ordner namens EA GAMES!
    Habt ihr eine Idee wie es das geben kann?

    Gar nicht. Wenn Du "Sims 2" spielen kannst, gibt es bei Dir definitiv einen Ordner Eigene Dateien\EA Games; Du findest ihn nur nicht.

    Zitat

    Wenn ich jetzt denn Ordner finden würde müsste ich mir dann einfach nur einen Ordner mit zB dem Namen "Gothik" geben und dann da rein einfach meine MP3s reinziehen?

    Wie ich Dir neulich schon erklärt hab, kann man keine eigenen neuen Musikrichtungen im Spiel anlegen.

  • Hi,

    Und wie kann man die MP3s die schon im Spiel vorhanden sind sich auch so anhören? Denn im "Sim" Music-Ordner ist nix.
    ---------------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$



  • Das geht bissel anders:

    C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Sound

    oder:

    C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Sound

    Darin findest Du nun Packages Dateien. Kopiere die Stilrichtung die Du willst mit Rechtsklick. Dann gehst in einen anderen Ordner, am Besten Eigene Musik und fügst dort die Datei ein. Dann musst Du die Datei von .package in .mp3 umbenennen und schon kannst die Musik mit Media Player hören. Ist dann allerdings alles an einem Stück und die Titel haben keinen Namen.

    Greets, Ysabella

  • Hallo, ich wollte auch mal eigene Musik in das Spiel
    importieren und habe es nach der Anleitung von der
    Seite gemacht. Die Dateien sind aber nicht im Spiel.
    Müssen die Musikdateien eine bestimmte Endung haben,
    oder warum funktioniert es nicht?
    Helft mir bitte!:help

  • wenn du wave datein hast, dann musst du diese in mp3 umkonvertieren. wie du dies dann ins spiel einbnden kannst weiss ich nicht genau.

  • Hast du sie auch in den Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Music - Ordner in einen Unterordner verschoben? Sind sie alle im mp3-Format?

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Das sind NeroMediaPlayer Files. Ich will Musikdateien nicht mit dem Nero Mediaplayer abspielen, aber ich kann das nicht ändern.
    Aber ich habe sie in das richtige Verzeichnis kopiert.

  • Welche Endung haben die Musikdateien? Ich kann mir NeroMediaPlayer Files niche besonders viel anfangen. Wenn du eine CD in den Computer einlegst, kannst du unter Arbeitsplatz das CD-Laufwerk anklicken. In dem Fenster, das sich daraufhin öffnet, müssten alle Lieder im MP3-Format drauf sein. Du kannst die Titel, die du willst dann dahin kopieren, wo sie hingehören.

    Meine Fotostory:

  • Was ist denn nur so höllisch schwer daran, mal die Suchfunktion zu benutzen ?! :rolleyes Wie es geht, steht in diesem Thread; das Format muß MP3 sein, was anderes akzeptiert "Sims 2" nach unserem Wissen nicht.


    Zitat von NathSkywalker

    Wenn du eine CD in den Computer einlegst, kannst du unter Arbeitsplatz das CD-Laufwerk anklicken. In dem Fenster, das sich daraufhin öffnet, müssten alle Lieder im MP3-Format drauf sein. Du kannst die Titel, die du willst dann dahin kopieren, wo sie hingehören.

    Nee, das ist Unsinn. Auf einer normalen Audio-CD sind die Lieder noch nicht im MP3-Format, sondern müssen erst mit geeigneter Software gerippt und konvertiert werden.

  • Gott sei Dank kann man seine eigene Musik in Spiel holen... Ich reg mich da eigentlich schon ein bisschen auf, schaut euch mal Sims 1 an: Da gab's soviel Musik für alle Orte wo man bauen, einrichten und spielen konnte und ich persönlich fand die Musik da wirklich gut! Da hat man echt gemerkt, dass sich die Leute richtig Mühe gegeben haben und die Mühe hat sich echt gelohnt! Ich fand die Sims1-Musik teilweise so toll, dass ich mir jetz, wo ichs net mehr installiert hab ne CD mit der ganzen Musik gebrannt hab.
    Wenn ich mir da Sims 2 anseh, da gibt's (spätestens wenn man WCJ hat) wirklich überall diegleiche Musik und bis auf ein, zwei Sachen find ich die bei Sims 2 einfach nur schlecht... Ich find kein anderes Wort, die Musik ist einfach nur schlecht. Doch, "nervtötend" würde noch passen... °°

  • Hallo,
    Ich habe mal eine Frage kann man z.B eigende musik die auf den Computer Gespeichert sind bei Sims 2 reinbekommen,weil die musik die immer kommt im Baumodus bzw kaufmodus die nervt solangsam.

  • Zitat von Snake05

    Ich habe mal eine Frage kann man z.B eigende musik die auf den Computer Gespeichert sind bei Sims 2 reinbekommen,weil die musik die immer kommt im Baumodus bzw kaufmodus die nervt solangsam.

    Wie wär's mit dem Benutzen der Suchfunktion gewesen ? :rolleyes


    *zusammenschubs*


    Edit:

    Zitat von Livia

    Wer war das? :roftl

    Das fragst Du nicht wirklich, oder ? :D

  • Ich hab versucht mir meine eigene Musik in sims 2 reinzuladen. Klappt nich. Wenn ich im Spiel bin dann kann ich die nich auswählen. :angry



    PS: Ich bin neu hier ;)

  • Hast Du die Musik dann im richtigen Format in die richtigen Ordner kopiert, und hörst immer noch das Sims Gedudel, solltest Du in der Nachbarschaftsansicht mal auf Spiele- optionen/ Audio klicken. Dort irgendwo- unterteilt in die Ordner bauen, kaufen, Radio usw.- kannst Du Dir die Lieder anschauen, die gespielt werden. Nimmst Du die Häckchen vor der Sim-Musik weg, sollten auch nur noch Deine MP 3' s (jaja, die Mehrzahl von Mp3?) hören.....superumständlich erklärt, funktioniert aber...vorrausgesetzt, alle Dateien sind im richtigen Format und im richtigen Ordner....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."