Eigene Musik (MP3) fürs Radio ins Spiel einfügen

• Hi!

Ja das ist so richtig. Du kannst natürlich auch die vorhandenen Lieder löschen was ich aber nicht empfehlen würde da es bei mir zu Problemen führte. Du kannst ja die Lieder die du selbst einfügst immer wieder wechseln, das sind ja nur einfache mp3 Dateien.

• Zitat von Annischatz

Ja das ist so richtig. Du kannst natürlich auch die vorhandenen Lieder löschen was ich aber nicht empfehlen würde da es bei mir zu Problemen führte.

Yep; es ist allgemein nicht unproblematisch, irgendwelche von den originalen Spielinhalten zu löschen, weshalb man das vermeiden sollte.

Ich hab mal 'n paar von den Musik-Threads zusammengeschubst....

• Hallo!:deppen
    Also, in der Anleitung zu "Die Sims2" steht ja auf der Seite 43 bei Audiooptionen wie man seine mp3 Musik im Spiel hören kann. Aber das funktioniert bei mir nicht, ich find zuminderst nicht die Datei in die man die Lieder reinstellen kann.
    Bei mir schaut das so aus: Alle Programme/EA Games/Die Sims2/ und dann hab ich die Auswahl zwischen Die Sims, Die Sims2 Bodyshop, Die Sims2 deinstallieren, Elektronische Registrierung, Lies mich, Online nach Update suchen.
    Aber Musik steht bei mir nicht.
    Bitte helft mir!
    Und ich wollte noch fragen ob man die Musik die schon als Standard bei Die Sims drin sind auch bei sich mit Windows Media Player abspielen kann?

[left] [center][size=3]Liebe Grüße an alle aus dem charmed-board.org und an meine Süßen Sonja und Alessa [size=2]*kiss* :witch[/size][/size]
    [/center]

[center]
    [/center]
    [/left]

• Zitat von knuddeltiersche

einen Ordner "Music" gibt es unter EigeneDateien/EaGames/Sims2/Music. Ich denke mal, dass da die Musikdateien hinkommen.

Ich hab doch schon gesagt dier Music Ordner existiert bei mir nicht.

[left] [center][size=3]Liebe Grüße an alle aus dem charmed-board.org und an meine Süßen Sonja und Alessa [size=2]*kiss* :witch[/size][/size]
    [/center]

[center]
    [/center]
    [/left]

• Zitat von ~*CherryKiss*~

Bei mir schaut das so aus: Alle Programme/EA Games/Die Sims2/ und dann hab ich die Auswahl zwischen Die Sims, Die Sims2 Bodyshop, Die Sims2 deinstallieren, Elektronische Registrierung, Lies mich, Online nach Update suchen.
    Aber Musik steht bei mir nicht.

Öhm, ja.... Du suchst im Startmenü, da wirst Du aber logischerweise nichts finden können. Du brauchst den Ordner "Eigene Dateien", dann klappt das auch. Falls Du noch Probleme dabei hast, lies bitte mal diesen Thread, in den ich Deine Frage verschoben hab; hier steht schon einiges dazu drin.

Zitat

Und ich wollte noch fragen ob man die Musik die schon als Standard bei Die Sims drin sind auch bei sich mit Windows Media Player abspielen kann?

Öhm.... Dazu hatten wir wohl auch schon mal was, ich weiß aber grad nicht, wie das war. Könnte aber auch in diesem Thread stehen; sonst einfach mal etwas suchen.

• oh man bin ich blöd, :D DANKE!!!

[/center]

[center]
    [/center]
    [/left]

• ok, danke! :D
    Muss mal gucken obs funktioniert.

[/center]

[center]
    [/center]
    [/left]

• Hi,

Irgendwo gibts dieses Thema glaub ich schon, weiß aber nicht wo, also:

Wie bekomm ich meine eigene Musik in das Spiel und wie erstell ich dann einen eigenen Ordner? (damit mein ich zB Salsa, Pop, usw) Ich will nähmlich einen Gothikordner mit NIghtwish usw. haben!

Weiß zufällig wer wie das geht?
    -------------------------------
    Viele, liebe Grüße

M@dMoU$

Viele, liebe Grüße :kuss

M@DMoU$

• Zitat von M@DMoU$€

Hi,
    Irgendwo gibts dieses Thema glaub ich schon, weiß aber nicht wo, also:
    M@dMoU$

indem man die suchfunktion nutzt. sorry wenns hart klingt aber man sollte doch schon mal die sucjfunktion nutzen gerade denn wenn man weiss das es dieses thema schon gab.

• Zitat von M@DMoU$€

Wie bekomm ich meine eigene Musik in das Spiel und wie erstell ich dann einen eigenen Ordner? (damit mein ich zB Salsa, Pop, usw)

Das geht nicht. Man kann keine zusätzlichen Musikrichtungen einbauen.

Zitat

Ich will nähmlich einen Gothikordner mit NIghtwish usw. haben!

Das geht erst recht nicht, weil Nightwish nix mit Gothic zu tun haben.

• hi... also, ich hab den richtigen ordner mit der musik, allerdings sind da keine mp3s sondern nur 1KB große dateien mit dem namen "setting", in jeder musikrichtung.

weiter oben stand was, dass man die mitgelieferten titel ausschalten kann über so nen knopf, geht des wirklich? wenn ja, wo sind die lieder?!?
    und: kann ich da zu den "setting"s einfach eigene mp3s kopieren?

:think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

• Zitat von Chaosina

hi... also, ich hab den richtigen ordner mit der musik, allerdings sind da keine mp3s sondern nur 1KB große dateien mit dem namen "setting", in jeder musikrichtung.

Das ist korrekt :D . Du kannst deine mp3´s dort jetzt einfach reinschieben (such dir einen Ordner aus!).

Zitat

weiter oben stand was, dass man die mitgelieferten titel ausschalten kann über so nen knopf, geht des wirklich? wenn ja, wo sind die lieder?!?

Jap, du kannst sie im Spiel ausschalten. Schau mal im Menü nach (im Spiel). Ich glaub das war unter Sounds oder so :kopfkratz

• Zitat von Tantchen

Das ist korrekt :D . Du kannst deine mp3´s dort jetzt einfach reinschieben (such dir einen Ordner aus!).

Jap, du kannst sie im Spiel ausschalten. Schau mal im Menü nach (im Spiel). Ich glaub das war unter Sounds oder so :kopfkratz

klasse, danke!
    dann werd ich des mal morgen ausprobieren ;)

:think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

• Hallöchen

Ich habe neulich gedacht hmm...immer die gleiche Musik ist doch echt arschlangweilig also fügte ich einfach neue Musik in den gewohnten Sims 2 Ordner für Musik.
    Spiel gestartet direkt getestet ob meine Musik dabei ist und das war sie natürlich nicht. Es wäre ja auch echt der Knüller gewesen wenn mal was klappen würde denn seit dem ich WCJ installiert habe klappt nix mehr wie vorher und das ist echt scheiße.

Dickes Minus an EA Games!!!!
    Man darf ja wohl erwarten das ein Spieleentwickler mit einem bekannten Namen wie EA Games es hinbekommt, das Erweiterungspack mit Sims 2 ohne Nachteile kompatiebel zu machen!!!!

Na ja meine eigentliche Frage geht also wieder an euch:

Wer kann mir sagen wie ich nu' meine Musik in die verflixte Sims2 - WCJ Kombi bekomme?

Wie immer liebe Grüße

BlackPearl

• 1. Fäkalinjurien sind hier unerwünscht und führen bei Wiederholung zu Verwarnungen.

2. EA Games ist ein Distributor, kein Entwickler. Die Entwickler von Sims 2 sind Maxis.

3. Egal, ob man WCJ installiert hat, oder nicht, die Vorgehensweise, um eigene Musik ins Spiel zu bekommen, ist dieselbe und funktioniert auch (wie beispielsweise bei mir bewiesen). Der Fehler muß also anderswo begründet sein. Hast Du die Wiedergabe eigener Musik in den Spieloptionen aktiviert?

• Sorry wegen der Bemerkungen.

Ich meinte u.a. das ich es nicht wirklich toll finde das so einen Umstand wie es dieses Spiel bzw. diese Kombi in meinen Augen immer mehr wird hinter einem solchen Namen wie EA Games steht. Was das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten betrifft hätte wesentlich mehr Zeit in die Angelegenheit gesteckt werden müssen.
    3 Anläufe um das Hauptspiel mit der Erweiterung zu kombinieren ist n bissl viel. Na ja mag man sich drüber Streiten können aber für mich ist das fast schon wilde geldmacherei. Egal

Also das mit dem einstellen hab ich gemacht aber tut sich nix.

Trotzdem danke und nochmals sorry.

Liebe Grüße

BlackPearl

• @ Black Pearl:
    Hast Du auch dran gedacht, die originalsimsmusik auszustellen? Oft dudelt die so lange vor sich hin, dass man gar nicht mitkriegt, dass da auch noch eigene MP3 's dahinter rumlungern...

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."