zu grosses grundstück - unkrautplage

  • also ich bin nun schon paar tage dran und hab mir nen größeres grundstück zugelegt nachdem meine frau ZWILLINGE :strike bekam :D


    nunja nur hab ich nun das problem das trotz gärtners überall nur so das unkraut wuchert und meine sims sobald sie in den garten gehen direkt nen roten umgebungsskill bekommen.


    kann man mehrere gärtner anheuern udn wenn ja wie?
    oder wie kann man das unkraut bekämpfen?

  • Was, es wird unkraut geben? :eek: Das Spiel wird mir etwas zu real...
    zu deiner Frage: Du kannst dich ja umschauen, ob es Fliesen zu downloaden gibt, die so aussehen, wiegras. (Ich kenn leider so ein Download nicht ;) )
    Ein Grund mehr, mir ein kleines Grundstück zu mieten...

    [center]
    [/center]

  • Wuchert das unkraut überall oder nur bei den Sträuchern und blumen die du angepflanzt hast?


    Vielleicht könntest du dann ein paar rausnehmen, die am meisten arbeit machen und stattdessen fliesen oder einen pool hernehmen, die die umgebung wieder mehr in den grünen bereich bringen müssten.



    Muss man die hecken dann schneiden?

  • Zitat von gilraen007

    Wuchert das unkraut überall oder nur bei den Sträuchern und blumen die du angepflanzt hast?



    es wuchert überall :/  
    hab mal paar pics angehangen das ihr seht was ich meine und wie lästig das is :D
    man hat halt nen grundstück was man bebauen kann und komplett das grundstück is übersäht mit unkraut.
    der gärtner is meistens bis nachts 4 - 5 uhr beschäftigt aber schaffen tut der nich wirklich viel.




  • geiles Haus :eek:


    das mit den ungraut haben sie aber nie gesagt oder


    macht doch mahl ein thema auf wo nur von spieler sims2 bilder drin sind
    wens das schohn gibt sagt mir jemand den link bitteeeeeee


    will auch sims2 :heule

  • Mmhh das sieht aber ganz schön übel aus........



    Aber das Haus ist ne Wucht......


    I will auch SIMS 2 zocken......,menno :heule

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • das unkaut an sich stört mich ja recht wenig nur wenn ich eine party feier und meine gäste durch den garten laufen dann is deren stimmung ja am boden. und da in sims 2 partys bewertet werden is das gar nich gut. ich habs bis jetz noch nich hinbekommen eine party auch nur halwegs am laufen zu halten.


    durchschnittswertung is immer "katastrophal"


    hat jemand tipps für ne gute party? mal vom unkraut abgesehen

  • ja ziemlich sicher denn als ich nen teil des hauses angebaut hab hab ich ne mauer um das unkraut rumgezogen und wollte danach fussboden reinlagen aber das ging nich da dort überall unkraut war. musste erst alles wegzupfen mit meinem sim das ich da was reinstellen bzw legen konnte.
    falls es nen rasenmäher geben sollte oder sone option dann wüsst ich gern wo :D

  • Zitat von The_Slayer

    Hmmm... Sicher? Bei Sims1 war es ja auch so, daß wenn man einmal "Blumengießen" angeklickt hat der Sims oft alle Blumen gegossen hat.

    Das kommt auf die Laune des Sims an. Ich hab mittlerweile auch "etwas" Unkraut bei meinem kleinen Häuschen. Manchmal macht er nur ein Viereck weg, manchmal alles.
    Wenn er aber gut im grünen Bereich ist, dann müsste er wenigstens einen Teil von deinem Grundstück bereinigen. Alles ist bei der riesen Fläche wohl etwas zu überfordern (würd ich mich auch weigern ;))


    lg
    Morrigan

  • hecken wachsen nich ;) die hab ich dahin gebaut. die wuchern aber und sollten beschnitten werden. das unkrut wächst aber von alleine auf unbebauten flächen deines grundstücks.


    Morrigan... ja aber sobald mein sim ein fuss in den unkrautgarten setzt is schlagartig der umgebungsskill total rot und am boden :/

  • Na einfach in den Baumodus gehen, Unkraut markieren und dann auf Entf drücken (auf der Tastatur).
    Ich hab grad "leider" ;) kein Unkraut da, sonst könnt ichs ausprobieren.
    Und anscheinend kommt Unkraut auch nur dann, wenn man Blumen und sowas im Garten hat. Denn bei meinem einen Grundstück ist nix mit Garten und da hab ich auch noch nie Unkraut gesehen. :)


    lg
    Morrigan