Grafikkarten -> Und klappt es mit euren?

  • Ich hoffe ich hab hier nichts übersehen, wenn doch einfach schließen. Aber dieser Thread soll dazu dienen, das jeder der das Spiel schon hat hier mal reinschreibt mit welcher Grafikkarte er spielt und ob es geht und gut ausschaut, geht und schlechte qualli ist oder ob es überhaupt nicht geht.


    lg
    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Also ich hab Sims 2 erst morgen...
    Und ich hab ne GeForce FX 5200 ... und in einem anderen forum wurd mir gesagt das die totaler müll is :heule
    Ich hab Angst das das morgen nicht so hinhaut wie es soll... bitte drück mir de daumen :(

    Greetz to all Sims 2 Fans :kompi :D

  • Hallo,


    also ich finde die Idee sehr gut :)
    So lange jedenfalls, wie hier auch wirklich nur gepostet wird mit welcher Grafikkarte und mit welchen Details man spielt und nicht "Ich habe das Spiel noch nicht, aber ich hab die und die Grafikkarte", denn dann wird der Thread nur wieder unübersichtlich und ist keine Hilfe.


    Meine Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200
    Zusätzliche Info: Athlon XP 1800+, 512 MB RAM


    Schatten: mittel
    Beleuchtung: mittel
    Grafikeffekte:mittel
    Sim-/Objekt-Details: hoch
    Texturen-Detail: mittel
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmauflösung: 1024-768
    UI-Transparent: Ein
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Ein


    Somit alles Standardeinstellung bis auf Reflektionen (standardmäßig aus).
    Das Spiel läuft gut, in den Gemeinschaftslots hat's etwas geruckelt, in den Häusern ist es super.
    Die Gegenstände und alles sieht von der Grafik her auch gut aus.


    lg
    Morrigan

  • ATi 3D Prophet Radeon 9500 Pro mit nem Athlon XP 1800+ bei 768 DDR Ram


    läuft bei 1024x768 alles auf hoch mit nem kleinen ruckeln.
    wenns komplexer wird, dh. mehrere sims und aktivitäten im bild gehts dann in schlimmes ruckeln über was man aber durch runterschrauben der effekte auf mittel wieder in griff bekommt

  • Hi!


    Also habe das Spiel seit heute morgen (dank der Post :) ) Aber es läuft nicht... Na ja, es läuft, aber die Grafik ist nichts, ich sehe ab der Nachbarschaft nur rot-schwarz, was ziemlich nervig ist und auch nicht gerade toll für die Augen... Ich habe die Grafikkarte Radeon VE SDR Also, wenn ihr die habt vergesst es besser! Aber hab ab ca. nächster Woche ne neue! *i hope*


    Also, hoffe ich konnte ein paar Leidensgenossen helfen und event. abraten mit der Grafikkarte das Spiel zu kaufen, sofern ihr nicht vorhabt noch ne Grafikkarte für ca. 100 Euro zu kaufen!


    Liebe Grüße
    Sabsy

  • Und wie ich eine neue Grafikkarte brauch...ich brauch ne GeForce 5...aber die kostet 200 € ohne Installation...verflixt und zugenäht...
    ...meine alte hätte ja noch getan, aber irgendwann hab ich mal was geklickt was ich nich klicken hätte sollen :D :D :D und jetzt iss sogar mein normales Sims am spinnen...alles total überbelichtet und zu intensiv...alle weisse Möbel z.B. haben keinen Schatten mehr, usw. *seufz*


    Darum...ich kann noch einige Monate warten, bis ich mir Sims2 zulegen kann. :heule

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ruckelt etwas, aber muss ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von c.fraggle

    habe ne ati radeon prophet 9600 xt.
    ip 4
    mhz 1,7
    ram 738


    alles auf hoch. keine probleme. aber hab noch nicht ausprobiert wie das ist, wenn ganz viele sims da sind.

    Die Auflösung wär noch interessant.


    X: Sagst Du uns 'n bißchen was über Dein Rechnerlein ? Nur damit uns Dein Post auch irgendwas bringt.... :rolleyes

  • Grafikkarte: Aopen GeForce FX 5900 XT
    Proz: Pentium 4 @ 2,66 GHz
    RAM: 1024 MB Dual-Channel von TwinMos


    Läuft super auch bei (windows-)eingestellter 4fachen Kantenglättung.
    Alle Details auf hoch. 1024x768. Nur die Framerate macht sich ein wenig bemerkbar.


    Würde die Sims2 jetzt auch voll genießen, doch ich kann im Baumodus nix machen. Wahrscheinlich ein Bug. Habe aber nicht als Einziger das Problem. Wer ne Lösung weiss, BITTE private Nachricht an mich.


    Greetz
    Johnny

    Every man dies, not every man really lives.

  • Hi Leutz ;-)


    Habe seit dem Abend des 15. Sept. das Spiel in Händen, Dank Amazon und Post...
    Leider macht es mit meinem Rechner AMD Athlon 1GHZ, 512 DDR, 40 GB und mit der Grafikkarte NVIDIA TNT Riva Pro 64 keinen Spaß. Es ist quälend langsam...alles braucht Stunden bis es geladen hat und ich kann nicht mal irgendwelche Gegenstände vernünftig irgendwo hinstellen :heule
    Ganz zu schweigen von der Ansicht, ich kann nur von schräg oben alles beäugeln...ran- wegzoomen ruckelt und dauert sooooooooooo lang... :angry
    Allerdings war ich schon froh überhaupt die Installation zu überstehen und zumindest mal in das Spiel reinschauen zu können...



    Hat es irgend einen Sinn wenn ich mir eine neue Karte kaufe z.B. ATI Radeon 9600 oder sollte ich mir lieber einen guten gebrauchten 2GHZ anschaffen?


    LG
    MSims

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Also ich gebe jetzt mal das wieder, was ich in der PCGAMES gelesen habe:


    Sinnvoll wird es mit nem Prozi ab 2,5 GHz - mindestens einer Geforce 2 GraKa (besser ne 4er oder Radeon 9000er Serie) und 1024 MB RAM.


    Meine Freundin hat 512MB, nen 2600er Prozi und ne Radeon 9500. Bei ihr läufts ganz ok. Ich habe mir bereits vor Monaten einen neuen Rechner extra für Sims2 gekauft (P4@2,66GHz - GF FX 5900XT - 1024 MB DualChannel) und bin mit Grafik sehr zufrieden.


    Computer sind ein sch....-teures Hobby!


    Greetz
    Johnny

    Every man dies, not every man really lives.

  • Zitat von MSims

    Leider macht es mit meinem Rechner AMD Athlon 1GHZ, 512 DDR, 40 GB und mit der Grafikkarte NVIDIA TNT Riva Pro 64 keinen Spaß.

    Was bei 'ner fünf Jahre alten Grafikkarte so klar ist wie der Sternenhimmel auf dem Mond; die TNT2 besitzt ja nicht mal die laut Maxis zwingend notwendige sogenannte T&L-Fähigkeit....

    Zitat

    Hat es irgend einen Sinn wenn ich mir eine neue Karte kaufe z.B. ATI Radeon 9600 oder sollte ich mir lieber einen guten gebrauchten 2GHZ anschaffen?

    Am besten beides; sieh mal in den Systemanforderungs-Thread, da geht's grad um günstige Komplettrechner bei eBay.

  • hey wehe hier kauft mir jemand den ersten weg aber dann :keule :D
    nee schmarn, den gibts ja noch öffter (hoffentlich)


    ich wär mit meiner voodoo 3dfx nämlich nich besonders weit gekommen.... :lachen

    [CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    X: Sagst Du uns 'n bißchen was über Dein Rechnerlein ? Nur damit uns Dein Post auch irgendwas bringt.... :rolleyes


    Von mir aus ...


    NVIDIA GeForce 4 MX 440 with AGP8X
    Athlon XP 1500+


    Sonst noch was? ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von XFACTOR

    NVIDIA GeForce 4 MX 440 with AGP8X
    Athlon XP 1500+

    Hmmm, ja, da "darf" es etwas ruckeln.... Der RAM wär noch gut, nur der Vollständigkeit halber, und die Einstellungen, die Du fährst. ;)



    Das gilt für alle, die hier ihre Erfahrungen posten wollen: Außer den Angaben über Prozessor, Grafikkarte und RAM bitte möglichst noch die Auflösung und die Grafikeinstellungen angeben, die Ihr im Spiel eingestellt habt, und für verschiedene Situationen (kleine/große Häuser/Räume, viele/wenige Sims etc.) dazuschreiben, wie gut es läuft und wie gut es aussieht (eventuell mit Vergleich gegen die maximalen Einstellungen, solange die wenigstens in irgendeiner Form laufen). Vielleicht könnt Ihr auch die Frameraten angeben; eventuell hat ja das Spiel eine Funktion, mit der man die anzeigen lassen kann, ansonsten kann man dafür Fraps verwenden, damit hab ich damals auch meine "Singles"-Performance-Messungen gemacht. Wer davon Ahnung hat, sollte möglichst auch noch was über das eingestellte Anti-Aliasing und die Texturfilterung sagen. Je mehr und genauere Angaben wir über all diese Sachen haben, umso besser läßt sich sagen, wie man die Leistung verbessern kann, hardwaremäßig oder durch Zurücknehmen bestimmter Einstellungen.

  • Meine Grafikkarte: GeForce 4 MX 440SE
    Zusätzliche Info: Athlon XP 2400+, 512 MB RAM


    Schatten: mittel
    Beleuchtung: mittel
    Grafikeffekte:hoch
    Sim-/Objekt-Details: hoch
    Texturen-Detail: hoch
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmauflösung: 1024x768
    UI-Transparent: Ein
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Ein


    Läuft wunderbar. Kein Ruckeln, kein Stocken und das nach 6 Stunden dauerspielen :)
    Nur das laden der Nachbarschaften, oder wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt dauert relativ lang.

    [CENTER][/CENTER]

  • Meine Grafikkarte: Radeon 9800XT
    Zusätzliche Info: Athlon64 3800+, 1024 MB RAM


    Schatten: hoch
    Beleuchtung: hoch
    Grafikeffekte: hoch
    Sim-/Objekt-Details: hoch
    Texturen-Detail: hoch
    Reflektionen: Ein
    Bildschirmauflösung: 1280-1024
    UI-Transparent: Ein
    Quadratische Pixel verwenden: Aus
    Gegenstand verstecken: Aus


    Funktioniert absolut super. Lediglich beim Einschalten der Kantenglättung gibts die bekannten schwarzen Pixel, die beim Scrollen auftauchen.

  • Bei meiner Frau aufn rechner ging alles gut, installation, dann directX, und spiel läuft, nur ist als einzig auswählbare auflösung 800x600.


    Ihr rechner:
    Athlon xp 2,6
    512 DDR
    Geforce MX 400 (ja ich weiß, war meine alte grafikkarte) 32 MB


    liegt das jetzt an der grafikkarte oder der speicher, daß ich ingame nur 800x600 auswählen kann?


    von sims 1 weiß ich noch, daß man beim starten per parameter einstellen kann, ob er in 800er oder 1024er auflösung starten soll, ist das bei sims 2 auch?


    Gruß
    Jan