Grafikkarten -> Und klappt es mit euren?

  • Zitat von funkyjunkie

    habe einen athlon xp 2400+
    und eine geforce 4ti 32 mb
    -> das game rennt super auf maximalen details und auflösung :sepp

    Ähm.... Das kann ich irgendwie nicht glauben.... Was ist bei Dir maximale Auflösung ? Ach ja, und 'ne GF4Ti mit 32MB gibt's definitiv nicht. Die hat mindestens 64 oder 128MB.

  • Hallo erst mal, ich bin der neue :hammer


    Habe mir Sims 2 heute gegönnt und ich bereue nichts.
    Ruckeln tut es nur bei schnellen Bewegungen und wenn ich eingangs das Haus auswähle. Allerdings ist dieses leichte Ruckeln zu vernachlässigen.
    Im Haus läuft es flüssig, bei einigen Menüanwahlen braucht er etwa 2 Sekunden, also akzeptierbar.
    Abstürze hatte ich bisher noch nicht.
    An den grafischen Einstellungen habe ich nichts verändert, denn da ich nichts besseres gewohnt bin scheue ich noch etwas die Experimente.


    Hier die Daten meiner Maschine:


    AMD Athlon XP 2000+ (1,7 GHz)
    Arbeitsspeicher 256 MB DDR 333 MHz
    Grafikkarte Nvidia GForce 4 MX 420 mit 64 MB DDR


    Auf jeden Fall werde ich den Arbeitsspeicher nachrüsten um mindestens das doppelte, mal schauen was dann passiert.


    Auf jeden Fall eine saubere Arbeit in der die Liebe zum Spiel sofort zu sehen und zu hören ist, ich bin begeistert.


    Danke an Will und alle anderen :kiss :up :anbet


    P.S. Habe 39 € bei Karstadt bezahlt (bereits jetzt runtergesetzt von 47 €) inkl. Frisbee und Schlüsselband


  • Mein System:


    OS:Win XP Prof (leider nur mit SP1)
    Prozessor: AMD XP 2500+ (1.83ghz)
    Board: MSI K7N2-L NForce2
    Arbeitsspeicher:512MB DDR-RAM (durch Gforce mx 400 nur 384mb DDR-RAM)
    Grafikkarte vorher: ATI Radeon 8500 Devil Master II,
    Grafikkarte momentan: Gforce MX 400
    Grafikkarte in zukunkt*lol* Gforce FX 5200


    also meine ati 8500 devil master II schafft es nicht, da stürzt mir das spiel immer wieder ab, wenn ich die sims was machen lasse, dann hab ich noch ne gforce IV mx onboard, und die schafft das spiel, aber leider nur bei ner auflösung von 800*600.....werde mir am wochenende ne gforce fx 5200 einbauen, hoffe doch dann mal mit einer höheren auflösung spielen zu können!!!!


    Einstellungen der Grafikkarte:


    Grafikkarte hab ich von Ausgeglichen auf Aggressiv gestellt!


    Anti-Aliasing musste ich ganz runtersetzen, da bei schnellen bewegungsabläufen es aufeinmal alles verschwommen oder schwarz-bunt gemischt wurde....


    Texturfilterung hab ich eingeschalten


    Hier meine Einstellungen im Spiel:


    Schatten: hoch
    Beleuchtung: hoch
    Grafikeffekte:hoch
    Sim-/Objekt-Details: hoch
    Texturen-Detail: hoch
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmauflösung: 800*600 (höher geht es nicht mit der gforce mx 400)weiss der geier warum....
    muss dazu sagen, ich kann zu hause keine neuen Treiber downloaden, da ich nurn 56k modem hab (scheiss telekom)
    UI-Transparent: aus
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Ein


    mit den Einstellungen fahr ich so eigentlich ganz gut unter der gforce mx 400
    das spiel läuft flüssig, wo er vllt. mal ins schwitzen kommt ist wenn mehrere sims in einem haus auf einen fleck sind und was machen...aber ansonsten läuft das system auch recht stabil.
    wenn ich das spiel starte, bin ich so ca. 2-3 minuten später in meiner haus
    also ich find schon das es recht schnell ist!

  • Ich habe gestern endlich meinen neuen PC erhalten. Ich habe eine MSI Radeon 9800 Pro Grafikkarte installiert, sowie die Sims 2.


    Voller Vorfreude habe ich das Spiel gestartet... und ohh... was passiert...!?


    Fehlermeldung!


    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."


    Was darf ich darunter verstehen? Was für ein Grafikadapter. Die Grafikkarte ist doch nicht alt. Habe von dem Sims 2 Spiel nochmals den DirectX installiert.


    Nichts...immer dieselbe Meldung!


    Bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln! Ich möchte doch so gerne mal Die Sims 2 spielen!!!

  • Brauchst vielleicht einfach 'n neuen Treiber für die Grafikkarte; obwohl die nicht alt ist, deswegen ist das komisch.
    Den kannste Dir aber ohne Probleme aus'm Netz runterladen, wobei die Treiber meistens ziemlich groß sind.
    Die neuesten Treiber sind aber auch oft in 'ner Spielezeitschrift dabei; in der GameStar oder PC Games z.B.
    Das wäre das erste, was ich ausprobieren würde.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Bei mir lief alles gut, bis mein Sim duschen sollte, da ruckelte das Spiel und war nicht mehr in den Griff zu bekommen. Ich hab auch schon überlegt, das ich mir einen neuen Treiber zulegen könnte, aber 12 MB sind für mein modem einfach zu viel.


    XP Home
    IP 4 (1.8Ghz)
    Medion GeForce MX 440

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Das Spiel läuft bei mir perfekt, nichts ruckelt, keine Grafikfehler, nix pixelig und auch keine (bzw. kaum) Wartezeiten... Kann sogar noch gleichzeitig ICQ (und somit Internet) an haben und alles ist in Ordnung.


    Mein System:


    OS: Windows XP Home
    Prozessor: 3,4 GHz (Pentium 4)
    Grafikkarte: Radeon 9800 XT mit 256 MB DDRAM
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDRAM



    Hab überall die höchsten Einstellungen...


  • Ja, genau. Hab ich eigentlich schon geschrieben. So muß der Rechner aussehen für die maximalen Einstellungen.


    Weiß nicht genau ob es überhaupt solche Rechner gibt, bei denen das RAM nicht aus der DDR kommt :p ;) :sepp


    MIt verringerten Einstellungen sollte eigentlich auch 1 GB RAM und eine 128MB Grafikkarte reichen.


    Aber, jetzt kommts: Die meisten verwenden das falsche Betriebssystem. Wenn schon Maxis sagt, daß die Mindestanforderungen für XP höher sind als für alle anderen OS, dann gibt mir das zu denken. Versucht doch mal Win2K, ich habs, und darauf läuft sowohl das neue Teil wie auch die originalen Sims mit allen Expansions ohne Probleme.



    lg,
    bluebean

  • Zitat

    MIt verringerten Einstellungen sollte eigentlich auch 1 GB RAM und eine 128MB Grafikkarte reichen.


    Wieso mit verringerten Einstellungen? Habe "nur" 1024 MB RAM und 128 MB Grafikspeicher, aber es lässt sich trotzdem auf maximalen Einstellungen ruckelfrei spielen.

  • habe mir wie gesagt am freitag die gforce fx 5200 eingebaut, da ich sie hier noch rumzuliegen hatte, aber nun habe ich das problem(trotz neuster treiber)
    das ich sims2 nicht mit voller leistung spielen kann, also wenn ich die grafikkarteneinstellungen auf volle leistung stelle,kann ich das spiel problemlos öffnen, aber sobald ich in der nachbarschaft bin bleibt mein bildschirm so wie er geladen wird, also er zeigt das sims2 ladebild an, wenn ich mit der maus ein bissl hin und her gehen, zeigt er mir die blasen mit dem namen der häuser, wenn ich dann auf ein haus klicken lädt er erstmal ein bissl, und wenn ich dann im haus bin zeigt er mir immernoch den doofen bildschirm!also ich kann die nachbarschaft/häuser und die sims ned sehen!
    aber wenn ich die leistung runterstelle/bzw auf qualität, ist das spiel wieder ganz normal....aber da ruckelt es mir halt ein bissl, deshalb will ich es auf volle leistung spielen!

  • Hallo,
    Mein System:


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
    Arbeitsspeicher: 256MB DDR-RAM
    Grafikkarte: 128MB ATI Radeon 9200Se mit TV-Out
    Festplatte: 80GB 7200upm ATA100 Excelstore


    Meine Einstellungen im Spiel sind:


    Schatten: Mittel
    Beleuchtung: Hoch
    Grafikeffekte: Hoch
    Sim-/Objekt Details: Hoch
    Texturen Details: Hoch
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmgröße: 1024 x 768
    Bildfrequenz: 85
    Ränder glätten: Weniger (*s.u.)
    Ul-Transperenz: Ein
    Quadratische Pixel: Aus


    Wie läuft das Spiel?
    - Es startet recht schnell, um die Orte (Veronaville etc.) und Familien zu laden braucht er etwas länger, aber es ist jedoch axeptabel (dauert nicht zuu lange)
    Es läuft flüssig, ruckelt nur selten - wenn, dann meistens nur in besonderen Situationen wie z.B. Geburtstag, dann stockt er ein bisschen, das war's dann aber auch schon. ^^


    * Zu den Rändern glätten kann ich nur schreiben: ich habe das extra auf ganz wenig, weil - wenn ich es sehr hoch stelle - die Icons und Buchstaben kaum noch zu erkennen sind, ebenso die Spielleiste. Noch dazu ruckelt er dann öfters. Die Objekte sehen dann zwar besser aus, aber ich möchte auch etwas lesen und erkennen können (und einigermaßen ruckelfrei spielen) und das is es mir nicht wert ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Also bei mir Ruckelt das Spiel total. Obwohl ich einen Brandneuen PC hab und auch ne gute Grafikkarte.
    Wenn ich mit mehr als 2 Sims spiel, hängt er sich immer mal wieder auf. Auch die Grafik (was die Gegenstände angeht) ist beschissen. Zumindest bei mir.


    Kann man da eigentlich was machen, damit es besser läuft?


    Tschü Chrissi

  • Zitat von Jaguar16w

    Also bei mir Ruckelt das Spiel total. Obwohl ich einen Brandneuen PC hab und auch ne gute Grafikkarte.
    Wenn ich mit mehr als 2 Sims spiel, hängt er sich immer mal wieder auf. Auch die Grafik (was die Gegenstände angeht) ist beschissen. Zumindest bei mir.
    Kann man da eigentlich was machen, damit es besser läuft?

    Geh auf Start->Ausführen, dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version; dann klickst Du oben auf "Anzeige" und schreibst noch die Angaben für Name, Chiptyp und Gesamtspeicher auf. Damit wissen wir dann mal grob über Deinen Rechner bescheid und können uns vielleicht etwas genauere Gedanken über die Ursache des Problems machen.

  • ich habe eine Radeon 9200 E oder so und es stopt im spiel immer wenn ich einen teppich baue. kann ich das so zu sagen auftuning das das nicht mehr stopt oder so

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Bei mir funktionierts, aber erst nach Installation eines neuen Treibers


    System:


    Betriebssystem: Windows XP Home SP2
    Prozessor: P4 3,0 GH
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Grafikkarte: ATI Radeon 9700 128 MB
    Festplatte: 80GB


    Einstellungen:


    Schatten: Hich
    Beleuchtung: Hoch
    Grafikeffekte: Hoch
    Sim-/Objekt Details: Hoch
    Texturen Details: Hoch
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmgröße: 1024 x 768
    Bildfrequenz: 60
    Ränder glätten: Stark
    Ul-Transperenz: Ein
    Quadratische Pixel: Ein (obwohl ich net weiß was das is)


    Wie läuft das Spiel?
    Ganz gut, Familien laden dauert jedoch etwas lange und als ich einmal auf einem Gemeinschaftsgrundstück war ruckelte es total

  • Im StandPC werkelt ein P4 mit 2,5Ghz und einer Ati Radeon 9800 Pro. Das Spiel läuft auf 1280x1024@75hz mit allem was geht auf hoch, und es macht keine Probleme.


    Am Notebook werkelt ein P4 mit 3,06Ghz und eine Ati Mobility Radeon 9600. Das Spiel läuft auf 1280x800 (Widescreen-Display). Einstellungen sind auch alle auf hoch und es läuft ohne Probleme

  • Zitat von Superboy113

    habe mir wie gesagt am freitag die gforce fx 5200 eingebaut, da ich sie hier noch rumzuliegen hatte, aber nun habe ich das problem(trotz neuster treiber)
    das ich sims2 nicht mit voller leistung spielen kann, also wenn ich die grafikkarteneinstellungen auf volle leistung stelle,kann ich das spiel problemlos öffnen, aber sobald ich in der nachbarschaft bin bleibt mein bildschirm so wie er geladen wird, also er zeigt das sims2 ladebild an, wenn ich mit der maus ein bissl hin und her gehen, zeigt er mir die blasen mit dem namen der häuser, wenn ich dann auf ein haus klicken lädt er erstmal ein bissl, und wenn ich dann im haus bin zeigt er mir immernoch den doofen bildschirm!also ich kann die nachbarschaft/häuser und die sims ned sehen!
    aber wenn ich die leistung runterstelle/bzw auf qualität, ist das spiel wieder ganz normal....aber da ruckelt es mir halt ein bissl, deshalb will ich es auf volle leistung spielen!



    Hatte dasselbe Problem, egal mit welchen Einstellungen. Hab dann neuen Treiber installiert und seit dem Funktionierts einwandfrei.